03.10.08 09:35 Uhr
 15.884
 

Jugendscheuche "Mosquito" soll verboten werden

Der "Mosquito" ist ein Gerät um Heranwachsende zu verscheuchen (SN berichtete).

Um dieses Gerät gibt es nun im EU-Rat Diskussionen. Zehn Abgeordnete der Parlamentarischen Versammlung stören sich an der Verwendung dieses Geräts.

Nun wird ein Verbot gefordert, da es gegen grundlegende Rechte eines Menschen verstoßen und gesundheitsschädlich sein soll.


WebReporter: AlexKA
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jugend
Quelle: badische-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP-Generalsekretärin beschimpft VW-Chef als "Diesel-Judas"
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt
Erdogan fordert nun die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

45 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2008 09:44 Uhr von vostei
 
+43 | -7
 
ANZEIGEN
Hier ein Bild der Jugendscheuche: http://data1.blog.de/...

damit jeder weiß, worum es geht ^^

naja, ok - ein scheeeez:

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
03.10.2008 09:50 Uhr von Andy3268
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Mich: Nerven schon die Dinger wo Katzen verscheuchen sollen.
Aber diese Mosquitos werden bestimmt lauter sein.(aber nur solange bis sich mich nerven)
Kommentar ansehen
03.10.2008 09:57 Uhr von Noseman
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Boah, fies ! @Vostei:

Ich hab bedenkenlos draufgeklickt, weil ich dachte, ich sei als Nichtjugendlicher immun.

Pustekuchen; jetzt ist mir schlecht.
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:07 Uhr von Yuggoth
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Klassik: Klassik wirkt auf die selbe weise und ist für alle betroffenen unschädlich, die Briten müssen das System natürlich gleich pervertieren.
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:35 Uhr von Noseman
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
Hast recht, Wolfsburger: Und daher denke ich mal, dass ein pauschales Verbot des Moskitodingens Quatsch ist, genauso wie man keine Handfeuerwaffen verbieten sollte.

Man sollte besser definieren, wer sie erwerben darf und wer sie wo und wann einsetzten darf und im Mißbrauchsfalle sollte es dann eben entsprechende Strafen geben.
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:38 Uhr von netrido
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe immer VERSEUCHEN! gelesen und mich gefragt,
wieso das Ding dann überhaupt mal erlaubt war.

hehe
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:43 Uhr von wiener74
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Alt: aber gutes Gehör - bin jetzt 34 und hör in der Hörprobe von wikipedia schon was - allerdings nur ganz leise ein seehr hoher konstater ton....

Störend ist das nicht
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:54 Uhr von evilboy
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Verbot ist richtig: Der Betrieb eines solches Geräts ist ein Eingriff in die Grundrechte des Menschen, insbesondere in Art. 2 GG (allgemeine Handlungsfreiheit sowie körperliche Unversehrtheit).

Über Arbeitsschutzgesetze und Strafgesetze greifen die Grundrechte auch indirekt für Private.

Ich begrüße Forderungen nach einem Verbot dieses Geräts. Wenn es Probleme mit Jugendlichen geben sollte, kann man ja immer die Polizei rufen. Die Freunde und Helfer sind stets erreichbar.
Kommentar ansehen
03.10.2008 11:11 Uhr von Styleen
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn: hm bin 22 und hab mir die Hörpobe mal angehört.

Anlage aufgedreht und kurz reingehört, das Geräusch ist unerträglich und irgendwie musst ich daran denken mich übergeben zu müssen o0
Kommentar ansehen
03.10.2008 11:24 Uhr von ozheen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
die: dinger nerven echt total auf meinem schulweg gibt es so ein teil und morgens ist das totall irritierend
Kommentar ansehen
03.10.2008 11:26 Uhr von Allesscheisse
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: höre nichts bei der Wikipedia Test mp3. Vielleicht liegt es daran, daß mein Tinitus auf der selben Frequenz "pfeift" :D
Kommentar ansehen
03.10.2008 11:27 Uhr von atrocity
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ahhhh: aua, ich würde jedem davon abraten die Hörprobe von Wikipedia anzuhören ://

Naja, mich stören ja schon diese Marderschreck Teile im Auto...
Kommentar ansehen
03.10.2008 11:43 Uhr von idiotenkiller
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.10.2008 11:43 Uhr von Kevin211
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann: ja wohl älter sein, trotzdem das Gerät hören. :-)
Würde das echt fies finden.
Kommentar ansehen
03.10.2008 11:52 Uhr von rolf.w
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: Dürfte es sich hier, laut http://de.wikipedia.org/... nicht um Ultraschall handeln, denn der fängt erst bei ca.20 kHz an und ist für das menschliche Ohr unhörbar.
Ich kann mich daran erinnern, früher mal etwas von Schallgeneratoren gelesen zu haben, bei denen Schall aufs Unterbewusstsein wirken sollte um zB. Übelkeit und Unwohlsein zu erzeugen. Das war aber eine andere Frequenz.

Grundsätzlich finde ich, ist dieses Mosquitogerät wohl nur ein billiges Alibi für die, die den Jugendlichen ihre Versammlungsstätten weggekürzt haben. Jugendtreffs mit Betreuung und Programm sind in meinen Augen die bessere Alternative.
Kommentar ansehen
03.10.2008 12:35 Uhr von famabe
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
hmpf: ich finde das ja mal echt menschenmissachtend !!! als ob alle jugendlichen gleich wären und immer andere leute belästigen!! ich finde gut dass das verboten werden soll !!! wo kämen wir denn dahin ??
habe den ton auch angehört und höre ihn noch SEHR gut... ist ein schreckliches geräusch (bin 17)
Kommentar ansehen
03.10.2008 12:43 Uhr von famabe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@rolf.w: diese Töne die übelkeit erzeugen liegen glaube um die 9 hz oder so... jedenfalls ziemlich tief! nur spezielle Lautsprecher können diese Frequenzen wiedergeben natürlich nicht hörbar für das menschliche Ohr ;)
Kommentar ansehen
03.10.2008 12:47 Uhr von erseth
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Naja, die werden ja auch nur da eingesetzt wo Jugendliche keinen Zutritt haben. Und wenn sie meinen sich immer noch da aufhalten müssen, dann ist es ihr Pech.
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:00 Uhr von Carry-
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
juhu: ich kann es hören, ich bin noch jung!
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:04 Uhr von cronixs
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ah ja: Also sorry.. Bin 18 Jahre alt und würde mich selbst als "normal" bezeichnen. Hab mich mein Leben lang noch nicht geschlagen und bin auch sonst nett zu allen ^^ ...

Aber: wenn mir einer mit so nem Gerät ankommt und mich damit versucht zu verscheuchen ... :D Naa ja.. Also ich kenn genug Leute die jemandem der so nen Gerät auf die richtet übel zurichten... Kann ja wohl nicht wahr sein sowas...
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:11 Uhr von DarkDome
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ein problem: man kann sich davor schützen indem man sich ohrstöpsel in die ohren steckt!
diese ultrahohen frequenzen die da ausgesendet werden, können ältere leute ab 20 nicht mehr hören, da das gehör ab da immer schlechter wird, und auch die freqenzen die ein menschliches ohr hören kann, immer kleiner werden...ich glaube kleinkinder könne frequenzen bis 22.000 Hz hören....ab 60 jahren hört man dann glaube ich im schlimmsten fall nur noch bis ca. 6000 Hz

das problem an diesen gerätenist, dass es für so ca. 14-18 jährige zwar sehr unangenehm ist, aber wie wirkt sich dieses gerät dann auf babys aus?? also meiner meinung nach ist dies ein sehr bedenkliches gerät.....zumal es die leute die damit ,,vertrieben" werden sollen wohl eher noch agressiv macht und diese dann das gerät zerstören wollen!
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:18 Uhr von whiteshield
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@darkdome: naja...ohrstöpsel kosten aber wiederrum geld und damit treibt das alles unsere wirtschaft an xD

naja, bin genau 20 jahre alt und ich finde die idee ziemlich gut - um ehrlich zu sein ~-~
frage mich dennoch, was mit den tieren ist, die ein viel besseres gehör haben!...achja, erinnert mich irgendwie an tinitus und ich hab´ beim hören ein leichtes benommen gefühl.. ><
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:23 Uhr von maki
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wird aber noch getoppt: vom Nokia-Klingelton "Drill.aac".
DAS ist ECHT fies.
Kommentar ansehen
03.10.2008 14:35 Uhr von Gustav_
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich könnte: jugendliche verstehen, die leute mit dem "Mosquito" ins ´koma prügeln´. bringt doch gleich ne hundeleine für jugendliche raus. die ist sicherlich weniger menschenverachtend.
Kommentar ansehen
03.10.2008 15:07 Uhr von marshalbravestar
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
DAS MEINEN DIE DOCH NICHT ERNST !?!? wie krass ist denn sowas bitte ?
was ist denn mit dem guten alten PLATZVERWEIS !? :)

meine sonyericsson in earphones bekommt auch so n mosquito ding nich platt :)

Refresh |<-- <-   1-25/45   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben