09.10.08 09:55 Uhr
 1.341
 

Neonazistische HDJ steht offenbar vor dem Verbot

In mehreren Bundesländern sind Razzien gegen die "Heimattreue Deutsche Jugend" durchgeführt worden. Zudem wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Vereinsrecht eingeleitet.

Der SPD-Innenexperte Edathy bezeichnete ein Verbot der HDJ als überfällig. Union und SPD wollten in der kommenden Woche einen entsprechenden Antrag vorlegen. Zuvor hatten bereits FDP, Grüne und Linkspartei ein Verbot gefordert.

Edathy betonte, es sei bedauerlich, dass Innenminister Schäuble offenbar durch parlamentarischen Druck dazu gebracht werden müsste, seine Verantwortung wahrzunehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NPD-BLOG.info
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Verbot, Neonazi
Quelle: npd-blog.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestagswahl: "Türkenfeinde" - Scharfe Reaktionen auf Erdogans Einmischung
Thüringen: Ramelows Rot-Rot-Grüne Mehrheit hängt an Ex-AfD-Abgeordneten
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2008 10:12 Uhr von NutztuN
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
wurde Zeit: Dies Verbot ist seit langem überfällig, schön das es nun endlich so weit sein soll.

Ist doch klar das Herr Schäuble keine Zeit mehr für solch wichtige Dinge hat, nachdem er forderte das Internet auszudrucken muss er es ja nun auch lesen ...
Leute die solche dringenden Sachen übersehen und in ihrer Amtszeit nur Mist bauen sollten von ihrem Amt enthoben werden.
Kommentar ansehen
09.10.2008 10:44 Uhr von Tacks
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Ueberwachungsstaat: Zitat: "Edathy betonte, es sei bedauerlich, dass Innenminister Schäuble offenbar durch parlamentarischen Druck dazu gebracht werden müsste, seine Verantwortung wahrzunehmen."
Zitat Ende

Schäuble hat im Moment auch wesentlich mehr damit zu tun den deutschen Staat in einen Ueberwachungsstaat zu verwandeln. Alle Buerger sind für ihn unter Generalverdacht gestellt worden und wollen erstmal ueberwacht / kontrolliert werden.

Ich denke, dass es mit Schliessungen / Verboten von Vereinen / Parteien / Institutionen erst richtig rund geht, wenn
er seinen "Überwachungen" durchgesetzt hat.
Kommentar ansehen
09.10.2008 10:46 Uhr von tortenhuber
 
+14 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:11 Uhr von oneWhiteStripe
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
weg damit! und schluss...

wundert mich sowieso warum so ein haufen erlaubt ist!
kommt mir jetzt nicht mit eurem "die linken machen das auch" geweine. das ändert nichts an der situation....

aber bald werden die kümmelmonster und "aufrechten" das forum hier beherrschen...*gääähn*
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:15 Uhr von oneWhiteStripe
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@torti. sowas hat keine verfallsdauer. aber das scheinst du nicht zu verstehen. es geht nur darum nicht noch mehr menschen von den rechten idioten verblenden zu lassen...

aber ob es was bringt dir das zu erklären? naja die hoffnung stirbt zuletzt.
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:22 Uhr von ciller
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
drecks gesindel diese nazis!!! sollen sie die alle wegsperren, machen eh nur scheiße

wenn ich jetzt minus punkte bekomme, sieht man wieder wieviele von denen auch hier sind, leider leider
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:24 Uhr von tortenhuber
 
+14 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:27 Uhr von ciller
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
@tortenhuber ist schon der erste hier!!! oder warum kommst du gleich mit türken und moscheen wieder an??? willst du lieber etwa mehr nazis im land haben ???
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:30 Uhr von DirtySanchez
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
immer der blödsinn mit dem verbieten rechter organisationen! als wenn das problem dann gelöst wäre, nach dem motto: "aus den augen aus dem sinn". so hat man die braunen wenigsten alle mehr oder weniger unter kontrolle und weiß wer sie sind, wo sie sind und was sie machen. alles andere treibt sie nur in den untergrund und erschwert die die aufklärungsarbeit.
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:32 Uhr von ZTUC
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
@tortenhuber: Warum kümmert sich denn die HDJ um Dinge die eine "halbes Jahrhunder her sind"?

Die braune Nazibrut hat in unserem Land nix verloren!
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:33 Uhr von tortenhuber
 
+14 | -16
 
ANZEIGEN
Ach so, hab ich doch glatt vergessen, nationales denken ist ja hierzulande nicht mehr erwünscht!
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:39 Uhr von ciller
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
@ich-bin-neu du bist auch einer von denen!!! also gibs du es zu einer von denen zu sein, wie kam man sonst mit nazis auskommen wo man doch weiß was für scheustliche taten sie gemacht haben. armes deutschland
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:44 Uhr von tortenhuber
 
+15 | -15
 
ANZEIGEN
Alles was deutsch klingt, was sich auf Deutschland bezieht, das wird auf Hitler gemünzt.
Ein trauriges Ergebnis der über 60 jährigen Umerziehung.
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:47 Uhr von Ich-bin-neu
 
+13 | -15
 
ANZEIGEN
@Ciller: Du kannst dir garnicht vorstellen wie egal mir das ist, was vor 60 jahren wahr, ich habe da noch nicht gelebt.

Willste mir erzählen das das nicht scheuslich ist ein alten Opa vor den Schädel zutreten. Die anderen Gewalttaten von Ausländern in diesem Land sind natürlich auch nur Pillepalle, du mit deiner doppel Moral.
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:51 Uhr von oneWhiteStripe
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
klarstellung: @schön, ähm tortenhuber:
*****
aha! also deine welt besteht nur aus links und rechts. wobei "Links" bei dir ja die koranschulen sind *kopfkratz* egal.

aber das hier...ist peinlich. und zwar für dich.

"Lieber führt man Koran-Schulungen für alle ein - damit sich auch ein deutsches Kind damit auskennt, wie respektlos ihre Schulkameraden miteinander umgehen. Dann bauen wir noch mehr Moscheen und türkische Bildungszentren, wo es für deutsche Kinder Pflicht wird hinzugehen. Ja, das würde der Regierung wohl so gefallen!!!"

? aha. das ist begründung warum rechts=gut ist? da muss ich sagen da kann ich dir nicht folgen. kann daran liegen dass du offensichtlich ein klares problem mit deinem horizont hast. bildung hilft da weiter! denk mal drüber nach.

*grins* du oh mein held...also für dich heisst es..hitlerjugend...heimattreue jugend verbieten und als folge gehen alle kinder in eine koranschule? wow. also das schlägt dem fass die zacken aus der krone^^ aber wenigstens weiss ich jetzt dass du es nicht ernst meinst ;-) alter troll...

@dirtysanchez
da stimm ich dir bei der NPD absolut zu. die darf man nicht verbieten. wäre auch nicht okay in einer demokratie (jetzt mal ohne wertung!). aber eine jugendorganisation die dermassen offensichtlich der HJ nacheifert. das darf nicht sein. jugendliche sind meist noch beeinflussbarer als erwachsene...aber was rede ich. jeder der auch nur etwas gutes an so einem haufen findet, dem kann man nichtmehr helfen.

das trifft jetzt nicht auf sanchez zu! nicht dass du denkst ich diss dich an^^ ne mir gehts um tortenmeier und konsorten!...
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:00 Uhr von diehard84
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
@ oneWhiteStripe: wieso soll keiner kommen und sagen die linken haben auch solche organisationen um schon die jüngsten zu binden und den kopf zu nem roten zu waschen...

aber die werden nicht verboten...

bitte gleiches recht für alle im sogenannten rechtsstaat...

finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass die rechten überall eingeschränkt und ausgegrenzt werden wärend man mit der linken schon koalitionen eingehen will und regieren und die mehr oder weniger noch unterstützt werden...von hier geht genauso eine gefahr aus....und die rechten von heute sind nicht mehr die von damals..die sind alle tot..

die linken sind allerdings noch die von vor gut 20 jahren..die alten sed bonzen welche im hintergrund schön die fäden ziehen...danke an alle die die auch noch wählen...deutschland die ddv V2.0 kann ja dann kommen....

dann willkommen im stasi spitzelstaat
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:02 Uhr von oneWhiteStripe
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
@ichbinneu: du versucht das verhalten von ein paar migranten oder sonstwas auf die existenz der HJ anzurechnen? alles klar.

eine interessante auslegung...na, wie langs deinen account wohl noch geben wird?

@torti: umerziehung! oho :) wo hastn das gelesen? im "kleinen stürmer"? ;-) jaja die allierte soldateska^^ ich lach mich schief...

nationales denken? das was du darunter verstehst darf nie wieder passieren,....

naja...die bewertung deiner posts zeigt was man von dir hält! und auch das sind zum grossen teil volksdeutsche, auf sowas stehst du doch...

ausländische schläger weg, dafür braune banden da? schlechter deal..wie wärs mit:

ausländische schlägern einhalt gebieten...und die dem braunen sumpf keine chance geben (wobei eine korrelation sicher da sein dürfte...grad bei kleingeistern^^)

ach genau...schönhuber, hier was für dich :) unglaublich...aber wahr^^

http://de.wikipedia.org/...

zitat:
Arnold Rabbow stellt die Frage[4], ob sich die NSDAP bei dieser Farbwahl unbewusst selbst charakterisierte und ob die SA sich nicht bewusst war, zu welchen Assoziationen ihr Sturmlied Wir sind des Führers braune Haufen herausforderte.
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:06 Uhr von oneWhiteStripe
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@diehard: ja sicher! hab ich gesagt dass links okay ist? nein hab ich nicht. wenn es sowas auch links gibt, dann muss das auch verboten werden...?? sagmal schreib ich kein deutsch?

und ddr 2.0 sicher nicht wegen den "roten" sondern eher wegen den schwarzen!
Kommentar ansehen
09.10.2008 12:52 Uhr von Schnawltass
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ich bin dafür: das wir cdu/csu und spd auch verbieten wegen steuerhinterziehung und so net nur die rechtsgerichteten partein und links is auch net ganz so ohne !!!!
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:04 Uhr von tortenhuber
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Ja es gibt, Männer, es gibt Frauen die sind auch ohne Sonne braun!
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:06 Uhr von ciller
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Argumente gegen Nazis!!! http://blog.zeit.de/...
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:06 Uhr von tortenhuber
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
und übrigens schon mal Werner gesehen, daher tortenhuber und nicht schönhuber! Ihr Gehirngewaschenen
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:07 Uhr von Sk8tty
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
unfassbar: das es die bis jetzt überhaupt geben durfte (und das Eltern ihre Kinder dahin schickten Oo)
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:10 Uhr von oneWhiteStripe
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@tortenhuber: oh entschuldige, wie konnte ich nur...

"Werner" dürfte genau deinem humor entsprechen^^ dürftig dürftig.
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:12 Uhr von tortenhuber
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@ciller: mehr fällt dir nicht ein? Das hat schon nen ellenlangen Bart!
Wer trägt heute noch TS? Dem ist nicht zu helfen!

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?