06.10.08 08:28 Uhr
 4.892
 

Köln: Oma zwingt Dieb mit Süßigkeiten zur Flucht

Damit rechnete der dünne und als "O-beinig" beschriebene Dieb sicherlich nicht, als er am vergangenen Mittwoch versuchte einen Kiosk in Köln zu überfallen. Die 69-jährige Besitzerin warf dem Täter alles entgegen, was sie in die Finger bekam.

Als der Täter mit einer Pistole drohte, reagierte die Besitzerin impulsiv und warf zunächst ein Paketmesser in die Richtung seines Gesichtes.

Als der Täter dann noch immer nicht fliehen wollte, warf sie mit Zeitschriften, Süssigkeiten und zum Schluß auch noch eine mit Kaugummi gefüllten Box nach dem Räuber. Daraufhin lies er von ihr ab und flüchtete.


WebReporter: chriz82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Flucht, Dieb, Fluch, Oma, Süßigkeit
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2008 08:51 Uhr von nightfly85
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus (aus Sicht der ´Oma´). Das hat der Dieb sicherlich nicht eingeplant ;)
Kommentar ansehen
06.10.2008 09:07 Uhr von loor
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
kann mann sehen wie ungesund naschwerk ist grins
meine hochachtung vor der Oma
Kommentar ansehen
06.10.2008 10:38 Uhr von dustz33
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
respekt vor der Oma ich glaube das hätten die meisten jungen Menschen nicht besser lösen können!
Kommentar ansehen
06.10.2008 11:00 Uhr von whitechariot
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
äh... WO? "versuchte einen Kiosk in Köln-Weidmark zu überfallen"

Es gibt keinen Ortsteil in Köln, der so heißen würde. Und noch besser: davon steht auch gar nichts in der Quelle.

Etwas ähnlich klingendes steht nur unter dem Foto: "In diesem Kiosk am Waidmarkt passierte der Überfall." - um daraus jetzt einen Ortsteil "Weidmark" zu erfinden, braucht man aber schon eine gehörige Portion Fantasie...
Kommentar ansehen
06.10.2008 13:05 Uhr von midhgard
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mutig, mutig: Muss man schon sagen. Und der Einsatz hat sich gelohnt. Mit dieser ungewöhnlichen Methode hat Omi den Dieb in die Flucht geschlagen, echt klasse *gg. Schön, dass ihr nichts passiert ist.

@whitechariot wo steht denn was von Köln Weidmark? *grübel. Kann das weder hier in der News noch in der Quelle irgendwo finden. Alles wovon die Rede ist, ist dass der Kiosk am Waidmarkt ist, gegenüber dem ehemaligen Polizeipräsidium.
Kommentar ansehen
06.10.2008 13:09 Uhr von o2_can_do
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cool :-): Das ist ja der Kiosk, wo ich Abends und am Wochenende immer was hole! Muss die "Oma" (Express halt..) gleich mal ansprechen. Köln ist sowieso die Stadt, wo´s an jeder Ecke Büdchen gibt, die dann auch noch die ganze Nacht geöffnet sind - alles echt super, das hab ich in sonst keiner anderen deutschen Stadt so erlebt.
Kommentar ansehen
06.10.2008 13:57 Uhr von whitechariot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ midhgard: Wie Du wohl sehen müßtest, hatte ich die entsprechende Text-Passage aus der News zitiert.

Der Text wurde inzwischen korrigiert.
Kommentar ansehen
06.10.2008 14:09 Uhr von MiKKaSLS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sensationell: ein bischen leichtsinnig aber lustig zu lesen und vor allem bewundernswert.....

Chapeau
Kommentar ansehen
06.10.2008 14:12 Uhr von ichwillmitmachen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das Paketmesser den getroffen hätte und mit ausgefahrener Klinge, dann hätte das Engagement letztlich, trotz der dummen Situation, für die Frau teuer werden können.
Kommentar ansehen
06.10.2008 23:56 Uhr von ParkCheck24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeah! Kampfomi xDDDD

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben