08.10.08 17:34 Uhr
 1.544
 

Umfrage: Feuerwehrmann der angesehenste Beruf - Versicherungsvertreter am unbeliebtesten

Nicht nur Ärzte und Piloten genießen ein hohes Ansehen in der Bevölkerung, sondern auch Feuerwehrmänner. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage der Forsa, welche vom Deutschen Beamtenbund in Auftrag gegeben wurde. Es wurden 3.112 Deutsche befragt.

Aber auch Krankenpfleger und Richter werden sehr geschätzt. Am unbeliebtesten in der Bevölkerung sind Mitarbeiter der Deutschen Telekom, sowie Versicherungsvertreter und Mitarbeiter der Sparkassen und Bankenangestellte.

Auch Beamte im "einfachen Dienst" geniessen ein weniger gutes Ansehen. Selbstständige hingegen haben eine hohe Meinung der Staatsbediensteten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: chriz82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sicherheit, Umfrage, Feuer, Feuerwehr, Versicherung, Beruf
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2008 18:01 Uhr von ksros
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist sehr relativ, diese Umfrage: Bricht bei mir einer ein, Jubel, die Polizei ist da, breche ich wo ein, schei*e, die Bullen kommen. OK, ein härteres Szenario, aber auch bei Kleinigkeiten denkt man so.
Ich würde mich nur über Versicherungsvertreter aufregen, wenn ich was zu verbergen hätte.
Kommentar ansehen
08.10.2008 18:18 Uhr von ksros
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Terrorstorm: Ok, hab ich missverstanden, aber an unterste Stelle sind bei mir die Zeugen Jehovas. Da habe ich lieber Vertreter im Haus, zumal einer von Vorwerk mir den Teppich gesaugt hat :)
Kommentar ansehen
08.10.2008 18:39 Uhr von ksros
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm: Ist erlaubt, wenn du ihnen vorher Hausverbot erteilst hat. Schaden zufügen wohl nicht, aber die haben sich daran zu halten.
Kommentar ansehen
08.10.2008 19:56 Uhr von mueppl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts neues schon Erwin Pelzig behandelte diese Umfrage in seinem Programm

ungefähr ab Minute 6

http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
08.10.2008 20:13 Uhr von NoSyMe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das diese Umfrage total unrepräsentativ ist.
Kommentar ansehen
08.10.2008 21:05 Uhr von mynetwork
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann!
Kommentar ansehen
08.10.2008 21:26 Uhr von batistabombhuf619
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
am meisten kotzen mich die zeugen jehowas an un die GEZ!
Kommentar ansehen
08.10.2008 21:40 Uhr von ParkCheck24
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vertreter sind Allgemein nicht arg gut angesehen, egal ob Versicherungen, Telefon oder Lotto.
Kommentar ansehen
08.10.2008 21:40 Uhr von Gabber.Gandalf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
An alle "Zeugen Jehovas-Schreier": Denkt mal daran, dass das weder ein Beruf ist, noch dass sie Geld dafür bekommen!

Und wenn sie euch so nerven, dann sagt es ihnen einfach, dann habt ihr Ruhe!

Ich persönlich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, habe einige Freunde, die Z.J. sind.
Kommentar ansehen
08.10.2008 21:59 Uhr von fissy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und was is mit dem rettungsdienst? ich find die leute, die sich für jeden den arsch aufreißen am geilsten!
Kommentar ansehen
09.10.2008 00:01 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Feuerwehr: Gerade die Feuerwehrmänner dürften für die türkischen Migranten den schlechtesten Ruf haben. ...Ihr wisst ja wieso.
Kommentar ansehen
09.10.2008 13:54 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
war klar das die versicherungsvertreter am schlechtesten da stehen wuerden
Kommentar ansehen
09.10.2008 17:12 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ordnungsamtmitarbeiter stehen für mich äusserst weit an letzter Stelle.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben