08.10.08 18:43 Uhr
 144
 

Umfrage: Rheinländer weisen kürzeste Wartezeit beim Arzt auf

Die Forschungsgruppe Wahlen hat eine Umfrage durchgeführt, bei der 6.000 Menschen befragt wurden, in welcher Region Deutschlands Patienten die kürzeste Wartezeit auf sich nehmen müssen.

14 % der Patienten des Kassenärzte-Bezirks Nordrhein müssen keinerlei Wartezeit auf sich nehmen. Im bundesweiten Durchschnitt müssen nur elf Prozent der Patienten keinerlei Wartezeit auf sich nehmen.

Rund ein Drittel der Patienten im Bezirk Nordrhein müssen bis zu 15 Minuten warten. Zudem müssen 29 % der Patienten bis zu einer halben Stunde warten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Umfrage, Arzt, Rhein, Warte, Wartezeit
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2008 18:30 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass die Wartezeiten von Arzt zu Arzt verschieden sind. Am Schlimmsten ist es zumeist bei den Hausärzten, bei denen Wartezeiten von bis zu zwei Stunden keine Seltenheit sind.
Kommentar ansehen
08.10.2008 19:04 Uhr von ksros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Deswegen mache ich Termine: Termin um 10h, also erscheine ich um 11h :)
Kommentar ansehen
08.10.2008 20:20 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da haben: wir hier oben es besser, das laengste was ich einmal warten musste war 5 minuten
Kommentar ansehen
11.10.2008 23:06 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hängt: wohl ein bisschen vom Arzt und seiner Praxisorganisation zusammen. Mein Arzt hat das im Griff, ich warte eher selten. Bin aber auch nicht jeden Tag da

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?