02.10.08 19:13 Uhr
 2.964
 

Was in Italien am liebsten geklaut wird

In Italien wurden laut des italienischen Landwirtschaftsverbandes CIA in der Zeit vom Juni 2006 und Juni 2007 Waren im Gesamtwert von über 3,08 Mrd. Euro gestohlen. Doch was wird besonders häufig geklaut?

Durchschnittlich jeder zehnte Hartkäse gelangt unbezahlt aus den Supermärkten. Auf Platz zwei landen Fleisch und Aufschnitte. Am dritthäufigsten stehlen die Diebe Wein und andere alkoholische Getränke.

Jede fünfte Packung Rasierklingen und jede siebte Packung Druckerpatronen werden ebenfalls nicht bezahlt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ParkCheck24
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenministerium: Keine Beweise, dass Flüchtlinge in Heimatländern Urlaub machen
Barcelona: Eva Högl (SPD) hat es in die internationale Presse geschafft
Spanien: Deutscher Autor auf Veranlassung der Türkei festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2008 19:30 Uhr von DasBauM
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
eine studie des: LANDWIRTSCHAFTSVERBANDES? wtf?
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:43 Uhr von BHuxol
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn man rechnen könnte, würde man feststellen, das schon die Quelle weder Dreisatz noch Prozentrechnung beherscht.

Jeder zehnte Käse 10%
Jede fünfte Packung Rasierklingen 20%
jede siebte Packung Druckerpatronen 14,3 %

Damit liegt der Käse mit Sicherheit nicht auf Platz 1
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:49 Uhr von ohne
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@BHuxol: ich nehm mal an, dass sich die CIA eben zunächst auf landwirtschaftliche produkte bezieht und in der hinsicht der käse auf platz eins ;-)

die quelle schreibt ja "Abgesehen von Lebensmitteln .... "

das wurde auch in der news nicht deutlich gemacht (3.absatz)
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:52 Uhr von ParkCheck24
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ BHuxol: Es wird mit Sicherheit davon ausgegangen, dass Käse öfters geklaut wird als Rasierklingen, Käse braucht man öfters als Druckerpatronen.
Also wenn am Tag 1000 Packungen Käse verkauft werden, sagen wir mal jede Packung kostet 2 Euro, so macht das Geschäft 200 Euro Verlust.
Am Tag werden aber nur 50 Rasierklingen verkauft, jede kostet 10 Euro, davon sind 10 geklaut, also ein Verlust von 50 Euro.

Somit wird Käse stärker geklaut als die Klingen ;)
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:54 Uhr von BHuxol
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Qohne: Stimmt, du hast recht.

Irgendwie schaffe ich es in´mmer wieder, richtig fett gedruckte Absätze völlig zu ignorieren.
Asche über mein Haupt.
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:58 Uhr von BHuxol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Okay, ihr habt recht: ignoriert meinen Kommentar.

es sollte eben auch immer heissen und nicht in´mmer
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:59 Uhr von ParkCheck24
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Über meins auch: joo ich hab mich auch mal wieder vertan, wenn 10 Rasierklingen geklaut werden und jede kostet 10 Euro ist das natürlich ein Verlust von 100 Euro und nicht von 50 Euro xD
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:13 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@fast alle Vorredner: Setzen, sechs! hehe...

@News:

Ich dachte zuerst was hat der CIA mit den Diebstählen in Italien zutun^^
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:32 Uhr von Lacoone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Doch was wird besonders häufig geklaut? Fragen in Aussagen .. ich hasse es, sorry. Dennoch 4 Sterne für den Hartkäse.
Kommentar ansehen
03.10.2008 08:30 Uhr von Cybertronic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
in Deutschland: werden jedes Jahr 100 Mrd geklaut. Das nennt man Steuern und Inflation .

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben