04.10.08 12:17 Uhr
 315
 

Türkei: 38 Tote bei Überfall der PKK

Bei einem Angriff von PKK-Kämpfern auf den türkischen Grenzposten Aktütün in der Provinz Hakkari wurden nach türkischen Angaben 38 Menschen getötet.

Bei dem Angriff, der aus dem Nordirak geführt wurde, starben 15 türkische Soldaten und 23 Angreifer, die der kurdischen PKK angehören sollen.

Der türkische Generalstab vermutet in diesem Angriff einen Racheakt für die Bombenangriffe auf kurdische Stellungen im Nordirak in den vergangenen Wochen.


WebReporter: majkl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Türkei, Türke, Überfall, PKK
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 11:49 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal das es so niemals zu einer Einigung kommen wird zwischen beiden Parteien, jeder schiebt die Schuld auf den anderen.
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:32 Uhr von stefanosxx
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Kurdistan: sollang die Kurden kein Kurdistan kriegen wird es dort nie Frieden geben.....ich frag mich nur wie kosovo unabhänig werden kann und kurdistan nicht......
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:39 Uhr von high-da
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
sorry: das sind einfach nur terrorsten die menschen umbringen und als belohnung sollen sie ein land bekommen?
dann schenkt ihn doch ein teil von deutschland z.b bayern

und ausserdem wenn auch türkei den kurden ein teil ihres landes geben würde, was ist den mit syrien,iran und irak.

dieser krieg wird leider nie enden und es werden immer mehr menschen sterben.
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:44 Uhr von Nuggo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
was mich: ärgert ist das sind nur menschen ungefair 200 pkk und die kämpfen gegen 400000 ungefair soldaten und immer wieder haben die pkk erfolgreich unfassbar am besten keine gnade haben atombombe ins maul stopfen und anzünden. darüber mache ich mir keine sorgen. es sterben unschuldige menschen vorallem kinder man man man
Kommentar ansehen
04.10.2008 14:25 Uhr von ohne
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@deinemuddaoida: so ist es ... und die amis machen das im noch größeren stil ... man braucht immer irgendwelche feindbilder, um das volk bei laune zu halten ... saddam hussein hätten die sicherlich lang vorher ohne irak-krieg erledigen können, und warum lebt wohl noch zum beispiel bin laden ....
Kommentar ansehen
05.10.2008 17:34 Uhr von arabicgirl
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
mal ne frage: wenn die Juden Israel bekommen haben
warum bekommen die kurden kein kurdistan?
Kommentar ansehen
05.10.2008 19:46 Uhr von K-rad
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@deinemuddaoida , @ohne: Was redet ihr da für einen Unsinn ? . Schonmal daran gedacht was die Türkei dieser Krieg gegen die Kurden ständig kostet ? . Wieviele Millionen der Türkei jedes Jahr entgehen weil Leute aufgrund der Terroranschläge die Türkei als Urlaubsland meiden ?.
Und auch mal auf die Landkarte geguckt und gesehen was das für ein Gelände ist indem sich die PKK verschanzt ?. Wenn es ebenes Land wäre dann wäre es kein Problem. Wie schwer es ist sieht man doch bei den USA die weder den Irak noch Afghanistan unter Kontrolle bekommen können. Und was nochmal die Kosten eines Krieges angeht , so belaufen sich die Kosten der Amerikaner für den Irak bis 2010 ( dann wollen sie abziehen ) auf 2 Billionen (das sind 2000 mal eine Milliarde !!!).
Kommentar ansehen
05.10.2008 19:49 Uhr von K-rad
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@arabicgirl: Warum sollte die Türkei ihr Land verschenken. Würde Deutschland den Kurden Land geben ?.
Abgesehen davon wäre der Krieg dann auch nicht vorbei. Das sieht man doch wunderbar an Israel und Palästina.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben