03.10.08 11:59 Uhr
 166
 

Kardinal Lehmann feiert 25-jähriges Dienstjubiläum als Bischof

Karl Lehmann ist seit dem gestrigen Donnerstag 25 Jahre Bischof. Mit einem feierlichen Gottesdienst beging der Jubilar im Mainzer Dom sein rundes Jubiläum. Dabei wurde dem langjährigen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz hohes Lob zuteil.

Sein Nachfolger in diesem Gremium Robert Zollitsch zufolge habe Lehmann "der Kirche in Deutschland ein Gesicht gegeben". Sein Vorgänger sei zugleich "Bewahrer", habe aber auch "viele neue Initiativen ergriffen", so Zollitsch weiter.

Lob erhielt der kirchliche Würdenträger auch von der Politik. Der Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, lobte den Bischof als "Persönlichkeit", der den Gläubigen "geistige Heimat, Mut und Hoffnung" gegeben habe. Auch Hessens Ministerpräsident Roland Koch zollte seine Anerkennung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Dienst, Bischof, Jens Lehmann, Kardinal
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jens Lehmann wird Teil von Arsenal Londons Trainerteam
Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2008 12:42 Uhr von juggernaut
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lehmann? ohje. kardinal lehmann ist - tschuldigung - eine der größten drecksäue in der geschichte der bundesrepublik. sein zweiter name ist doppelmoral.
Kommentar ansehen
03.10.2008 12:56 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: Das geht aus dem Artikel nicht hervor.
Davon abgesehen erscheint mir Dein Kommentar ein klein wenig ehrverletzend. Den Begriff "Drecksau" könnte man als Beleidigung auffassen.
Kommentar ansehen
03.10.2008 13:05 Uhr von juggernaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ralph_Kruppa: lehmann, ratzinger, meisner, alle aus dem gleichen holz geschnitzt.
dass das aus dem artikel nicht hervorgeht, nunja. eigentlich das für jeden offensichtlich, der nur halbwegs informiert ist.

kurze info über diesen typen:
http://de.uncyclopedia.org/...

oder noch besser hier:
http://samstagisteingutertag.wordpress.com/...

also - eine drecksau. oh, wenn er mich deswegen verklagen will, dann soll er das ruhig tun. ich bin sicher shortnews rückt meine ip schon raus.
Kommentar ansehen
03.10.2008 13:38 Uhr von Blubbsert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ministerpräsident?! "Auch Hessens Ministerpräsident Roland Koch zollte seine Anerkennung."

Koch ist derzeit nur "geschäftsführender Ministerpräsident".
Kleiner aber feiner Unterschied.

Topic:
25 ist eine ungerade zahl ;D


Und nun her mit dem Minus :)
Kommentar ansehen
03.10.2008 20:54 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Blubbsert: Von wegen Minus.
Deine Kritik ist nicht unberechtigt.
Ja, Koch ist geschäftsführender Ministerpräsident, aber immer noch Ministerpräsident. Für das Amt und seine Worte macht es wenig Unterschied, zumal im Originalartikel nichts von der Einschränkung steht. Streng genommen wird ein solcher Artikel auch gerne abgelehnt, weil es nicht im Originalartikel steht.
Trotzdem hast Du Recht.

2. 25-jährige Jubiläen werden gerne als rund bezeichnet, ich kenne diesen Begriff auch in diesem Zusammenhang, zumal es "rund" und nicht "gerade" hieß. Auch das ein kleiner, aber feiner Unterschied.

3. Wie viele Hülsenfrüchte passen eigentlich in eine 200g-Dose Frischgemüse mit einem Abtropfgewicht von 285 Gramm? Alle nebenberuflichen Erbsenzähler sind eingeladen, die exakte Zahl zu ermitteln......

PS: Ich fand den Kommentar gar nicht verkehrt; deshalb von mir kein Minus unter Deinen Post.
Kommentar ansehen
04.10.2008 04:59 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@juggernaut: Lehmann mit Drecksäuen gleichzusetzen ist jetzt aber wirklich ehrverletzend.

Für wen sag ich jetzt aber mal lieber nicht. ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jens Lehmann wird Teil von Arsenal Londons Trainerteam
Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?