04.10.08 10:56 Uhr
 263
 

Edmund Stoiber erwägt Kandidatur für Europaparlament

Sein Rückzug als bayerischer Ministerpräsident liegt bereits etwas länger zurück. Doch Edmund Stoiber hat bereits neue Pläne. So hat er nun sein Interesse bekundet, für die CSU bei den bevorstehenden Wahlen zum Europaparlament anzutreten.

Wie der "Focus" berichtet, befürchtet Stoiber aufgrund einer möglichen geringen Wahlbeteiligung, dass seine Partei die bundesweite Fünf-Prozent-Hürde nicht erreichen könnte. Stoiber selbst sieht sich trotz der Kritik an seiner Person noch immer als "prominentes Zugpferd".

Unterdessen gehen die Unruhen innerhalb der CSU weiter. Jüngstes Opfer könnte Fraktionschef Georg Schmid sein. Vor allem wegen seines Einsatzes für das Rauchverbot stehe Schmid in der Kritik. Ein möglicher neuer Fraktionschef könne Ex-Parteichef Erwin Huber sein, hieß es dazu weiter.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Kandidat, Europaparlament
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanwaltschaft: Zahl der Terrorverfahren steigt deutlich
Russland: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wieder frei
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 10:38 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So bitter es ist, aber bei der CSU geht es ans Eingemachte. Da es diese Partei nur in Bayern gibt, müssen die Christsozialen nun ihre Kräfte bündeln. So hart und möglicherweise berechtigt die Kritik an Stoiber auch war, die Partei kann auf ihren Ex wohl nicht verzichten.
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:04 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kleiner Nachtrag: Folgendes "Schmankerl" aus den gestammelten Werken des Edmund. Ich könnte mich immer wieder kaputt lachen über solche Stilblüten.

Hier der Link:
http://www.youtube.com/...

Ich möchte ihn mal in einer anderen Sprache hören, dafür ist das Europaparlament doch der beste Einsatzort, oder nicht?
Kommentar ansehen
04.10.2008 13:10 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Mark: Folgender Link zur Erklärung seiner Stammeleien:
http://www.chaosfilm.de/...

Mehr davon....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?