04.10.08 16:20 Uhr
 368
 

Studie: Kaum ein Deutscher kennt seinen Handytarif

Über 50 Prozent der Bundesbürger kennen ihren eigenen Handytarif nicht. Eine Studie von TNS Infratest ergab, dass über 60 Prozent nicht angeben können, welchen Preis sie für eine Gesprächsminute ins eigene Netz zahlen müssen.

Den Preis für eine Minute ins deutsche Festnetz kennen 55 Prozent nicht. Vor allem Ältere und Einkommensschwächere kennen ihren Tarif nicht, die Prozentzahl liegt hier mit 80 beziehungsweise 70 noch höher.

Außerdem wurde bei den 100 Befragten im Alter ab 14 Jahren festgestellt, dass sich Männer besser mit ihren Konditionen auskennen als Frauen.


WebReporter: ParkCheck24
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Studie, Handy
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück
Studie: Flüchtlinge sehnen sich nach Arbeit und Freunden in Deutschland
Experten: Vorzeitig weihnachtlich zu dekorieren macht glücklich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 15:16 Uhr von ParkCheck24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich irritiert vor allem, dass 70 Prozent der einkommensschwächeren ihren Tarif nicht kennen, dabei müssen doch gerade die auf ihr Geld achten.
Kommentar ansehen
04.10.2008 16:32 Uhr von Dierk Uhlig
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich: kenne meine tarife ins eigene netz egal ob handy oder festnetz und ohne flarate 0,00eurocent in fremdnetze 15eurocent inkl.mwst.
Kommentar ansehen
04.10.2008 16:33 Uhr von djreveller
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
soso 50 Prozent = "kaum ein" Deutscher ... Mathe für Arme oder wie?
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:20 Uhr von ksros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ganz ehrlich, ich kenne meinen auch nicht aus dem FF. Damals hatte ich ein Vertragshandy, aber bin voll auf die Schnauze gefallen, seit dem nur noch PrePaid.
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kenne meinen! 150 Freieinheiten für 10 € im Monat!
Kommentar ansehen
04.10.2008 20:34 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9 cent: 9 cent in alle netze, sms usw. bei fonic (LIDL gekauf)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?