10.10.08 08:08 Uhr
 901
 

Schauspieler Herbert Bötticher ist gestorben

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde Herbert Bötticher tot in einem Düsseldorfer Hotel aufgefunden. Todesursache war vermutlich ein Herzinfarkt.

Der 79-jährige Schauspieler und Regisseur war dem Publikum vor allem durch seine Auftritte in "Der Kommissar", "Derrick" und "Tatort" bekannt.

Bötticher begann seine Karriere als Statist in Hannover und arbeitete zuletzt an einem Düsseldorfer Theater, wo er in dem Musical "Gigi" die Regie führen und die Hauptrolle neben seiner Frau spielen sollte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jimyp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Schauspieler, Schau
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2008 10:57 Uhr von MiKKaSLS
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr sehr Schade: Herbert Bötticher war einer der besten Theaterschauspieler und auch ein absoluter Sympathieträger fürs Publikum. Sehr bedauerlich das er verstorben ist.
Kommentar ansehen
11.10.2008 22:34 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
79. Daran sieht man, wie die Zeit rennt: Kannte ihn zuletzt aus Wicherts

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wrestling/WWE: erstmalig wird ein Deutscher Champion
Diese Uni bringt den Studenten Caipirinha bei
AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?