10.10.08 16:06 Uhr
 10.352
 

eBay: Die Insel Island wurde als Auktion angeboten

Die wegen der Finanzkrise beinahe bankrotte Atlantikinsel Island stand auf eBay kurze Zeit in einer Auktion. Der Spaßvogel, der als Anbieter auftrat, nannte in der Artikelbeschreibung atemberaubende Aussichten auf den Atlantik und eine riesige Fischpopulation plus eine panische Bevölkerung.

Weiter führte er malerische Dörfer sowie zusammengebrochene Banken an. Nicht zur Auktion gehörte jedoch Megastar Björk. Nach Auktionsende sollte der Gewinner die "vollkommene Verfügungsgewalt" über Island erhalten, sowie eine Urkunde und einen "Island ist MEIN"-Button.

Die Auktion erreichte nach ein paar Stunden einige Millionen Euro. Es wird jedoch keinen Käufer geben, die Auktion wurde zwischenzeitlich beendet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: eBay, Auktion, Insel, Island
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2008 16:19 Uhr von Leftfield
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.10.2008 16:48 Uhr von Jipii
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Titel unkonkret: Muss es nicht heißen "Die Insel Island wurde in einer Auktion angeboten"?
Und ansonsten, gähn, solche oberlustigen Auktionen gibt es andauernd. Keine News wert.
Geil fand ich nur "Nicht zur Auktion gehörte jedoch Megastar Björk." xD
Kommentar ansehen
10.10.2008 18:08 Uhr von Claaser
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ebay: nicht nur Marktplatz sondern auch ein Unterhaltungszentrum!

heute auf der Liste:
-Land auf dem Mond
-Yacht für 22,50
-Schwarzes Loch
-Island XD
Kommentar ansehen
10.10.2008 18:37 Uhr von Dr.NoNO
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Habt Ihr Euch mal die pro Kopf Verschuldung: von denen angesehen? Es ist erschreckend, wie es ein Land überhaupt so weit bringen kann. Ich hatte das vor eingen Tagen mal ausgerechtet. Weiß nicht mehr genau, glaub das war bei 400.000,- Euro. PRO KOPF !!! Sorry die Hütte würd ich nicht mal geschenkt nehmen...
Kommentar ansehen
10.10.2008 21:04 Uhr von schwalex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Dr. Nono: Island hatte mit ca. 25 % Verschuldungsgrad einen der niedrigsten der westlichen Länder. Des Weiteren war die Bevölkerung sehr wohlhabend und die Arbeitslosigkeit verschwindend gering!

siehe Wikipedia: Island, Staatsverschuldung etc.
Kommentar ansehen
10.10.2008 22:40 Uhr von GeraldAl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die beschreibung islands ist völlig zutreffend!

kann ich aus eigener anschauung - abgesehen vor der angeblich panischen bevölkerung (meine kenntnisse sind diesbezüglich möglicherweise überholt) - auch bestätigen...

nur das mit der "verfügungsgewalt" halte ich nicht für ganz ernst gemeint - und björk? hätte mich gerne mit ihr unterhalten (wenn auch nicht auf isländisch [jeg snakker ekki islandskur])
Kommentar ansehen
11.10.2008 05:02 Uhr von Sk1n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na zugetraut hätte ich es ihnen im Moment, so wie die Welt im moment aussieht..
Kommentar ansehen
11.10.2008 08:55 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade , mein: Diät Suppenlöffel
http://cgi.ebay.de/...|66%3A2|65%3A13|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

ist auch nicht dabei :-(
Kommentar ansehen
11.10.2008 10:31 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, zum Glück: ist dieser Verkauf nicht durchgekommen..
Das hätte noch Ärger gegeben, wo doch Putin für 4 Miliarden Island schon gekauft hat. ;-)
Kommentar ansehen
11.10.2008 12:32 Uhr von KillA SharK
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kauf Island: und lasse mich zum König ausrufen. X-D

Björk wird des Königs Barde ;)
Kommentar ansehen
11.10.2008 13:39 Uhr von KingPR
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich warte immer noch: darauf, dass so eine Auktion mal ernst gemeint ist.
Das Land kaufe ich dann auf Kredit (Als Regent eines Landes hätte ich ja dann die Bonität A++) und stelle die Wirtschaft dann auf Autarkie um (gut das man Geothermie in Island ohne Probleme nutzen kann), bevor ich verkünde, dass mein Land die Staatsschulden nicht mehr anerkennt (vorher natürlich auf Kredit jede Menge Waffen gekauft und eine Armee aufgestellt). Dann schließe ich mich dem chinesisch-russischem Bund an und lache die NATO aus ;)
Kommentar ansehen
14.10.2008 12:40 Uhr von Leftfield
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@farzad88: Paßt ja auch nicht uf die Seite!
Selbst zusammengerollt nicht ^^

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben