05.10.08 21:01 Uhr
 2.501
 

Phuket/Thailand: Vegetarier im Rausch

In Thailand ist es ein 180 Jahre altes Ritual, um Frieden zu finden und sich von den Sünden zu entledigen: Das Vegetarier-Festival.

Hierzu stechen Hunderte von Gläubigen scharfe Klingen durch ihre Wangen und Zungen oder bohren sich Haken durch ihre Körper. Die Teilnehmer verfallen in tiefe Trance und verspüren angeblich keine Schmerzen.

Das neuntägige Fest wird jährlich auf Phuket veranstaltet und verbietet während der Zeit jegliches Essen von Fleisch, Sex, Alkohol, Spiele, Lügen und Streitigkeiten.


WebReporter: corazon
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Thailand, Rausch, Vegetarier
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2008 20:58 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe es mal im Fernsehen gesehen. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat. Die meisten verlieren noch nicht mal einen Tropfen Blut.

Da kann man mal wieder sehen, wozu unser Unterbewusstsein fähig ist.
Kommentar ansehen
05.10.2008 21:22 Uhr von majkl
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@autor: verrat mir doch mal bitte wie du solche sätze durch den check bekommst....bitteeeeeeeeee!
"Hierzu durchbohren Hunderte von Gläubige scharfe Klingen durch ihre Wange und Zunge. Die Teilnehmer verfallen in tiefe Trance und verspüren angeblich keine Schmerzen."
Kommentar ansehen
05.10.2008 22:03 Uhr von Schelm
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
9 Tage kein Fleisch, könnte ich ja noch verstehen...

...aber ) Tage kein Sex, Alkohol, Spiele, Lügen und Streitigkeiten? Ne, dat geht nicht, niemals, nie und nimmer;-)
Kommentar ansehen
05.10.2008 22:06 Uhr von majkl
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@corazon: ich lese die meisten news und kann nix dafür das ich bei dir immer fündig werd *g*
jetzt nach der änderung macht es wenigstens sinn! denn in deinem original hat es sich gelesen als würden sie die klingen durchbohren und nicht ihre wangen!
Kommentar ansehen
05.10.2008 22:50 Uhr von dustz33
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: bereits geschrieben; wozu essen Vegitarier 9 Tgae kein Fleisch?
Kommentar ansehen
05.10.2008 23:57 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
da erscheint das ramadan-fasten wie der himmel im vergleich zu den ritual in thailand.
Kommentar ansehen
06.10.2008 00:46 Uhr von DirkKa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ach mennoooo Als ich den Titel "Phuket/Thailand: Vegetarier im Rausch" las, dachte ich eher daran, dass sich die Vegetarier dort nur von bewusstseinserweiternden Pflanzen ernähren ^^
Kommentar ansehen
06.10.2008 04:38 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist schon in der quelle völlig falsch

es wird doch kein fleisch mehr gegessen um den körper zu reinigen etc, schmerz und so weiter gehört dazu, übrigens essen die meisten die da mit machen 9 tage lang garnichts..
Kommentar ansehen
06.10.2008 05:29 Uhr von sample2501
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hier ein youtbe link: mal anschauen, coole sache das ganze^^
http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.10.2008 13:46 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sample2501: *autsch*

Ok, man hat so etwas ja schon öfter im TV gesehen, aber irgendwie tut mir das immer wieder weh wenn ich so etwas sehe.
Kommentar ansehen
06.10.2008 14:20 Uhr von sample2501
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@DirkKa: also wenn ich zu der zeit mal dort hinkomm mach ich sicher mit, is sicherliche mal ne andere erfahrung ^^
Kommentar ansehen
06.10.2008 19:11 Uhr von majorpain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Phuket: Phuket fängt auch demnächst das Fest an wo die Regenzeit zu Ende ist.
Da hauen die sich die Mönche auch jede Menge teile durch den Körper ist so Mitte Okt wenn die Regenzeit vorbei ist. Soll super sein.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben