06.10.08 08:24 Uhr
 360
 

Schauspieler Hans Richter im Alter von 89 Jahren verstorben

Der Schauspieler Hans Richter, Gründer der Heppenheimer Festspiele, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. "Richter sei am Morgen in einem Altenpflegeheim in Heppenheim friedlich eingeschlafen", sagte ein Festspielsprecher in Seligenstadt bei Offenbach.

Richter wurde am 12. Januar 1919 in der Nähe von Berlin geboren. Als Zwölfjähriger bekam er seine erste Rolle in Erich Kästners "Emil und die Detektive", wo er den "Fliegenden Hirsch" spielte.

Neben Heinz Rühmann spielte er im Filmklassiker "Die Feuerzangenbowle" mit.


WebReporter: Slevin_Kelevra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Jahr, Schauspieler, Alter, Schau, Richter
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Bayern: Brutaler Vergewaltiger nach fast dreißig Jahren gefasst
Thüringen: Mischlingswölfe sollen wegen des Artenschutzes erschossen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2008 23:47 Uhr von Slevin_Kelevra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe "Emil und die Detektive" schon einmal gesehen. Ein echt alter Spaten, aber wirklich anschaulich.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beratung bei Firmenverkauf bzw. Unternehmensnachfolge
Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?