06.10.08 20:17 Uhr
 8.575
 

Im Raum Augsburg hielten Mitarbeiter des Rettungsdienstes "Narkosepartys" ab

Im Raum Augsburg haben Mitarbeiter des Rettungsdienstes mehrere Narkosepartys veranstaltet. Darum müssen sie sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilt, soll es zwischen 1998 und 2002 zu sieben Treffen gekommen sein.

Es wurde immer ein Freiwilliger in einen Rauschzustand der bis zur Bewusstlosigkeit ging versetzt. Es wurden aber immer die Vitalwerte überprüft und auch Sauerstoff stand für den Notfall bereit.

Den Partyteilnehmern wird vorgeworfen, die Gefahr von nicht absehbaren Komplikationen riskiert zu haben. Da es glücklicherweise bei den Probanden nicht zu Folgeschäden gekommen ist, geht es um gefährliche Körperverletzung. Hier liegt das Strafmaß zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mitarbeiter, Rettung, Augsburg, Raum, Rettungsdienst
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2008 20:11 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist schon krass, welche gefahren manche Leute auf sich nehmen nur um einen besonderen kick zu bekommen.
Kommentar ansehen
06.10.2008 20:29 Uhr von MeisterH
 
+18 | -15
 
ANZEIGEN
Idioten. Lebenslanges Berufsverbot...
Kommentar ansehen
06.10.2008 20:53 Uhr von Carry-
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: wie kommt sowas nach 6 jahren raus? ist da ein beteiligter zur polizei gegangen und hat gesagt: "damals beim rettungsdienst, da haben wir ..."?
Kommentar ansehen
06.10.2008 23:36 Uhr von ParkCheck24
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sowas mitmacht ist selbst Schuld wenns irgendwann mal schiefgeht.
Früher oder Später muss einfach was passieren.
Kommentar ansehen
07.10.2008 00:15 Uhr von coelian
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Privatsache: Es ist doch besser, sie machen sowas privat mit Freiwilligen, als dass sie im OP oder im Einsatz auf dumme Gedanken kommen. Wenn keinem was passiert und für die nötige Sicherheit gesorgt wird, ist das meiner Meinung nach ein gutes Ventil für eine ziemlich stressbelastete Berufsgruppe
Kommentar ansehen
07.10.2008 02:26 Uhr von shadow#
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Langweilig Welcher Dummbeutel ist eigentlich auf die Idee gekommen, das "Party" zu nennen? Dass es in erster Linie um den ´Kick´ ging, bezweifle ich mal ernsthaft.
Solange das freiwillig geschehen ist und niemand den Notfallkoffer plündert (Das Zeug hat ja auch ein MHD) sehe ich das Problem nicht.
Ich würde mich jetzt nun wirklich lieber von einem Arzt narkotisieren lassen der seine Mittel nicht nur aus dem Lehrbuch kennt.
Mal ganz ehrlich: Medizin- oder Phamazie-Studenten die nie irgendwas im Selbstversuch testen, finde ich dezent befremdlich!
Es ist ein großer Unterschied ob ich etwas nur weiß, oder ob ich die Wirkung persönlich kenne.
Kommentar ansehen
07.10.2008 03:39 Uhr von cappucinoo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
konsum von drogen: würd ich das eher nennen aber das wars dann auch ..
solln sie sich doch damit zuknallen ist ihre sache...
ich möcht nicht wissen was bei den angehenden ärzten noch so abgeht ... ^^
Kommentar ansehen
07.10.2008 08:49 Uhr von ITler84
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das ist schon krass: wie Leute bevormundet werden. Die Freiwilligen werden schon wissen auf was sie sich einlassen.
Kommentar ansehen
07.10.2008 08:58 Uhr von nemesis128
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: Naja, dass ist doch kein Einzelfall. Wo sich eine Gelegenheit ergibt wird es auch immer einen geben, der sie nutzt. In Krankenhäusern kommen Medikamente weg und in Fundbüros werden die Fundsachen geklaut. Ist nunmal so.
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:19 Uhr von Valmont1982
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Im Plural wird das Y zum IE: Es heisst "Parties" und nicht "Partys" ;)
Kommentar ansehen
07.10.2008 10:31 Uhr von shadow#
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Valmont1982: da wer auch immer sich die neue deutsche rechtschreibreform ausgedacht hat offensichtlich nicht des englisch mächtig war: nein.
die korrekte deutsche schreibweise lautet tatsächlich ´partys´.
jeder der diese schreibweise ausserhalb von schulaufsätzen verwendet ist ein depp.
Kommentar ansehen
07.10.2008 11:36 Uhr von DarthXendor
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@shadow: wenn man schon englisch schreibt, dann auch richtig. daher ist parties richtig. oh achja: es wird, wie allgemein üblich im englischen, klein geschrieben. die neue deutsche rechtschreibung ist allgemein eher als geldverschwendender witz zu betrachten und daher nicht gültig, auch wenn die herren politiker gern sowas behaupten.
Kommentar ansehen
07.10.2008 12:42 Uhr von DoncoJones
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
naja, scheint schon eindeutig, es gibt zwar noch einen paragraphen im stgb den §228StGB, die einwilligung, allerdings kümmert der sich nur um fälle welche nicht gegen die "guten sitten verstoßen", beispiel: boxkampf, der boxer erklärt sich bereit auch einstecken zu müssen, blessururen zu erleiden, also gesellschaftlich anerkannt. was hier nicht der fall ist
Kommentar ansehen
07.10.2008 15:06 Uhr von stereojack
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Valmont1982: Heisst es eben nicht.... Party ist inzwischen ein deutscher Begriff und wird auch so gehandhabt...

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
09.10.2008 19:52 Uhr von Winkle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sind die nicht die einzigen die sowas machen...

und solnage das freiwillig geschieht, sehe ich auch keine Kösperverletzung.

es beweist immerhin, dass sie vertrauen in ihre eigenen fähigkeiten haben ... was soll das theater ?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben