04.10.08 19:59 Uhr
 1.115
 

Bei Brandwunden doch keine Sulfadiazin-Silber-haltige Cremes anwenden

Eigentlich wurden Brandwunden bisher mit Sulfadiazin-Silber-haltigen Cremes behandelt, um Wundinfektionen vorzubeugen, doch Cochrane Forscher sind der Meinung, dass dies nicht gut ist.

Jason Wasiak ist Verbrennungs- Spezialist aus Melbourne und findet, dass Sulfadiazin-Silber-haltige Cremes noch einmal getestet werden sollten

Sein Team hat darum 26 relevante Studien ausgewertet, dabei stellte sich heraus, dass Sulfadiazin-Silber die Heilung verzögere. Es gibt aber andere Möglichkeiten, die sich bei Brandwunden besser eignen würden.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Brand, Silber, Wende, Creme
Quelle: www.aerztlichepraxis.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 19:33 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher wissen viele nicht, was Sulfadiazin-Silber-haltige Cremes sind. Denn die wenigsten Leute schauen auf die Zusammensetzung.
Kommentar ansehen
04.10.2008 23:55 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Flammazine dürfte den meisten Leuten mehr sagen.
Kommentar ansehen
04.10.2008 23:55 Uhr von JustMe27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ups, Hostmaster hats ja schon erwähnt, überlesen.
Kommentar ansehen
05.10.2008 14:12 Uhr von ticarcillin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ulcus cruris, Decubitus: usw. wurden damit eigentlich recht erfolgreich behandelt... möchte auch wissen, was jetzt besser wirken soll.
gut geschriebene news!
Kommentar ansehen
05.10.2008 14:47 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Brandsalben bei Decubitus? Ich kenne aus dem Altenheim eher die Trockenlegung der Stelle und das Behandeln mit anderen Salben. Aber hört sich durchaus logisch an.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?