03.10.08 12:25 Uhr
 4.969
 

"Achmed the Dead Terrorist" - Klingeltonwerbung in Südafrika verboten

In Südafrika wurde nun die Ausstrahlung einer Klingeltonwerbung, die auf dem beliebten Handpuppen-Sketch "Achmed the Dead Terrorist" basiert, verboten. Begründung: Die Parodie würde den Islam verspotten.

Behördenangaben zufolge hat sich ein gewisser Moegamat Khan beschwert, dass die Werbung den Islam beleidigen würde. Außerdem würde sie den Eindruck erwecken, dass alle Moslems Terroristen wären. In Süd-Afrika sind etwa zwei Prozent der Bevölkerung Moslems.

Jeff Dunham, Comedian und Schöpfer von Achmed, verteidigt sich unterdessen. Als Stand-up-Comedian sei es seine Aufgabe, die Leute zum Lachen zu bringen. Comedy sei die letzte wahre Form von Redefreiheit. Wenn es helfen würde, könnte er "Achmed" auch in "Bill" umbenennen, so Dunham.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Terror, Südafrika, Terrorist, Klingelton
Quelle: www.foxnews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2008 12:39 Uhr von LenoX.Parker
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
Silence ... I kill you xD
Kommentar ansehen
03.10.2008 12:43 Uhr von Gorxas
 
+8 | -74
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.10.2008 12:44 Uhr von Hawkeye1976
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Ooouuuh he scares the crap out of me.......
Kommentar ansehen
03.10.2008 13:04 Uhr von JustMe27
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist doch einfach nur lustig "Goddamit... Uh... oh, i mean... allahdammit..."
Kommentar ansehen
03.10.2008 13:32 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und: da ja auch bald Weihnachten ist:
http://www.youtube.com/...

SILENCE...Night *g*
Kommentar ansehen
03.10.2008 13:51 Uhr von Mr. Wortgewant
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird von den Medien ausgenommen? Hab ich garnicht mitbekommen...
Aber wenn man drüber nachdenkt ist das eine gute Grundlage für irgendeinen hirnrissigen Klingelton... Schade eigendlich, dass sowas immer so hochgepusht wird wenns eine etwas größere Bekanntheit erlangt hat. Das Selbe sieht man teilweise bei Chuck Norris Witzen. Die Medien greifen sowas immer mehr auf um Sympatiepunkte zu sammeln.

Naja war lohnenswert den Fernseher rauszuschmeißen ;-)

in diesem sinne:
SILENCE! i´ll kill you! xD
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:06 Uhr von rolling_a
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kenji|M: was fürn unsinn. wenn deine lieblingsband schlagartig der breiten masse bekannt wird, dann hörste auch auf die zu mögen, oder was?
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:42 Uhr von Carry-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@rolling_a: natürlich, denn dann ist es kommerz/mainstream! :)
Kommentar ansehen
03.10.2008 16:42 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: Ich will euch zwar nicht den Spass verderben, doch genau genommen hat islamistischer Terrorismus was mit dem Islam zu tun, genau wie Alkoholismus etwas mit Alkohol zu tun hat.
Wieso das so ist?

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.10.2008 16:58 Uhr von Lilium
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Bin ich die einzige die "Achmed the dead terrorist" nicht witzig findet?
Ich fand die Comedy schon sehr grenzwertig und konnte da nicht wirklich drüber lachen..., vllt. fehlt mir da auch der Humor.

Es ist natürlich übertrieben sich sofort darüber zu beschweren und es ist Südafrika zu verbieten.., nachvollziehen kann ich es aber schon..
Kommentar ansehen
03.10.2008 18:02 Uhr von Heartless
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
man merkt nur mal wieder die engstirnigkeit, wenn man so Reaktionen beobachten kann...dann macht Jeff Dunham eben Witze die zT auf Kosten des Islams gehen, na und?
Er ist Comedian, schließlich gibt es es auch kein Großaufgebot von Frauen die sich gegen Mario Barth zusammenschließen, nur weil er Witze über Frauen macht.

Solche Aktionen lassen viel eher den Eindruck entstehen, was er sagt entspr#che zu sehr der Wahrheit als das es gesagt werden dürfe und deshalb muss man es verbieten.

Dumme Leute (und damit meine ich alle die sich von Achmed oder anderen angegriffen fühlen) sollen endlich mal ein bisschen runter kommen, schließlich lachen Deutsche auch über ihre Nationalität, Geschlecht, Religion oder Staatsform/Politik, was ist schon dabei?!

Wäre Jeff Dunham jemand der nur auf dem Islam rumhacken würde könnte ich das ja noch verstehen, aber Achmed ist ja nur eine seiner Puppen/Rollen, und jede hat ein anderes Thema...
Kommentar ansehen
03.10.2008 18:39 Uhr von Ingefisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eins der lustigsten Videos im Netz! http://de.youtube.com/...

eins der lustigsten Videos im Netz!
Kommentar ansehen
03.10.2008 18:52 Uhr von Ariete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die beste Puppe von Jeff Dunham ist meiner Meinung nach sowieso Peanut..

"Jefafah Dunhaaaaam .... dot coooom"
*vorlachenwegschmeiss*
Kommentar ansehen
03.10.2008 18:52 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jingle bombs: jingle bombs
mine blew up, you seeee
where are all the virgins that bin Laden promised meee?

xD

"Außerdem würde sie den Eindruck erwecken, dass alle Moslems Terroristen wären."

Ahso, sind sie nicht?^^ /ironie off
Kommentar ansehen
03.10.2008 19:02 Uhr von mort76
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist der nervigste, dümmste Klingelton den ich je gehört habe.
Und das will was heißen.
Kommentar ansehen
03.10.2008 20:19 Uhr von Tha-Prince
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Comedy ist die Form, die mit Spaß und Ironie trotzdem die Wahrheit ausspricht. Nur weil die Islamisten Anschläge verüben und sich die Welt dann mit Comedy drüber lustig macht heulen die jetzt rum. Stop Anschläge - Stop Lustig machen über den Islam
Kommentar ansehen
03.10.2008 21:00 Uhr von dasWombat
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "Außerdem würde sie den Eindruck erwecken, dass alle Moslems Terroristen wären."


Zudem könnte man auf die Idee kommen das alle Moslems Untote mit der Faust eines Amis im dahinwesenden Enddarm sind...
Kommentar ansehen
03.10.2008 21:29 Uhr von heavensdj
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
BITTTEE!!! Nenne ihn BILL! und häng ihm ne Emo Peitsche vors Gesicht :D

aber dann wird sicher der spot in DE verboten :(
Kommentar ansehen
03.10.2008 21:30 Uhr von Virtualnonsense
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wenn Selbstmordattentäter eine Form des Islam sind, dann wird er verspottet, das kommt hin.
Kommentar ansehen
04.10.2008 07:07 Uhr von Lapetos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Manoman: Den Leuten fehlt der Humor. Was für eine Welt.
Kommentar ansehen
05.10.2008 01:52 Uhr von bueffelborg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der arme islahhhhm: wie kann man ein märchen beleidigen
alle religionen sind märchen

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben