09.10.08 18:01 Uhr
 368
 

Vogelgrippe grassiert wieder in Deutschland, erstmals seit Ende 2007

Die Vogelgrippe ist nach Deutschland zurückgekommen. Erstmals seit Ende des vergangenen Jahres wurde das Virus H5N1 wieder entdeckt. Der letzte Fall dieser Erkrankung wurde im Dezember des vergangenen Jahres in Brandenburg festgestellt.

Eine Ente, eines Nutzgeflügelbestandes, im Landkreis Görlitz (Sachsen) ist von dem Influenza-Virus befallen. Der Vogelbestand soll jetzt gekeult werden.

Das Bundesforschungsinstituts für Tiergesundheit auf der Ostseeinsel Riems hatte die Gefahr der Vogelgrippe für unser Land bisher auf "mäßig" eingestuft. Daher ist dieser neue Fall "eine kleine Überraschung", so die Fachleute.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Ende, Vogel
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fuel Dumping" - Boing 747 lässt 50 Tonnen Kerosin über Rheinland-Pfalz rieseln
Österreich: Asylbewerber - "Bin hingegangen, um Mädchen zu vergewaltigen"
Nach Razzia: Kein hinreichender Tatverdacht - Syrer kommen frei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2008 18:41 Uhr von Liolein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt bricht wieder Panic aus: Nun bricht wieder die Panic aus.
Darf man Geflügel essen oder nicht.
Mal gespannt wie lange es dauert bis ein zweiter fall bekannt wird.
Kommentar ansehen
09.10.2008 19:28 Uhr von KingPR
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liolein: Klar darfst du es essen, außer du isst gerne rohes Hühnchenfleisch, dann solltest du drüber nachdenken.
Kommentar ansehen
09.10.2008 20:47 Uhr von Yoshimitsu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Grassiert, ich lach mich weg: eine kranke Ente entdeckt und schon "grassiert" sie wieder die chicken Flue.

Früher wäre die Schlagzeile als "zu reisserisch" nie im leben durch gegangen. Oder doch?
Kommentar ansehen
09.10.2008 21:00 Uhr von helldog666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Böh, jetzt fängt diese Panikmache wieder an*stöhn*: ich könnte kotzen, dann hört man sicher bald wieder den halben Tag nichts anderes, sowas nervtötendes!
Kommentar ansehen
10.10.2008 02:39 Uhr von 102033
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Da werdn nun wiedr 1000000 Tierches ermordet, weil: die Olympia ja unbedingt in Asien stattfinden musste.
Kommentar ansehen
10.10.2008 14:48 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, sind die Tamiflu-Produktionsstrecken nicht: mehr ausgelastet?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
"Fuel Dumping" - Boing 747 lässt 50 Tonnen Kerosin über Rheinland-Pfalz rieseln
Österreich: Asylbewerber - "Bin hingegangen, um Mädchen zu vergewaltigen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?