04.10.08 09:50 Uhr
 4.048
 

Deutschland hat gewählt: Der Audi A4 ist das schönste Auto 2008

42.000 Leser der Zeitschrift "Auto Bild" haben den Audi A4 zum schönsten Auto gewählt. Das geht aus dem zeitschrifteigenem "Design-Award"-Wettbewerb hervor. Durch die hohe Anteilnahme dieser Statistik ist dieser Preis der wichtigste in Europa.

Audi hat mit dem Audi TT und dem Audi R8 ebenfalls in den Vorjahren den ersten Preis gewonnen. Der Preis wurde in diesem Jahr in Paris überreicht.

Der Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler nahm den Preis entgegen und sagte: "Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung für unsere Design-Linie, die gutes Aussehen zu den Kernwerten von Audi erhebt."


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Auto, Audi
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 09:41 Uhr von nightfly85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn die Statistik von Auto Bild stammt, so bin ich derselben Meinung. Der A4 hat den richtigen Mix aus Sportlichkeit und Eleganz.
Kommentar ansehen
04.10.2008 09:53 Uhr von s8R
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Naja der A4.. nicht dass ers nich verdient hätte, aber gerade diese triviale Mischuhng aus Eleganz und Sportlichkeit macht das ganze doch wieder langweilig.
Der Audi TT kommt da schon näher ran, aber der R8 - auch wenn das n dickes Protzauto is, so is das Design mit den Led-Lichtern(sind das welche?^^) und die Karosserieform doch sogar schon eingefleischten Sportwagenherstellern voraus. Das macht was her!

Bleibt hier dem A4 (und Audi) zu gratulieren ;)!
(5 Sterne, News enthalten eientlich alles, und sind gleichzeitig recht kurz. so solls sein!)
Kommentar ansehen
04.10.2008 09:56 Uhr von Ottokar VI
 
+11 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.10.2008 10:32 Uhr von Borgir
 
+13 | -18
 
ANZEIGEN
mmh schön ist meiner meinung nach anders.
Kommentar ansehen
04.10.2008 10:58 Uhr von anderschd
 
+11 | -11
 
ANZEIGEN
Nur Autobild sagt, es sei der wichtigste Preis. Wenn in dieser Zeitung jeder Kandidat gleichberechtigt zum Zuge kommen würde, täte das Ergebnis anderschd aussehen.
So schön ist er denn auch nicht.
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:45 Uhr von KnechtRuprecht
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
Da hat eher Audi selber gewählt und mit der nötigen Menge Kleingeld nachgeholfen. Diese "Wahlen" sind nicht representativ
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:52 Uhr von burn0r
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
100 % ...der wagen sieht echt bombig aus...die neuen audi´s allgemein...gibt eigl keinen der schlecht aussieht..außer vll das a3 cabrio :X nich soo mein ding ;)
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:31 Uhr von Bluti666
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
DEUTSCHLAND hat gewählt? Ich kann mich nicht erinnern, an solch einer Wahl teilgenommen zu haben!
Kommentar ansehen
04.10.2008 13:25 Uhr von Jimyp
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Schwer zu entscheiden! Gibt auch andere schöne Modelle von BMW, Ford (Mondeo) oder Mercedes.
Kommentar ansehen
04.10.2008 13:38 Uhr von AdiSimpson
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
also: dem stimm ich mal zu, auch wenn ich die gesamte palette anschaue gefallen mir die audis am besten.
Kommentar ansehen
04.10.2008 15:44 Uhr von Scherz
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
doch doch: der A4 sieht schon Göttlich aus!!!
Kommentar ansehen
04.10.2008 16:50 Uhr von Carro_Funebre
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Ohh ja, die haben schon recht, der A4 ist ein hübsches Auto, ich finde vor allem die Idee mit dem LED-Leuchten klasse. Ich denke, da wird man sich bei den anderen Marken ein wenig ärgern, das man da nicht selbst darauf gekommen ist.

Aber im Endeffekt nützen solche Wahlen niemandem was, denn ich glaube niemand kauft sich ein Auto, weil es von AutoBild-Lesern zum schönsten Auto gewählt worden ist.

mfg
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:01 Uhr von 102033
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Von dessen prolligen Discolämpchen bekommt: jeder Pappa einen hoch.

Bei mir wirkt es allerdings nicht, läßt mich völlig kalt.
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:11 Uhr von foxymail
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
jaja wer hat gewählt? Autobild hat kassiert! Audi hat meiner Meinung nach genauso schöne Autos wie VW, seit Jahren sehen sie gleich aus.

schön find ich z.B. den RX 8 oder den neuen Citroen C5 Kombi

aber Schönheit liegt im Auge des betrachters
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:42 Uhr von dackedidi
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
ABSOLUT GEIL DIE KISTE! Ich steh auf dieses Auto - Wenn ich mir da BWM oder Mercedes ansehe - Designmässig kann keiner mit Audi mithalten!
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:56 Uhr von NetCrack
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Da hat Deutschland gut gewählt ich schließe mich an. Mit dem neuen A4 ist Audi mal wieder ein Meisterwerk an Design und Fahrtechnik gelungen!
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:58 Uhr von west89
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
leider: ist der preis nich so schön :(
Kommentar ansehen
04.10.2008 22:30 Uhr von politikerhasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir gefallen nahezu alle Audi-Modelle sehr gut. Kräftig gebaut ohne überflüssigen Tand.

Mittlerweile gibt es aber auch von anderen Herstellern sehr schöne Fahrzeuge, was aber letztlich immer reine Geschmackssache ist.

Mir kommt es bei einem Auto in erster Linie darauf an, dass Anschaffung, Unterhalt und Reparaturkosten in einer vernünftigen Relation stehen und diese sehe ich bei einem Mittelklassefahrzeug für runde 30.000,-- Euro in der Grundausstattung nicht mehr.

Da bleibt mir nur:mein 93er Opel Astra F CC: 900,00 Euro Kaufpreis vor ca. drei Jahren, Ersatzteile neu an jeder Ecke günstig zu haben und die Schrottplätze sind voll mit brauchbaren Teilen, die meinem "Dino" noch viele Jahre das Autoleben sichern werden. Und vor allem muss ich nicht für jeden Furz in die Fachwerkstatt, weil man bei solchen Autos (Astra F, Golf III, Escort) noch vieles selber reparieren kann.


Vielleicht komme ich ja in 15 - 20 Jahren mal an so einen "schönen" Audi - für 1000,00 Euro o.ä..
Allerdings steht zu befürchten, dass bis dahin eine Tankfüllung ähnlich teuer sein wird!
Kommentar ansehen
04.10.2008 23:24 Uhr von Siddhartha68
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Der A4 Avant: sieht nicht nur göttlich aus, sondern er fährt sich auch genauso. Und dem Platz kann weder Mercedes noch BMW bieten.
Einfach eine geile Kiste..
Kommentar ansehen
05.10.2008 03:16 Uhr von CasparG
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also instrumentenmäßig: verwendet audi schon lange keine bordellbeleuchtung mehr, sondern weißlicht, gut, die lichter vonner decke tauchen den rechten knüppelgriffel in rotes fleischthekenlicht.

mit nem angemessenen motor und den spannenden extras
pendelt sich der pisten...äh...listenpreis der limusine so zwischen 50 und 70 tausend eichhörnchen ein. nicht wenig
für die subbusinessklasse...
Kommentar ansehen
05.10.2008 10:17 Uhr von Sven0815
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ahm: wenn da steht "Bild", egal mit welchem eventuellen Namenszusatz, erübrigt sich für mich jede sachliche Diskussion^^
Kommentar ansehen
05.10.2008 13:56 Uhr von pierre-xl
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
audi hat gewählt wer hier postet riskiert viele miesepunkte....grins...ich wohl jetzt auch ....ups.....
Kommentar ansehen
05.10.2008 14:28 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@UNIVERSALDILLETANT: wenn dir die lichter immer so auffallen , haben sie ja ihren zweck bestens erfüllt .... weiter so audi.

und deine unterstellungen sind eh unterste schublade. das ganze hat mit bild garnichts zu tun... eher spricht da jemand der vor neid erblast ist :-), anders kann ich deine reaktion nicht erklären.

audi>mercedes>bmw
Kommentar ansehen
05.10.2008 23:53 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe mit schreiben keinerlei probleme. sind wir in der schule ? oder war es unverständich für dich... leider lässt shortnews keine bilder zu *kannauchgrins* joh Männ
Kommentar ansehen
06.10.2008 11:27 Uhr von Turok´81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo ! Autobild ! Ich bin zwar Fan vom A4, aber eine Wahl von einer "Springer Zeitschrift" ist doch nicht repräsentativ.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?