07.10.08 09:49 Uhr
 19.305
 

Sensationelle TV-Quote für "Die Simpsons" zum Primetime-Start

Seit Jahren läuft die Kultserie "Die Simpsons" erfolgreich im Vorabendprogramm von ProSieben und durfte bereits einige Male testweise in die Primetime. Die neue Staffel zeigt ProSieben jetzt aber durchgehend montags um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit.

Am gestrigen Abend hatten die "Simpsons" ihre Primetime-Premiere und die Einschaltquoten waren sensationell. Mit 18,9 bzw. 19,0 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren Homer Simpsons und Co. am Montagabend um 20.15 Uhr die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern.

Damit stellten die "Simpsons" sowohl den Sat.1-Eventmovie "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen", als auch Günther Jauch und sein RTL-Quiz "Wer wird Millionär" weit in den Schatten.


WebReporter: mettmanner
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Start, Quote, Sensation, Die Simpsons
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

48 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2008 09:53 Uhr von ZTUC
 
+52 | -10
 
ANZEIGEN
tolle Quote, aber keine Wiederholung: Warum werden die neuen Folgen der Simpsons nicht nachts wiederholt? Sonst sendet doch Pro7 nachts auch immer Wiederholungen.
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:08 Uhr von raggamuffin
 
+23 | -19
 
ANZEIGEN
die simpsons hätte ich auch geguckt, wenn ich nen fernseher hätte..... aber es gibt ja noch das internet, da gibts auch die simpsons :D
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:09 Uhr von Yuggoth
 
+30 | -23
 
ANZEIGEN
Die Quote mag toll sein, ich fand die Folgen schwach, die wievielte Staffel ist das mittlerweile? Es fehlt so mittlerweile der Biss und die Gags sitzen auch nicht mehr so sicher wie früher...
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:11 Uhr von gruen
 
+25 | -14
 
ANZEIGEN
naja: Die neuen Folgen sind irgendwie nicht mehr das gleiche... ich will die alten 2D-simpsons zurück.

die gags waren früher qualitativ einfach viel besser. ich war ein bisschen enttäuscht gestern.
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:13 Uhr von prechanger
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:17 Uhr von Valmont1982
 
+30 | -9
 
ANZEIGEN
Ich glaube das Problem ist nicht, dass die Simpsons schlechter werden, sondern dass man sich alles mal irgendwann übergeguckt hat
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:19 Uhr von ledeni
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
War nicht "DER" Hammer: war aber besser wie das Programm was auf anderen Sendern lief.
Was mir aufgefallen ist, das in beiden Folgen gestern Bart die Lisa gefargt hat " Kann das sein? z.B wo Homer gemeint hat das er von Opern singen jetzt auch sehr gut malen kann....und die Lisa antwortete darauf hin"Nein"
In der ersten Folge war so ne ähnliche Situation.....

Denke das wird so der Running Gag in dieser Staffel
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:30 Uhr von McMenemen
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
fand beide folgen gut: aber man muss natürlich auch bedenken dass sich auch eine serie wie die simpsons irgendwie weiterentwickelt und die gags und sonstiges in nun fast 20 jahren serienlaufzeit nicht immer dieselben sein können.
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:44 Uhr von T--Rex
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ich fands cool: hat mal wieder spaß gemacht zur Prime Time die Simpsons zu sehen. Wünschte mir, das die öfter mal zu der Zeit laufen evtl. als lückenfüller gegen 22 Uhr oder so.
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:47 Uhr von X-Mail
 
+10 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:54 Uhr von vmaxxer
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
etwas mäßig: Wirklich schlecht waren die nicht.... aber eben auch nicht toll.


Wenns klapt schau ich mir die nächstes mal trotzdem wieder ;o)
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:25 Uhr von Wies
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Warum so übereilig? ihr habt jetzt 2 Folgen von der neuen Staffel gesehen und diese waren nicht sooo gut. Mein Gott, heißt ja nicht, dass der Rest auch schlecht ist. Ich würd mal sagen abwarten, evtl sind die kommenden Folgen ja wieder gut:>
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:31 Uhr von shikarinmoto
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Über eine Wiederholung würde ich mich auch sehr freuen.
Bin zu dieser Zeit noch Arbeiten und kann leider daher die Folgen nicht sehen.
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:35 Uhr von Pottschalk
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Staffel 19 ist leider einer der schlechtesten! Schade das ProSieben damit einen Prime Time Versuch wagt, denn die meisten Folgen der aktuellen Staffel haben mich im amerikanischen Original total enttäuscht!

Total vorhersehbare Handlungsstränge und meist auch nur ein Erzählstrang, nix außergewöhnliches mehr dabei!! Warscheinlich lag es daran, dass parallel schon für den Kinofilm gearbeitet wurde oder was haben die für nen Vorlauf?
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:59 Uhr von Styleen
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
vergesst bitte nicht: Dass ihr alle älter werdet und sich auch der Geschmack in Sachen Humor ändert.
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:01 Uhr von Mistbratze
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Muss auch sagen, wirklich: gut waren die beiden Folgen gestern nicht. Selbst die Itchy und Scratchy Szene war langweilig. Höhepunkt in der zweiten Folge war Homer Stimmprobe (oder wie auch immer das heißt) Dä Dä Dä Dä Dä Dämlicher Flanders.
UInd endlich ist mal wieder mein persönlicher Liebling wieder mit dabei C.M. Burns --> Ausgezeichnet. Der wiederum leider auch nicht ganz so gut.

Komischerweise ist South Park nun auch über 10 Jahre alt und die haben auch schon 12 Staffeln Produziert, aber die Serie wird meiner Meinung nach immer besser.
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:19 Uhr von Press Enter
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ist schon traurig: Nichts gegen die Simpsons ich persönlich schau Sie auch gerne, aber ich finds schon traurig wie das Unterhaltungsprogramm verkommen ist.
Da bekommen die Simpsons die besten Quoten zur besten Sendezeiten weil die anderen Sender es nicht schaffen ausser abgef****en Shows und dämlichen deutschen Produktionen, mal wieder vernüftige Filme zu bringen.
Hätt ich noch ein TV wäre jetzt der beste Zeitpunkt den in die Tonne zu hauen.

Gruß
Press Enter
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:23 Uhr von Cloverfield
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
die neuen folgen waren find ich nicht gut...dass die deutsche syncro scheiße ist, ist ja bekannt, aber homers stimme hat sich nochmal verändert :/
naja, da schau ich staffel 19 lieber im netz auf englisch, die stimmen sind einfach unerreicht...und die witze ergeben endlich mal sinn^^
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:24 Uhr von 16669
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
wieso simpsons? montag läuft doch csi:ny auf vox, da guck ich doch nicht zeichentrick in der primetime!
schliesslich werden die simpsons sowieso wiederholt und wiederholt und wiederholt!

ob das mit den quoten immer so stimmt, da zweifel ich doch manchmal sehr!
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:30 Uhr von SunSailor
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Da hat Pro7 jetzt an die 15 Jahre gebraucht um zu merken, wo Serien wie die Simpsons hingehören. Warum orientiert man sich nicht am Originalsendeplatz, sondern verbannt alles, was nicht ernst und bider ist, immer gleich ins Kinderprogramm? Werde diese "Muss-Immer-Erwachsen-Sein!"-Haltung in diesem Land nie verstehen.
Die erste Folge fand ich recht gut, die zweite dagegen war aber geradezu übelst langweilig. Richtig gut war allerdings die erste Folge der 20. Staffel, schon lange nicht mehr eine so gute Folge gesehen.
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:39 Uhr von Anywish
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:41 Uhr von I.K.e.A
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Schade das ProSieben das immer erst so spät kapiert.. Anstatt so hirnlose Sendungen wie "Jana Ina und Giovanni: Wir bekommen ein Baby" oder "Sarah und Marc - Crazy in Love" könnte Pro7 doch viel bessere Sachen senden.. Wieso kommt "Malcolm Mittendrin" nur Samstags? Die Serie ist verdammt witzig und selbst ich kenn noch nicht alle Folgen. Comedy Street könnte man doch auch mal wiederholen. Wenigstens ist jetzt der der TV Abend am Montag gerettet. (war er bei LOST-Zeiten eh immer)
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:43 Uhr von McMenemen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@16669: hast vollkommen recht wenn du an den quotenermittlungen zweifelst, ist ja eigentlich lächerlich wie diese ermittelt werden. siehe link

http://www.humanistische-aktion.de/...
Kommentar ansehen
07.10.2008 13:06 Uhr von reen84
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wiederholung siehe kino.to ;)
Kommentar ansehen
07.10.2008 13:08 Uhr von Angel-Knight
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich fand die erste Folge irgendwie: komplett zusammenhanglos und die "Gags" billig aneinandergereiht... das Intro war allerdings genial :D

Die Zweite konnte ich mir leider nicht mehr ansehen... ich hoffe sie war besser

Refresh |<-- <-   1-25/48   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben