10.10.08 12:46 Uhr
 345
 

Horn von Afrika: Deutschland leitet internationalen Kampfverband

Ab Januar 2009 übernimmt die deutsche Marine den Oberbefehl über "Task Force 150". Der 50 Jährige Kapitän Rainer Brinkmann soll den Einsatz von der Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern" aus leiten.

Die "Task Force 150" ist Bestandteil der "Operation Enduring Freedom" und soll am Horn von Afrika gegen Waffenschmuggler und die in letzter Zeit überhand nehmenden Piratenüberfälle vorgehen.

Die USA gründeten die internationale Operation nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Mittlerweile gehören über 70 Nationen zu den Unterstützern der "Operation Enduring Freedom".


WebReporter: Captain_Flint
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Kampf, Afrika, Horn
Quelle: www.nw-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2008 12:52 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
viel erfolg: unseren jungs und stets eine handbreit wasser unterm kiel
(oder wünscht man da petri heil?)
Kommentar ansehen
10.10.2008 12:59 Uhr von misantroph
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bildung eines Kampfverbandes gegen Piraten kommt mir bekannt vor :)

Die Königin wurde vom König entführt
Am Ende siegte Er
Es ist vollbracht er hat die Macht
Uns gehört das Meer
Yo-ho Zu-Gleich
Hisst die Flagge Zeigt Sie
Soll´n Sie uns verdammen
Doch wir sterben Nie
Yo-Ho steht zusammen
Hisst die Flagge zeigt Sie
soll´n sie uns verdammen
Doch wir sterben Nie

Wartet nur bis die Piraten die Göttin der See aus ihrem Gefängnis befreien, dann wird der ganze internationale Kampfverband in einen riesigen Strudel gezogen...
Kommentar ansehen
10.10.2008 13:10 Uhr von wursTii
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mhm, ich spende 1000 Monokel für eine authentische Kulisse
Kommentar ansehen
10.10.2008 13:54 Uhr von ZTUC
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
U-Boote: Frag mich warum die ne Fregatte schicken. Ich würde ne U-Boot-Flotte dorthin schicken. Da merken die Piraten erst, dass sie angegriffen werden, wenn ihr Schiff bereits sinkt.
Kommentar ansehen
10.10.2008 14:30 Uhr von KingPR
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ZTUC: Und Torpedos für die Piraten verschwenden? Viel mehr als nen Schlauchboot fahren ja die Wenigsten.
Kommentar ansehen
10.10.2008 15:36 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na endlich: brauchen die sich nicht mehr von den Piraten auf der nase herumtanzen lassen. Es ist ja schon ein Skandal an sich gewesen wie mal wieder die Mandatsbürokratie einen effektiven Einsatz verhindert hat. Endlich gehts den Piraten an den Kragen, denn so einer Fregatte will ich nicht begegnen, wenn sie auf mich schießen darf.
Kommentar ansehen
10.10.2008 17:16 Uhr von Putt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland wird am Horn von Afrika verteidigt: Toller Auftrag. Wie viel Schiffe mit Terroristen hat die Marine während ihres OEF Einsatzes schon versenkt, oder gesehen, oder wie viel Terroristen waren schon mal in der nähe unserer Marine? Wie viel Ladungen mit Waffen für Terroristen, oder Gütern die auch von Terroristen benutzt werden könnten hat die Marine denn schon sichergestellt in diesem Einsatz?

Naja, bevor sie da noch weiter auf Kosten der Steuerzahler sinnlos rumschippern und sich von den Kaffeebrauen Schönheiten im Hafen von Djibutti verwöhnen lassen können sie ja auch mal Piraten jagen. Ich weiß zwar nicht wo diese Aufgabe im Grundgesetz steht, aber das ist ja heute kein Problem mehr. Zur Not wird einfach das Grundgesetz geändert.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben