05.10.08 18:30 Uhr
 72
 

Tennis: 19-jährige Lisicki verliert ihr erstes Finale eines WTA-Turniers

Die 19-jährige Sabine Lisicki verfehlte bei ihrem ersten Finalauftritt auf der WTA-Tour den Sieg nur sehr knapp. Die Rumänin Sorana Cirstea gewann das Turnier in der usbekischen Hauptstadt Taschkent knapp mit 6:2, 4:6, 6:7 (7:9).

Insgesamt wurden 145.000 Dollar an Preisgeld ausgezahlt. Die Siegerin durfte sich über 22.925 Dollar freuen. Knapp die Hälfte davon gingen an Sabine Lisicki, die 12.450 Dollar mit nach Hause nimmt.

Bereits im Halbfinale sorgte die Berlinerin für eine Überraschung. Sie bezwang die an eins gesetzte Shuai Peng (China) mit 5:7, 6:3, 6:4. Für Furore sorgte Lisicki auch während der Australien Open, da sie die topgesetzte Russin Dinara Safina in der ersten Runde schlug und die dritte Runde erreichte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Tennis, Finale, Turnier, WTA
Quelle: sport.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli
Fußball: Werder Bremen und Trikotsponsor Wiesenhof verlängern den Vertrag
Fußball: Gonzalo Castro wirft Ousmane Dembélé vor, dem BVB-Team zu schaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2008 19:27 Uhr von SiggiSorglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt vor: es wird noch viele weitere verlorene Finals geben ;)
Kommentar ansehen
05.10.2008 19:55 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke: es wird noch viele gewonnene Finals geben, denn sie hat eindeutig das Potential dazu. In zwei bis drei Jahren, sollte sie verletzungsfrei sein, steht sie in den Top 20 wenn nicht sogar in den Top 10, da bin ich mir sicher ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Schlägerei zwischen Migranten bei Calais - ein Toter
Wuppertal: Zwei Jugendliche nach tödlichem Messerangriff festgenommen
Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?