04.10.08 16:33 Uhr
 550
 

Facebook-Nutzer von Trojaner bedroht

Nutzer der Plattform "Facebook" müssen sich ihre Mails momentan genauer anschauen, denn es wird ein Trojaner versendet.

Eine vermeintliche alte Schulfreundin versendet die Mails mit dem Anhang "picture.zip". Wer die Datei öffnet und entpackt hat sich einen Trojaner eingefangen.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt davor, Anhänge von unbekannten Absendern zu öffnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ParkCheck24
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Nutzer, Trojaner
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 17:43 Uhr von KidWiruz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und das nicht nur bei facebook...
Kommentar ansehen
04.10.2008 18:00 Uhr von masteroftheuniverse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
selbst schuld denn das solche selbstdarstellungsportale nicht sicher sind ist ja wohl lange bekannt..
Kommentar ansehen
04.10.2008 20:47 Uhr von LordKelvin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@masteroftheuniverse: mal unabhängig von der Richtigkeit deiner Aussage (da stimme ich mit dir überein), hast du nicht verstanden um was es in der Meldung geht. Hier wird ein Trojaner verschickt, der sich als Mail von Facebook ausgibt, mehr nicht. Das hat nichts direkt mit Facebook zu tun.Es sind halt nur die Facebook Nutzer gefährdet, weil dies die Mail für echt halten könnten.

Genauso erging es in der Vergangenheit schon Postkunden, Deutsche Bank-Kunden, Ebay-Nutzern etc.
Kommentar ansehen
04.10.2008 22:04 Uhr von masteroftheuniverse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist richtig, aber es ist bekannt, dass man emailanhänge nur öffnen sollte wenn man weiss von wem sie kommt und ich hab es noch nie erlebt, dass seriöse mails mit anhängen versehen waren,

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Zur Bundestagswahl treten 42 Parteien an: So viel wie seit Jahrzehnten nicht
Europa bleibt weiter im Visier des IS


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?