08.10.08 10:26 Uhr
 12.544
 

Hamburg: Zirkus Roncalli trickst Amtsschimmel aus

Ein ungewöhnliches Bild geben momentan die Werbeschilder des Zirkus Roncalli ab. 1.000 halbierte Schilder zieren die Stadt und die Hamburger fragen sich, wie es zu dem "Schildbürgerstreich" kam.

Eigentlich dürfen seit 1999 keine Werbeplakate angebracht werden. Damals beschloss der Senat ein umfangreiches Werbeverbot auf öffentlichen Flächen. Eine Ausnahmeregelung für Zirkusplakate gibt es nicht, Verstöße werden mit bis zu 50.000 Euro Bußgeld geahndet. Der Zirkus fand nun aber eine Lücke.

Schilder, kleiner als 0,5 m², die an einem privaten Zaun hängen, sind von der Regelung ausgenommen. Somit schnitt der Zirkus seine Plakate durch und hängte sie nebeneinander. Aber auch da wieherte der Amtsschimmel nochmal und verfügte einen Mindestabstand von 30 cm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain_Flint
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Hamburg, Zirkus
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2008 10:45 Uhr von T00L
 
+40 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: sieht auf eine art und weise witzig aus :o)

hier sieht man aber auch, dass man das Gesetz nur gute genug kennen bzw. durchlesen muss um seine "Ideen" durchzusetzen
Kommentar ansehen
08.10.2008 10:46 Uhr von s4ger
 
+13 | -52
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.10.2008 10:48 Uhr von nightfly85
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Hehe Not macht Erfinderisch! Super Aktion von Roncalli :) Mich stört diese Art von Werbung nicht.
Kommentar ansehen
08.10.2008 10:56 Uhr von D-Fence
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
geht auch beim Auto: Gibt ne Regelung für nachträglich eingezogene Sonnenkeile mit Tönungsfolie, einzelne Aufkleber dürfen nur soundsoviel cm² auf der Frontscheibe haben, weswegen einige ihre Sonnenkeile einfach mit einem Cuttermesser dünn in der Mitte durchgeschnitten haben ;)
Kommentar ansehen
08.10.2008 11:14 Uhr von Hady
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat schon seinen Sinn! War diesen Sommer mal in Hamburg. Was mir dort aufgefallen ist: Im Vergleich zu anderen europäischen Großstädten ist Hamburg wirklich sauber. Verordnungen wie diese sorgen dafür, dass das auch so bleibt. Im Einzelfall schüttelt man vielleicht den Kopf. Denn gerade ein Zirkus, der zum deutschen Kulturgut gehört und es in der heutigen Zeit eh schon nicht leicht hat, muss ja irgendwie zeigen, dass er gerade in der Stadt ist.
Aber wenn man bedenkt, wie viele Pappschilder als durchgeweichte "Werbeleichen" in anderen Städten vor sich hingammeln - aufgehängt sind die gleich, aber wer räumt die wieder zeitnah auf - ist so eine Verordnung IMHO schon sinnvoll.
Kommentar ansehen
08.10.2008 11:15 Uhr von Apli
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Gesetzes Lücke xD: Da bekommen die ganzen Gesetzes Lücken ne ganz neue Bedeutung xDDDD
Kommentar ansehen
08.10.2008 11:37 Uhr von yippieyeah
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
gut gut: aussergewöhnliche Werbung!!! wirkt attraktiver und wird bewusster wahrgenommen.....
Kommentar ansehen
08.10.2008 11:55 Uhr von Captain_Flint
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Amtsschimmel: @s4ger:

http://de.wikipedia.org/... ;-)
Kommentar ansehen
08.10.2008 12:06 Uhr von Apli
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Flint: Amtsschimmel hmm errinert mich an das hier

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.10.2008 12:07 Uhr von Illiana
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die: Aktion hat was. Würd ich in Hamburg wohnen, würde ich glatt mal hingehen, obwohl ich ansonsten nichts mit Zirkussen anfangen kann ^^
Kommentar ansehen
08.10.2008 12:09 Uhr von BiggRed
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Super Zaubertrick: Das zersägte Plakat xD
Kommentar ansehen
08.10.2008 12:49 Uhr von FredII
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Cool! Jetzt ist die Werbung erst recht ein Hingucker.
Kommentar ansehen
08.10.2008 15:12 Uhr von Liolein
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*lol*: das ist doch mal eine gute idee, find ich echt klasse.
Kommentar ansehen
08.10.2008 21:39 Uhr von pierre-xl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
heuuuuuuuuuuuuuullllllllll: innensenator an ordnungsamt/marktwesen..... .heullllllll,achtung,die haben mich geärgert und blossgestellt.
ordnungsamt/marktwesen an innensenator........heul nicht genosse.....nächstes jahr bekommen die eine platzabsage.......

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben