07.10.08 09:29 Uhr
 331
 

Ein Schluck Wasser vor dem Einnehmen großer Tabletten hilft

Bevor man große Tabletten schluckt, sollte man vorher etwas Wasser trinken. Damit befeuchtet man die Schleimhaut im Mund. Ein weiterer Tipp ist, die Tablette so weit hinten wie möglich auf die Zunge zu legen.

Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) Berlin gibt den Hinweis den Kopf beim Schlucken nicht nach hinten, sondern den Kopf leicht vor zu beugen. Würde der Patient den Kopf nach hinten legen, liefe das Wasser aus dem Mund und die Tablette bleibt auf der Zunge.

Die Methode den Kopf nach vorn zu beugen und den Mund vorher zu befeuchten, hilft große Tabletten einzunehmen. Unter Umständen würde ein zerkleinern die Wirkung verändern oder gar die Magenschleimhaut angreifen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wasser, Tablette, Schluck
Quelle: rhein-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2008 09:34 Uhr von borgworld2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pfff: Schwachsinn, Tablette rein, Wasser dazu, kurz im Mund rumspühlen damit man nicht mehr weiss wo die Tablette ist und Schlucken.
Einfach effektiv.
Kommentar ansehen
07.10.2008 09:36 Uhr von zia
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was auch immer: die beste Methode ist, um eine Tablette zu schlucken... ist das nun wirklich eine News wert?
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:07 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin erschrocken. War ich dank der Fürsorge meiner Mutter soweit vor der Zeit, dass es erst jetzt eine News ist, wie man Tabletten einzunehmen hat?
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:16 Uhr von Yuggoth
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die "News" ist aus der Abteilung was die Oma noch wusste, oder so...
Achja, Fettflecken halten länger wenn man sie hin unnd wieder mit Butter beschmiert ;o)
Ist doch sicher auch ne News wert, oder?
Kommentar ansehen
07.10.2008 13:34 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe damit auch keine Probleme. Egal wie groß die Tablette ist, ich brauche immer nur einen Fingerhut voll Wasser!
Kommentar ansehen
07.10.2008 19:40 Uhr von Putt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Grandiose News: Endlich hat das mal jemand öffentlich gemacht.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?