07.10.08 14:17 Uhr
 2.665
 

Fußball: DFB-Trikots werden wieder mit Namen versehen

Bereits beim nächsten Qualifikationsspiel am Samstag gegen Russland in Dortmund werden die DFB-Trikots wieder mit Namen ausgerüstet.

Eineinhalb Stunden vor Anpfiff eines Spiels der Nationalmannschaft wird die Aufstellung veröffentlicht. Ab dem Zeitpunkt legen die Zeugwarte mit der Beflockung der Trikots los.

Von der FIFA werden die Trikotnummern von 1 bis 18 inklusive der Ersatzspieler verlangt.


WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, Name, Trikot
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Zweiter Sieg in Folge unter neuem Trainer für Borussia Dortmund
Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2008 16:13 Uhr von dmx11
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut: gute entscheidung... konnte eh nie nachvollziehen was der dreck ohne namen sollte
Kommentar ansehen
07.10.2008 16:40 Uhr von tinitus01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja wenns in Frank,Span. und co Klappt warum nicht: verstehe den Trara nicht in anderen Ländern mit dem selben Ausrüster(Frankreich,Spanien) klappt`s auch .
naja Nun ist es Ja geklärt !
Kommentar ansehen
07.10.2008 17:28 Uhr von Chorno_Bill
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
nicht gut: jetzt muss so mancher "FAN" auch noch das Lesen lernen ...

danke für alle minus und plus Klicks
Kommentar ansehen
07.10.2008 17:48 Uhr von tinitus01
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Chorno_Bill: Die Namen standen Immer schon auf den Trikot`s
ist also nichts neues , es geht darum das nur noch die Nummern 1-18 vergeben werden dürfen und dadurch die Beflockung erst kurz vor dem spiel und nach der nominierung beginnen kann .
Kommentar ansehen
07.10.2008 18:09 Uhr von dipme
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
es ging wohl darum, dass behauptet wurde, die namen wuerden auf grund technischer probleme nich auf den trikots stehen.. aber wenn die die selber bepflocken, wo ist dann das problem?

das mit den nummern und namen ist ech schwachsinn, verhindert nur den verkauf von fanartikeln.. und natuerlich, dass man im stadion die spieler an hand der rueckennummer erkennt, quer uebers feld koennte es anhand des gesichts schwierig werden ;)
Kommentar ansehen
07.10.2008 19:03 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Beflockung? Wieso heisst das eigentlich Beflockung?
Kommentar ansehen
07.10.2008 19:48 Uhr von meep
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Raffzahn: Wieso das Beflockung heißt, weiß ich nicht. Jedenfalls wird mit Klebstoff und einem elektrostatischen Feld gearbeitet, sodass eine samtartige Oberfläche entsteht.

Weiß zwar nicht, weshalb die das Nutzen, scheint aber etwas edler zu sein, als wenn man den Namen auf das Shirt druckt.
Kommentar ansehen
07.10.2008 20:18 Uhr von blumento-pferde
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2008 20:43 Uhr von marshaus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und sollten das gehalt auf die trikots drucken damit man sie erkennt wenn sie versagen
Kommentar ansehen
08.10.2008 13:20 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich gut: Bin ja kein Sportreporter, der die Nummern auswendig kennt.
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:21 Uhr von gaufrette
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@marshaus: Zusätzlich zum Gehalt noch die Logos aller Werbe- und Sponsorverträge des jeweiligen Spielers dann ist man umfangreich informiert! *g*
Als netten Nebeneffekt könnte man dann auch wieder getrost die Namen wieder weglassen! *g* ;-)

Frag mich eh welcher Gaul die Verantwortlichen beim DFB wieder geritten hat um solch eine (Fußball-)weltfremde Entscheidung zu treffen?
Kommentar ansehen
09.10.2008 11:25 Uhr von gaufrette
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ups!! Der Kontext meines letztes Satzes ist falsch: Nachtrag:
Deshalb nehm ich die Rücknahme dieser Entscheidung mit wohlwollen zur Kenntniss!
Finde es also sehr gut das die Spieler wieder Namen tragen - darf nur nicht dran denken wieviel dieser ganze (Änderungs-)Unsinn wieder gekostet hat?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben