04.10.08 14:36 Uhr
 1.235
 

Ford will Kleinwagen "Ka" für Jüngere interessant machen

Mit einer regelrechten Design-Offensive will der Automobilhersteller Ford in Deutschland seinen Kleinwagen der Serie "Ka" für neue Käufergruppen interessant machen. In drei Themenpaketen will der Autobauer seinen Kleinwagen zukünftig optisch aufgewertet anbieten.

Die drei Designmodelle heißen "Digital Art" (hellgrün mit Streifen außen und innen), "Grand-Prix" (Rennstreifen in rot oder weiß mit Heckspoiler und Leichtmetallfelgen) und "Tattoo" (mit Herzlackierung auf dem Dach und Metallic-Farben).

Der Basispreis für den neuen Ford "Ka" soll Angaben des Herstellers zufolge bei 9.750 Euro liegen. Wie viel die Design-Varianten an Aufpreis kosten werden, steht allerdings noch nicht fest. Das neue Modell soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, Klein, Kleinwagen
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt
Jeremy Clarkons CLK 63 steht zum Verkauf
Erste Teststrecke für E-LKWs kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 14:03 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach Durchsicht der Fotos muss ich persönlich sagen, gefällt mir eigentlich nur das "Tattoo"-Auto. Die anderen beiden, vor allem die "Motorsport-Variante", fallen eher durch. Aber als leidenschaftlicher Radfahrer ist es mir eh wurscht. Wenn es hilft, die Absatzzahlen für sparsamere Kleinwagen zu steigern, sind solche Maßnahmen allemal sinnvoll.
Kommentar ansehen
04.10.2008 15:34 Uhr von Jimyp
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Nunja ist ein schönes Frauenauto!
Kommentar ansehen
04.10.2008 15:46 Uhr von kizzka
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
hey!!!! Ich würd mich niemals in so ne Schleuder setzen....
Kommentar ansehen
04.10.2008 15:53 Uhr von Scherz
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
LoL @kizzka: hast aber schön geantwortet! ;-)

Kann ich auch verstehen...also freiwillig würde ich da auch nicht einsteigen!
Kommentar ansehen
04.10.2008 16:04 Uhr von Floxxor
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Warum kauft man sich denn einen Ford Ka?
Für das gleiche Geld kann man sich doch schon ein Auto kaufen. :-D
Kommentar ansehen
04.10.2008 16:17 Uhr von Dierk Uhlig
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
mich ist der ford ka eines der schönsten autos
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:06 Uhr von 102033
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Dieses Auto hat einen Wert von max. 4500€. Und ich glaube, das selbst Frauen nicht auf den Trick mit den Klebestreifen hereinfallen werden.
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:11 Uhr von Dierk Uhlig
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
was: für klebestreifen-egal auch männer werden nicht draufreinfallen.
so ich hol meinen lamborgini aus der garage und dreh ne runde
Kommentar ansehen
04.10.2008 18:20 Uhr von Antibus
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Bitte keinen neuen Ford Ka mehr sonst bekomme ich bald Augenkrebs von dieser Kasperbude mit der häßlichen Riesen-Heckstoßstange!
Kommentar ansehen
04.10.2008 18:33 Uhr von michel29
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
beim lesen der Überschrift: dachte ich, Ford will die Dinger verschenken...aber war wohl nix :-)
Kommentar ansehen
04.10.2008 21:01 Uhr von GCK
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
(K)aa (A)uto
Kommentar ansehen
04.10.2008 22:47 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: ja schließlich auch die Haupt-Zielgruppe, oder?
Kommentar ansehen
04.10.2008 23:01 Uhr von dakotafanningfan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was die jungen leute wollen sind kompakte familienwagen aus den 90ern alá golf 3. schade das sowas schönes nichts mehr gebaut wird.
Kommentar ansehen
05.10.2008 01:14 Uhr von taKs
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
vor 2 wochen hatte ein freund von mir einen unfall mit dem ka.

das auto ist ins schleudern geraten und mit der beinfahrerseite ins nen baum rein. der seitenairbag ist sofort gerissen.

so viel zu dem thema
Kommentar ansehen
05.10.2008 15:25 Uhr von henst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja um den für jüngere interessanter zu machen vllt einfach auf schnickschnack verzichten und ihn günstiger anbieten...wer unter 25 (sofern die die käufergruppe mit jüngere meinen) hat während ausbildung/studium mal eben 10000€ zur verfügung
Kommentar ansehen
01.02.2009 19:21 Uhr von shortlaester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein schönes Auto, wenn man seinen Sohn/Tochter/Frau loswerden will. Oder für jemanden, der ein dickes Erbe bekommt. Koofste deiner Frau nen Ka, die fährt sich damit tot, du kassierst das Erbe und hast die Kohle für ein richtiges Auto...

Und an alle, die voll auf den Ka stehen: Steht ruhig drauf.. nur lasst die anderen damit in Ruhe und bleibt dem linken Fahrstreifen fern!!!!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben