09.10.08 10:42 Uhr
 1.648
 

Dortmund: "Aufmüpfige Frau 2008" ist Slawomira Walczewska

Die Dortmunder Stiftung "Aufmüpfige Frauen" ehrt in diesem Jahr Slawomira Walczewska. Die polnische Philosophin bekommt den Preis, weil sie sich politisch stark für Frauen engagiert, so die Stiftung.

Die Auszeichnung, sie ist mit einem Geldbetrag von 3.000 Euro verbunden, wird am 14. November in Dortmund übergeben.

Festrednerin wird Professorin Gesine Schwan sein, sie ist die Präsidentin der Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Dortmund
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2008 12:45 Uhr von Feuerloescher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso: weiß ich sowas als Dortmunder nicht? :-/
Kommentar ansehen
09.10.2008 15:22 Uhr von Babalou2004
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Frau fehlt scheinbar die russische Volksweisheit:"eine Frau ist er dann genießbar, wenn man sie weichgeklopft hat!" :-)
Babalou
Kommentar ansehen
09.10.2008 15:55 Uhr von phoqueman
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
babalou: ist ein riesen Arschloch...
Kommentar ansehen
10.10.2008 10:23 Uhr von sn_krieger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@phoqueman: was hast du denn bitte für ein Problem ???

Ich bin ja jetzt nicht wirklich Verfechter dieser ganzen Emanzen-Bewegung aber ich bin für Gleichberechtigung und damit meine ich Gleichberechtigung und nicht "den Spieß umdrehen", wenn ihr versteht, was ich meine ;-)

MfG
Kommentar ansehen
10.10.2008 20:06 Uhr von Babalou2004
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ phoqueman: hast Du Humorprobleme? Weltschmerz? Kurz vor dem Suizid?

Babalou
Kommentar ansehen
12.10.2008 12:02 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte immer, die Auszeichnung sei mit: einem "Backensolo mit dem Teppichklopfer" verbunden. :-D

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?