09.10.08 12:45 Uhr
 420
 

Horst Seehofer: Rauchverbot verletzt bayerische Seele - Lockerung in Sicht

Dass die bayerische Volksseele durch das Rauchverbot verletzt worden sei, davon ist der designierte bayerische Ministerpräsident, Horst Seehofer, überzeugt.

Er will jetzt dafür sorgen, dass für Gaststätten und Bierzelte zukünftig Ausnahmeregelungen geschaffen werden. Dazu sagte er im Fernsehen: "Dort, wo die Menschen ihre Freizeit verbringen, in einem Bierzelt oder in einer Gastwirtschaft, müssen wir uns eine neue Regelung überlegen".

Eine Neuregelung des umstrittenen Rauchverbots war Voraussetzung für die FDP für die möglichen, anstehenden Koalitionsgespräche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: corazon
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rauch, Rauchverbot, Horst Seehofer, Seele, Locke, Lockerung, Bayerisch
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Horst Seehofer: Bei "Abschiebung herrscht in Deutschland eine große Illusion"
Vorwürfe an Horst Seehofer: Bayern schiebt kranke Mutter nach Albanien ab
Horst Seehofer lobt Angela Merkel: "Sie hält die freie Welt zusammen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2008 12:23 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde es Kasperle-Theater. Ein Gesetz wird verabschiedet - aber nur in ein paar Bundesländern gültig - dann folgen andere Bundesländer, mit anderen Kriterien. Dann wird alles wieder geändert ...
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:50 Uhr von denksport
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
naja ein Pluspunkt: verbleiben aber noch immer genug Minuspunkte
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:53 Uhr von Yuggoth
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Meine bayerische Seele: Meine bayerische Seele ist auch verletzt ob soviel Wankelmütigkeit.
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:54 Uhr von andreaskrieck
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Gott dieses Theater. Mal vor, dann wieder zurück... Irgendwie bezeichnend für Politiker. Ob Seehofer damit die Raucherlobby wieder auf die CSU-Seite zieht wage ich zu bezweifeln....
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:57 Uhr von Schnawltass
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ohhhh: armer seehofer is die arme seele verletzt gutschi gutschi.
du dachlatte !!!! entweder alle rauchverbot oder überhaupt keine
immer dieser sonderstatusquatschdingenszeugs.
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:00 Uhr von borgworld2
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finds gut wenn vielleicht mal ne Regelung dabei rauskommt die wirklich sinnig ist.
Vielleicht wird da die Bevormundung des Bürgers wieder etwas zurückgenommen, was natürlich bei einigen wieder Gehirnkrämpfe auslöst, da sie jetzt wieder selbst nachdenken müssen ob sie in die Kneipe gehen oder nicht.
Kommentar ansehen
09.10.2008 15:56 Uhr von ITler84
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finds auch gut: Endlich mal wieder ein Schritt zu mehr Freiheit und weniger Kindergartenpolitik.
Jetzt noch bitte die Kameras in den S-Bahnen abschaffen (Sind doch eh nur zur Spionage da oder?) und die Studiengebühren abschaffen, dann würde ich vielleicht sogar das erste Mal in meinem Leben CSU wählen.
Kommentar ansehen
09.10.2008 16:15 Uhr von misterbrisby
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein richtiger Schritt. Ich bin weder Bayer noch Raucher (nur ganz selten mal ein Zigarrchen vielleicht *g*), aber ich finde es gut, dass man den Rauchern wieder ein bisschen entgegenkommt. Diese ganzen Anti-Raucher-Gesetze sind meiner Meinung nach der Höhepunkt einer Hysterie. Eine populistische Maßnahme, mit der Raucher zu schlechten, rücksichtslosen Menschen abgestempelt werden.
Kommentar ansehen
09.10.2008 17:04 Uhr von Lilium
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe gerade festgestellt dass ich im falschen Bundesland lebe.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben