07.10.08 08:26 Uhr
 1.199
 

Nach Übernahme des Kaugummiherstellers Wrigley - Mars größter Süßwarenproduzent

Der britische Cadbury-Konzern wird als Nummer eins in der Süßwarenproduktion abgelöst.

Künftig wird der US-Süßwarenhersteller Mars der größte Süßwarenproduzent der Welt sein. Wie der US-Kaugummihersteller Wrigleys mitteilte, werde das Unternehmen für 23 Milliarden Euro in den Besitz von Mars wechseln.

Wrigley konnte auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Übernahme, Mars, Kaugummi
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär
Postchef verlangt Nummernschilder für ca. eine Million Drohnen in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2008 09:05 Uhr von Nutmeg
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Produkte erwarten uns: z.B. Schokoriegel mit Kaugummikern, Kaugummi mit Twix Geschmack oder auch das Kaugummi mit Schoko-Karamel Hülle!
Kommentar ansehen
07.10.2008 09:53 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
schade: das ein unternehmen das eine 100jährige firmengeschichte hat, aus geldgeilheit verkauft wird.
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:20 Uhr von Tchijf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 23 Milliarden würde ich auch nicht "Nein" sagen :-P
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:29 Uhr von Wies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finds gut: Mars schmeckt einfach göttlich.
Und die Wrigley Kaugummies sin auch nich schlecht.
@Nutmeg: Ich freu mich schon auf die neuen Kreationen x)
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:35 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte das gar nicht mitbekommen: Haben die Wrigleys freiwillig verkauft, oder waren die an der Börse und wurden feindlich übernommen?

Falls sie nicht an der Börse waren: Sowas verkauft man doch nicht so einfach.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Bereitschaftspolizisten bepöbeln in Video Fußballprofi Timo Werner
"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?