02.10.08 17:07 Uhr
 9.453
 

Sex-Fotos wurden an Schüler gesandt

In Österreich ist ein kurioser Fall einer "Verwechslung" aufgetaucht. Die Unterrichtsministerin schickte eine Boschüre an Erstklässler, wo Sex-Seiten drin waren - natürlich "irrtümlich".

Die Broschüre "Schulstart - Beginn einer guten Partnerschaft" enthielt die Sexfotos. Der Druckerei war dieser Fehler unterlaufen. Diese hatte anscheinend die Aufträge verwechselt. 17.000 Exemplare gingen österreichweit an Schulen.

Die Ministerin entschuldigte sich für diesen Fauxpasund ließ die betreffenden Exemplare wieder aus dem Verkehr ziehen. Desweiteren werden jetzt rechtliche Schritte geprüft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wb1
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sex, Foto, Schüler
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Frau lässt sich wegen fehlender Toilette in Haus scheiden
"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2008 17:20 Uhr von urxl
 
+67 | -1
 
ANZEIGEN
ey echt ey: "Boschüre an Erstklässler, wo Sex-Seiten drin waren" Zum Glück waren da nicht auch noch so schlimme Sachen wie Grammatik am drin sein am tun.
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:49 Uhr von AngryKraut
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@urxl: LOOOOOOOOOLLLL
Kommentar ansehen
02.10.2008 18:10 Uhr von deathwandererdruss
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
urxl: kann ich dir nur beipflichten tun können ich hoffe wb1 lernt aus seinem FAUXPASUND
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:03 Uhr von reite1
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ja wie denn liest das denn keiner vorher (Lehrer, Direktor oder was weis ich was)???
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:53 Uhr von Springbok
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Tja^^: Österreich halt :D
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:54 Uhr von _Midnight Man
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@BOOOOOOOOOOOOOOOOAH: Ich hab selten ne News gelesen sie räufiger geschreiben war als die hier...

Sind die checker noch im Streik?


Jungejunge...
Kommentar ansehen
02.10.2008 23:23 Uhr von nullOCHTfufzen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
erstmal wieso gabs das zu meiner volkschulzeit nicht? :D

zweitens... diese fotos waren nur in einem kleinen teil der 17.000 exemplare enthalten - genaue zahl kenne ich leider keine ;)

und drittens - die direktoren haben zugesichert dass die betroffenen exemplare umgehend in den jeweiligen schulen """vernichtet""" wurden... :-P wers glaubt....

lg
Kommentar ansehen
04.10.2008 20:14 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal sehen wann: die ersten Exemplare bei eBay auftauchen und verscherbelt werden. Aber der Hammer und auch die News :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben