07.10.08 15:11 Uhr
 1.318
 

Internet-User wählen den Golf II zum "besten Golf aller Zeiten"

Der mittlerweile über 16 Jahre alte Golf II von Volkswagen wurde von über 4.600 Usern der Internetgemeinschaft "Motor Talk" zum "besten Golf aller Zeiten" gewählt. Mit diesem Slogan kündigen die Wolfsburger nämlich den Golf VI an.

Nur sieben Prozent sind laut der Statistik der Meinung, dass der neue Golf alle bisherigen Golf-Modelle übertreffen wird. Immerhin 16 Prozent der Teilnehmer gaben an, der Golf III beziehungsweise der Golf IV sei der beste Golf aller Zeiten.

Ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und die Möglichkeit, den Wagen selbst und einfach zu reparieren sprechen für den überraschenden Sieg des Golf II. Dieses Auto wurde von 1983 bis 1992 gebaut.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Internet, Zeit, Golf, User, Golf I
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2008 14:59 Uhr von nightfly85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn diese Umfrage einem Forum entsprungen ist, so finde ich dies doch sehr interessant.

Ich persönlich halte den Golf III für den perfekten Golf.
Kommentar ansehen
07.10.2008 15:21 Uhr von proPhiL
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2008 15:25 Uhr von campino1601
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
der 2er? Mh der 2er hätte ich nu nicht gedacht...
gut das ist der ist nunmald er robusteste Golf und verzeiht auch einiges.

Für mich ist es ganz klar der 1er Golf =)
Kommentar ansehen
07.10.2008 15:54 Uhr von Petaa
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
ganz klar war ja auch ein Panzer ;-): Ich habe einen Golf II mal mit 70 frontal in die Leitplanke ballern sehen. Ein Reifen war platt und ein Scheinwerfer war breit. Reifenwechsel und der ist weiter gefahren !!!
Kommentar ansehen
07.10.2008 16:24 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Petaa: Ein Panzer? Dann schau dir mal das an!
http://www.oeamtc.at/...

Also der beste Golf von der Technik, Sicherheit und Ausstattung her ist er sicherlich nicht.
Der Ideele Wert mag für viele Personen beim Golf 2 höher liegen als bei den späteren Modellen.
Kommentar ansehen
07.10.2008 16:30 Uhr von seriousT
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tolles solides auto: hatt ich auch
Kommentar ansehen
07.10.2008 17:48 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
^hatte ich auch mal: hatte Zylinderkopfdichtung kaputt und bin bestimmt noch 150.000km damit gefahren^^ dann habe ich den Wagen nen Polen verkauft^^
Kommentar ansehen
07.10.2008 18:30 Uhr von kernschmelze
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
unser Golf II ist in diesem Jahr volljährig geworden :) meine mutter fährt in seit über 18 jahren :))
Kommentar ansehen
07.10.2008 22:28 Uhr von Evil0Dead
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich mag den golf im allgemeinen zwar nicht aber er ist nunmal zumindest in älteren baureihen ein äußerst solides auto!
daher schon etwas verständlich. Klar Sicherheit etc. kommen heutzutage viel zu kurz aber nun ja^^.
Kommentar ansehen
07.10.2008 23:18 Uhr von 102033
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich vermisse meinen 2er 16V noch heute. Wer den 3er wählt,
hatte entweder noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand,
oder ist erst spät geboren worden.
Kommentar ansehen
08.10.2008 11:05 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klar doch: Der Golf 2 ist eine Bank was Verarbeitung, Haltbarkeit und Rostvorsorge angeht. Da konnte bisher kein anderer mithalten.
Nur was soll "mittlerweile über 16 Jahre alten Golf II" heißen?
Soweit ich weiß, wurde der Golf 2 im Herbst 1982 eingeführt. Klar ist er damit über 16 Jahre alt. Er ist aber auch 26 Jahre alt.
:-)
Kommentar ansehen
08.10.2008 23:08 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu Recht ist der Golf II der beste Golf: Mein erstes Auto war auch ein Golf II Bj 87. Er hat mich nie im Stich gelassen der brauchte ab und an etwas Öl, Wasser und Benzin und spulte Sommer wie Winter Kilometer um Kilometer ab. Mein 3er Golf danach war da schon zickiger (Zündanlage) und nu mein 5er ist mehr ein Computer Netzwerk auf Rädern dem ich auch schon 1-2 macken austreiben musste... Tja merke Simple Technik läuft ewig ein 5er Golf ist nach 10 Jahren sicher nicht mehr so frisch.... Das Blech mag ja lang halten aber der ganze Elektronik Schrott nebst komplizierter Motorentechnik -> TSI Turbo+Kompressor etc etc da sehe ich noch so das eine oder andere langzeit problem.... VW kann es egal sein Garantie ist dann runter und Ersatzteile teuer....

mfg
tuvok_
Kommentar ansehen
10.10.2008 19:54 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rein optisch finde ich, dass der Golf II eigentlich weder mit seinem Vorgänger noch seinen Nachfolgern mithalten kann.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben