04.10.08 10:16 Uhr
 8.935
 

Professorin: Cola zur Empfängnisverhütung

Die Professorin für Gynäkologie an der Universität von Boston, Deborah Anderson, fand heraus, dass Cola ein Spermizid ist. Diät-Cola wäre aus bisher unerklärlichen Gründen sogar noch besser zur Empfängnisverhütung geeignet. Allerdings rät sie ab, bei der Verhütung allein auf die Cola zu vertrauen.

Für diese wissenschaftliche Entdeckung hat die US-Gynäkologin den Ig-Nobelpreis für Chemie überreicht bekommen.

Dieser Preis wird in Anlehnung an den original Stockholmer Nobel-Preis verliehen und prämiert außergewöhnliche, teils witzige Entdeckungen. In der Harvard-Universität in Cambridge (USA) werden dann in zehn Kategorien die Gewinner gekürt.


WebReporter: corazon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Cola, Professor, Empfängnisverhütung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2008 09:59 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die ganze Sache ist nicht ganz so ernst gemeint und es sind eigentlich Entdeckungen zum Schmunzeln.

Quelle gibt noch mehr Einzelheiten darüber.
Kommentar ansehen
04.10.2008 10:29 Uhr von Borgir
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
naja: die frau müsste das schon nicht nur trinken.
Kommentar ansehen
04.10.2008 10:49 Uhr von _DexTeR_
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
So Schatz, ich schüttele jetzt mal ganz kräftig und wenn ich "Jetzt" sage, dann setzt du dich ganz schnell auf die Flasche :)

Muhaha, ich krieg keine Luft mehr....
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:25 Uhr von WasDuSagen
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ist doch schon lange bekannt: Davon habe ich schon mal vor Jahren gehört, also nicht wirklich neu diese Entdeckung.
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:29 Uhr von marshalbravestar
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich: spricht sich das nicht rum..ich denke dabei an unaufgeklärte teenager die dann vor dem sex einfach ne dose coke exxen und wenn´s dann zu spät ist behaupten ICH HAB DOCH COLA getrunken ...
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:31 Uhr von marshalbravestar
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
MOMENT MAL: meinen die jetzt cola TRINKEN oder für UNTENRUM ?!?!? hab ich da was falsch verstanden ?
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:32 Uhr von Babalou2004
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wesentlich besser ist die Papiermethode Doch, ist tatsächlich so!
Man nehme ein Blatt Papier mit der rechten Hand und drücke im Sitzen es fest gegen das linke Knie. Dann mit dem rechten Knie fest gegen das Papier drücken...........
Babalou

Auch sehr erfolgreich: die Apfelmethode.

Anstatt......
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:34 Uhr von Chiisu.
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
genau: das denke ich auch, marshalbravestar.

Aber immerhin kann diese Proffessorin behaupten, einen Nobelpreis zu besitzen.
Kommentar ansehen
04.10.2008 11:58 Uhr von Onkeld
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@corazon: nein, du nimmst ne sportsocke, tunkst diese in cola und stülpst die dann drüber ;p
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:00 Uhr von Onkeld
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@mark1111: zum glück. aber vlt gibts ja bald ein mittel vom vatikan, daß die spermien reistent gegen magensäuren macht und sich dann iwie richtung brutstätte bewegen ^^
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:02 Uhr von Hier kommt die M...
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Autor: IgNobelpreis ist dein neues Lieblingsthema?
Machst du jetzt aus jedem Beispiel ne Extranews?

Fass die Quelle halt mal insgesamt zusammen, statt immer nur einen winzigen Bruchteil davon zu einer news zu verarbeiten, früher wurde sowas wegen unvollständig gesperrt, wenn es überhaupt durch den Check gekommen wäre..

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:09 Uhr von stephanB1978
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@mark: ich wuerde dir eher salpetersaeuere zur verhuetung empfehlen. behandel einfach nur deinen penis und deine hoden damit und du hast perfekt verhuetet. um auf nummer sicher zu gehen spritze dir auch selbiges in die entsprechenden organe und koerperteile.
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:48 Uhr von berggeister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Auf Island wird am meisten Cola getrunken: Island hat die höchste Geburtenrate in Europa. Ist Cola ein Fruchtbarkeitsgetränk?
Kommentar ansehen
04.10.2008 12:50 Uhr von rlGoma
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Fresse Qualitätsjournalismus: News ist mal wieder inhaltlich falsch. Das Forschungsergebnis war nicht, dass Cola zur Empfangsverhütung geeignet ist, sondern, dass es lediglich Spermien sehr gut abtöten kann.

Das es nun damit zur Empfangsverhütung geeignet wäre, wurde in einer weiteren Untersuchung mit anderen Getränken widerlegt. Kein Getränk, egal wie gut es Spermien getötet hat, war eine effektive Empfangsverhütung.

Ich hab das Gefühl, dass lediglich der Spiegel diese Nobelpreisverleihung richtig wiedergegeben hat.
Kommentar ansehen
04.10.2008 15:35 Uhr von Bhoys
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Empfängnisverhütung: So machen die das im Pornogeschäft bevor sie zur Sache gehen sie trinken Cola !
Kommentar ansehen
04.10.2008 15:41 Uhr von Babalou2004
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Onkeld: wie das geht?
Nach alter Orgienmethode: die Süße Kopfstand machen lassen, das Schneckle öffnen, Cola reingießen und mit dem dicken "Rührlöffel" umrühren.
Früher haben wir dafür Sekt verwendet (und nicht umgerührt sondern ausgetrunken). Im Zuge der Sparmaßnahmen ist´s halt nur noch Cola.
Wie sagt James Bond? "Nicht rühren, nur schütteln!"
Babalou
Kommentar ansehen
04.10.2008 17:29 Uhr von Onkeld
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@babalou: geschüttelt, nicht gerührt! ;)

ma n prosecco kaltstelln.
Kommentar ansehen
04.10.2008 18:20 Uhr von Ugly Duck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist nichts neues, das ist doch schon seit 30 Jahren bekannt, das Cola Spermin abtötet.
Kommentar ansehen
04.10.2008 18:29 Uhr von Pr00z3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon gewusst,dass Pizza bei Schnupfen heilend wirkt?

Jetzt mal Spaß beiseite. Musste schon grinsen,als ich das gelesen habe. Erstmal alleine wegen der News an sich. Und dann sehe ich neben mir meine "Vanilla Coke" stehen.
Das ist so der "Frucht-Billy Boy" unter den Getränken. :D
Kommentar ansehen
04.10.2008 20:26 Uhr von west89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mark1111: kommt drauf an wo sie ihre reise starten :o ---c==uu

;)
Kommentar ansehen
05.10.2008 21:08 Uhr von GenerX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsche Rubrik: Die Nachricht sollte in der Rubrik Entertainment untergebracht werden. Wissenschaft sieht in jedem Aspekt anders aus.
Kommentar ansehen
05.10.2008 21:14 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei der News: die mehr zum schmunzeln als zum überlgen Anlass gibt, vermisse ich die Rubrik Kurios / Freizeit.... :)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?