06.10.08 08:50 Uhr
 828
 

Kürbismeisterschaft: Deutschlands dickster wiegt über 600 Kilogramm

In Ludwigsburg fand die deutsche Meisterschaft der Kürbiszüchter statt und diese endete mit einem Rekordergebnis. Aus Baden-Württemberg kommt der schwerste Kürbis mit einen Gewicht von 604 Kilogramm.

Insgesamt 20 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen an der Veranstaltung teil. Im letzten Jahr hatte der Gewinner nur 410 Kilogramm erreicht.

Nicht eingestellt wurde der Rekord des längsten Kürbis. In diesem Jahr wurde nur eine Länge von 2,51 Meter erreicht. Der Rekord liegt bei 2,85 Metern.


WebReporter: maaxim112
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Kilogramm, Kürbis
Quelle: www.westfaelische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen
Kanada: Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee herein
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2008 09:51 Uhr von anderschd
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
In China! Ja in China fand ein Wettbewerb ganz besonderer Art statt. Welcher Reissack steht am längsten. Der mit den Kürbissen verlor, weil er am schnellsten umfiel. Warum...................?
Kommentar ansehen
06.10.2008 12:09 Uhr von G.B.hindert
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ anderschd: Was hast du gegen die News.
Ist doch cool und auch noch gut geschrieben!
Kommentar ansehen
06.10.2008 12:15 Uhr von anderschd
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Leider kann man seine: Bewertung nicht teilen. Die Sinnlosigkeit übertrifft die gut geschriebene News.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?