02.10.08 20:18 Uhr
 13.948
 

Deutschland ist das beliebteste Land der Welt

Einer Studie zufolge ist Deutschland das Land mit dem weltweit besten Image. Nach Deutschland folgen Frankreich, Großbritannien, Kanada und Japan. Die USA landet nur auf dem siebten Platz. Das ergab der erstmalig erhobene "Nation Brands Index".

Die Umfrageergebnisse basieren auf den Meinungen von 20 Industriestaaten sowie Entwicklungsländern.

Es wurden die Meinungen zu den Themen Menschen, Regierung, Kultur und Export erfragt. Es ist ein starker Zusammenhang zwischen dem ökonomischen Status und dem Markenimage von einem Land zu erkennen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ParkCheck24
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Welt, Land
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

56 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2008 20:23 Uhr von BitteBrigitte
 
+67 | -14
 
ANZEIGEN
Oh wie schön. Lasset sie alle zu uns kommen und ich wander dann auf eine fast leere Sonneninsel aus mit 100% Vollbeschäftigung, Und .... ich werde dann dort Politiker. Ja. Genau.
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:25 Uhr von malitschka
 
+24 | -25
 
ANZEIGEN
*****party*****: Deutschland vor
*****yeah*****
wenn das mal nit ne schöne news ist!!!
Wär doch schön wenn alle länder und städte sich freuen würden!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:29 Uhr von Innocenti
 
+67 | -27
 
ANZEIGEN
Irgend wie: macht mich das ein wenig Stolz!
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:39 Uhr von Payita
 
+29 | -16
 
ANZEIGEN
als tourist: erfährt man da andre sachen.
eigentlich erfährt man von den deutschen immer nur einen anderen ruf.
bier,bier,bier,bier,bier,bier,bier --> juhuu morgen frei! :D
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:44 Uhr von mcdead
 
+37 | -24
 
ANZEIGEN
titel unvollständig: ist das beliebteste Land der Welt bei allen die noch nicht hier
waren... straft mich ruhig mit diesem bösen roten minus, ändert
nichts an der wahrheit
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:52 Uhr von Stalker_CH
 
+41 | -49
 
ANZEIGEN
Sorry aber ich glaube das nicht.. Nicht das Deutschland ein schlechtes Land wäre.. aber sooo toll ist euer Land auch nicht. Nicht das die Schweiz besser ist.. aber mal ehrlich, glaubt ihr das wirklich? Für mich persönlich ist Irland x-mal besser...

und jetzt bitte alle rot sehen/klicken
Kommentar ansehen
02.10.2008 21:02 Uhr von bliss.rds
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
traue: keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich find DE eigentlich auch nicht soooo schlecht aber irgendwie reiten wir uns nach und nach immer tiefer in die Scheisse mit unseren komischen Volksvertretern... ein bisschen mehr Ehrlichkeit dürfte her.
Kommentar ansehen
02.10.2008 21:43 Uhr von Cybertronic
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
@ Corazon: Natürlich ist Deutschland schön..von der Gegende her.
Was uns zu schaffeb macht, ist die Moral der Minderheit/Politiker bzgl. unserer Geschichte. Das ganze Volk ist damit vergiftet und wird unten gehalten. Kein Schwung für was neues. Ihr Ausländer/ursprüngliche Ausländer seid mit Euren Sitten ganz anders, weils euch nicht belastet.

Wir haben ein paar ganz schlechte Eigenschaften. Z.B. wir petzen und hetzen gerne und schwärzen an, weil wir missgünstig und neidisch sind und wir lassen uns von den eigenen Leuten alles Aufdiktieren und ducken bzgl dulden alles.

Im Grunde ist das ganze NORMALE Volk krank..es sagt nur keiner was.
Kommentar ansehen
02.10.2008 21:45 Uhr von Zetroof
 
+11 | -15
 
ANZEIGEN
schon zum 3. mal: in folge hör ich das. jetzt fahrt mal durch die welt, singt unsere nationalhymne, röpst den bierschaum aus euren wänstern, und sagt allen wie stolz ihr auf euer vaterland seit. diese umfragen sind so etwas von fake, jeder mag vielleicht gerne witze über dieses land reisen, aber in der schweiz gelten wir schon als die türken deutschlands. nichts gegen die türken hier, aber viele schwüzer mögen nicht die agressive art und den umgangston der teutonen.
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:10 Uhr von snooptrekkie
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Payita, mcdead: ??? Bitte um Erklärung! Was soll das mit dem bier,bier,bier, und wenn nur Leute das Land mögen, die noch nicht hier waren, frage ich mich, warum die dann ihre schlechten Erfahrungen nicht an ihre Landsleute weitergeben? Also - bitte Hintergrundinfos! oder einfach "Klappe halten" ;-)
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:16 Uhr von NetCrack
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das Deutschland das "beste" Land ist heißt nicht zwangsläufig, dass es auch das beliebteste ist. Das war auch gar nicht Gegenstand der Untersuchung, sondern es ging um Faktoren wie "Export, Regierung, Kultur, Menschen, Tourismus und Immigration/Investment". Aber die Tatsache an sich, dass Deutschland das führende Land ist, habe ich nie angezweifelt.
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:19 Uhr von Pascal224
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Deutschland - das beliebteste Land: warum nur...
ich meine, ist doch klar schliesslich spielen wir nur zu gerne die Sündenböcke und schieben den Israeliten immer noch Geld in den Arsch...
Wir lassen so gut wie jeden hier rein und füttern sie durch...
und das Beste:
Unsere Politiker lassen sich gerne durch andere Staaten beeinflussen und wir tun eh alles was von uns verlangt wird...
Na dann, will ich doch lieber das Arschloch sein...

lg


lg
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:21 Uhr von snooptrekkie
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Stalker: Sorry, daß CH in der Liste erst nach Deutschland kommt. Ich hab echt nix gegen die Schweiz, meine Mom arbeitet da sehr gern, ich arbeite täglich mit netten Schweizern zusammen und war da auch schon einige Male im Urlaub. Aber, ganz ehrlich, für uns Deutsche kommt Ihr manchmal ziemlich arrogant rüber :-( (Ich halte die Schweiz trotzdem für ein sehr schönes Land!)

Abgesehen davon finde ich diesen Index, basierend "auf einer Umfrage in 20 Industriestaaten sowie Entwicklungsländern" nicht sonderlich aussagekräftig. Es gibt zig Länder, deren Einwohner nicht die geringste Möglichkeit haben, andere Länder zu beurteilen. Umgekehrt kennen viele Einwohner von "Industriestaaten" nur einen Bruchteil der anderen Länder, ansonsten ist alles nur Hörensagen, wenn nicht gar Vorurteil (und das gilt ja sogar für Länder innerhalb Europas, siehe meine Meinung oben :-).

Also... sinnlose Studie...
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:23 Uhr von snooptrekkie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab dir das gewünschte Minus trotzdem nicht gegeben ;-))))
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:25 Uhr von salociner
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Deutschland Deutschland über alles :D
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:26 Uhr von snooptrekkie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Corazon: Danke für eine ehrlich, unabhängige Meinung!
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:28 Uhr von snooptrekkie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ chestor00: Verrätst Du uns Deine Nationalität? Könnte helfen, Deinen Beitrag zu beurteilen (deutsch oder nicht-deutsch reicht schon).
Danke!
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:34 Uhr von snooptrekkie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Cybertronic: Petzen, hetzen, anschwärzen, mißgünstig, neidisch...

Ich hatte weiter oben geschrieben, daß meine Mom gern in der Schweiz arbeitet. Sie berichtet - neben sehr vielen positiven Dingen - eben solche Sachen, selbst aus der idyllischen (und sehr schönen!) Alp-Bergwelt. Ich denke nicht, daß die von Dir genannten negativen Eigenschaften allein auf Deutschland zutreffen, sondern auf alle beliebten oder auch nicht beliebten Länder. Der Mensch ist halt, was er ist, ob Deutscher, Schweizer oder Herero...
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:45 Uhr von Tha-Prince
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ansichtssache: Das sind doch nur Touristenmeinungen. Wir, die hier leben, finden das Land scheisse, zumindest viele. Wir sagen, andere Länder sind besser. Ich bin grade im Urlaub und ich sage es ist beste Land, doch die Leute, die hier wohnen, sagen, dass das Land scheisse ist. Und nun?
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:49 Uhr von snooptrekkie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ mark1111: Stimmt... Mein Bruder war neulich in Schweden, weil die seinen eigentlich verantwortlichen italienischen Kollegen nicht mehr zugetraut haben, die Sache (was mit Hubschraubern) vernünftig regeln zu können.

Und meine Firma hat, obwohl - selbst laut unseren eigenen chinesischen Mitarbeitern - die chinesische Konkurrenz sooo toll und schnell und gut ist, die Ausschreibung für das größte Projekt der Branche gewonnen. Übrigens: (für die Schweizer Argumentatoren in diesem Thread) dies u. a. auch aufgrund der hervorragenden Arbeit unserer Schweizer Kollegen!!! ;-)))
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:54 Uhr von snooptrekkie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ zetroof: "in der schweiz gelten wir schon als die türken deutschlands"

Wen meinst Du mit "wir"?
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:56 Uhr von GermanCrap
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Is Germany gooood? Just say yes: Umfragen über Umfragen und wohl kaum repräsentativ. Jedes Land findet sich am besten-das ist wohl klar.

Bullshit.
Kommentar ansehen
02.10.2008 23:02 Uhr von CrazyWolf1981
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Klar: sind wir beliebt. Bei Sozialschmarotzern, Verbrechern. Hier bekommste das Geld in den Allerwertesten geschoben, Verbrecher werden kaum bestraft.
Ich will hier eher raus. Stolz auf Deutschland kann man wohl kaum sein.
Kommentar ansehen
02.10.2008 23:12 Uhr von snooptrekkie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ CrazyWolf1981: und tschüß ;-))))) In welches Land willst Du denn?
Kommentar ansehen
02.10.2008 23:12 Uhr von Stalker_CH
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ snooptrekkie: Als erstmal.. mir ists egal wo die Schweiz liegt, wie jemand schon gesagt hat.. rassismus wird hier allem Anschein nach toleriert. leider..

Wegen der Arroganz.. es ist das erste mal das ich sowas von einem Deutschen höre. Sonst heisst es immer von Schweizer Seite.. jaa.. die Deutsch.. arrogante Säcke etc. Aber ich arbeite auch mit Deutschen zusammen und die finde ich nicht arrogant. Ich vermute mal es liegt an den Sprachen oder der Mentalität. Bspw. gibt es sehr wenige Schweizer die Sozialhilfe beziehen weil das ihren Stolz verletzen würde.. sie leben lieber auf der Strasse.. finde ich persönlich einfach nur dumm. Aber wie in meinem ersten Kommentar erwähnt: Ich persönlich hätte Deutschland nicht auf Platz 1 gesetzt. Die Schweiz aber auch nicht, vermutlich sogar hinter Deutschland. Aber anscheinen können hier ein paar Leute keine Kritik am eigenen Vaterland ertragen, siehe meine -8 oder so :P

Refresh |<-- <-   1-25/56   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben