05.10.08 19:02 Uhr
 320
 

Schweiz: Riesenkürbis mit 365 Kilogramm wird Sieger der Meisterschaft

Der Wettstreit, wer den größten Kürbis der Schweiz auf die Waage bringt, ging am heutigen Sonntag in Seegräben (Kanton Zürich) über die Bühne. Sieger wurde ein Mann aus Nesselnbach im Kanton Aargau, der einen orangen Riesenkürbis mit 365,5 Kilogramm dem Preisgericht präsentierte.

Er ist jedoch kein neuer Rekordinhaber für diese Sorte von Kürbisgewächsen. Der Rekord wird von einem Aargauer mit 468,2 Kilogramm, Sieger des Jahres 2006, gehalten.

Durch diesen Sieg hat sich der Mann für die Europameisterschaft im deutschen Ludwigsburg am 12. Oktober qualifiziert.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz, Meister, Sieger, Riese, Kilogramm, Meisterschaft, Riesenkürbis
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2008 17:59 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Welt größter Kürbis wiegt rund 681 Kilogramm. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Rekord schon wieder überboten wurde. (Symbolbild)
Kommentar ansehen
05.10.2008 19:08 Uhr von Ingefisch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der reicht für ein paar Tage: ich würde so einen gern mal sehn

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwerer Unfall im Gotthard-Tunnel: Tote und Verletzte
Rad: Positiver Dopingbefund bei Tour- und Vuelta-Sieger Christopher Froome
Bitcoin: Größter Broker möchte Wetten auf fallende Kurse zulassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?