02.10.08 16:03 Uhr
 4.229
 

Balderschwang: Welcher Verräter wählt SPD?

Auch in Balderschwang im Oberallgäu ist die CSU-Krise angekommen: Bei der Landtagswahl gab es statt der üblichen 100 Prozent für die CSU diesmal eine SPD-Stimme, auch für die Grünen votierte ein Bürger der 228-Einwohner-Gemeinde.

Besonders die Stimme für die SPD ist der örtlichen CSU-Spitze ein Dorn im Auge. Schon 2003 hatte es eine SPD-Stimme gegeben. CSU-Chef Luggi Endrös dazu: "Es weiß aber niemand, wer es ist. Ich habe immer gehofft, er ist weggezogen, aber scheinbar wohnt der noch hier."

Bürgermeister Werner Fritz und CSU-Chef Endrös rätseln und suchen den "Abtrünnigen" mit Unterstützung eines Spiegel-Reporters, fündig werden sie aber im "schwärzesten Dorf Deutschlands" nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: SPD
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sparkasse Herne: Waschpulver und Babynahrung statt Geld im Koffer
Indien: Frau lässt sich wegen fehlender Toilette in Haus scheiden
"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2008 15:59 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut, dass es ein Wahlgeheimnis gibt. Schwierig ist es eher auf Hallig Gröde mit 8 Wahlberechtigten, die sind immer ganz schnell mit dem Auszählen fertig. Ansonsten gilt aber auch: "Gröde is öde!"
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:06 Uhr von Noseman
 
+74 | -12
 
ANZEIGEN
Was für eine Stasi/Gestapomentalität: den "Abtrünnigen" aktiv zu suchen...

Da kommt mir echt das Kotzen.
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:17 Uhr von Carry-
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
@Noseman: in der quelle klingt das ganze wesentlicher harmloser und eher witzig.
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:20 Uhr von GermanCrap
 
+27 | -5
 
ANZEIGEN
Lachhaft! Und wenn sich dort künftig viel mehr Bürger CSU nicht wählen? Gibt es dann ein Bürgerkrieg? Vielleicht sollten sich der Bürgermeister und Konsorten einfach damit abfinden, dass immer weniger diese Partei aus verständlichen Gründen wählen wollen.
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:29 Uhr von ParkCheck24
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Heißt es nicht anonyme Wahl, wieso wird der Wähler gesucht, der die SPD gewählt hat...und vor allem: Was will man mit ihm machen? xD
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:38 Uhr von Konservativer
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Also: 1. Ist das nur aus Spaß gemeint....niemand bekommt eins übergezogen weil er die SPD gewählt hat.
2. Gibt es bei uns (stärkster CDU Kreis Deutschland) in einigen Dörfern das selbe Denken....jeder ist hier zufrieden mit seinem Leben, es gibt genug Arbeitsplätze für jeden....wieso sollte man dann die Partei der Unzufriedenen wählen.....wobei es eh keine Arbeitslosigkeit gibt
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:51 Uhr von izznich
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
jo mei: da ist die welt noch in ordnung. beneidenswert.
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:55 Uhr von Azureon
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Haha! Bei den Kuhdörfern die in ihrer eigenen kleinen Traumwelt leben, ist es kein Wunder dass Politiker aus so einer Pampa ein Problem mit Computerspielen haben. xD
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:29 Uhr von gucci83
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
zur Kur: muss der dann zur CSU Kur :) :) :)


Spaß muß sein.
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:29 Uhr von Azureon
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
... ich sehe keinerlei Humor darin mich von einem Politiker der keinen Plan von der Materie hat und aus einem Kuhdorf wie oben beschrieben kommt, als Mörder bezeichnen zu lassen weil man virtuelle Spiele spielt wo virtuelles Blut fließt. ;-)
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:34 Uhr von Sven0815
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
argh: nachdem ich die News gelesen hab bin ich shcon fast sauer geworden, wenn man jedoch die Quelle liest wird klar das es eher zur erheiterung gedacht als ernst gemeint ist, sorry aber das hat der Schreiber hier doch sehr aus dem Zusammenhang gerissen.
Zu den Comments:
Das (alle) Computerspieler ein Problem mit Humor haben bezweifel ich, mit Sicherheit haben die meisten jedoch ein Problem mit Leuten die meinen, alle Computerspieler über einen Kamm scheren zu müssen. Wie ich diese geistlosen diffamierungen leid bin..
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:36 Uhr von JustMe27
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Typische schwarze Bauern! Ich habe in der Ecke mal gehört, das der Vater mit dem 19 Jahre alten Sohn in die Wahlkabine geht:

"Wenn du dei Kreizerl (Kreuz) net bei da CSU himachst, griagt die Kirch mein Hof! An rouden Sohn hob I ned!"
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:37 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
das klingt doch nach: der partei die verboten wurde
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:58 Uhr von Konservativer
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
@mark1111: volle Zustimmung....das Landwirte schwarz sind hat gute Gründe....die Union kümmert sich um sie....zudem sind Bauern konservative Leute mit vielen Kindern....was sollen die denn mit den Spaßparteien anfangen
Kommentar ansehen
02.10.2008 18:18 Uhr von Dr.NoNO
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
die sollen mal froh sein, dass ich nicht zugezogen bin. . . . . .
Kommentar ansehen
02.10.2008 18:44 Uhr von Pommbaer84
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ehm: "Bürgermeister Werner Fritz und CSU-Chef Endrös rätseln und suchen den "Abtrünnigen" mit Unterstützung eines Spiegel-Reporters, fündig werden sie aber im "schwärzesten Dorf Deutschlands" nicht."
Und wenn sie ihn gefunden haben wartet gleich der STrafbefehl? Wahlkreuzchen zurückzuverfolgen ist strafbar
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:08 Uhr von Dr.Avalanche
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@mark1111: exakt
allein die Aussage: Es weiß aber niemand, wer es ist. Ich habe immer gehofft, er ist weggezogen, aber scheinbar wohnt der noch hier."..könnte von Polt sein

naja im Gegenzug können wohl auch viele von hier dem nordischen Humor nicht viel abgewinnen...
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:09 Uhr von izznich
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
is doch richtig so: wer links wählt, hat keine ahnung von politik und so einen will doch niemand im dorf haben.
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:11 Uhr von Jens40
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Bayern haben eigenen Humor: siehe hier http://www.myspass.de/...
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:28 Uhr von Valmont1982
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
CSU/CDU/SPD egal wen man wählt, die bescheissen das Volk doch sowieso von vorne bis hinten
Kommentar ansehen
02.10.2008 20:38 Uhr von vostei
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@mark1111 :): stimmt - Biermösl Blosn, von denen das Lied stammt haben weiland richtig schön aufgespielt - in Burglengenfeld auf dem Anti-Wackersdorf-Festival... ^^
Kommentar ansehen
02.10.2008 23:35 Uhr von krottenhoft
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Genial xD: "Ich habe immer gehofft, er ist weggezogen, aber scheinbar wohnt der noch hier."
Diese Aussage finde ich einfach nur genial xD
Kommentar ansehen
03.10.2008 06:39 Uhr von dasWombat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OMG: "Es weiß aber niemand, wer es ist. Ich habe immer gehofft, er ist weggezogen, aber scheinbar wohnt der noch hier."

Am liebsten würde er ihn Wohl deportieren lassen...naja, die Demokratie ist auch ein Bayern angekommen...
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:18 Uhr von vostei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@mark: um die bajuwarische lebensart würdigen zu können muss man erst ca 25 jahre hier verbringen, um dann immer noch gerade so als zuagreister durchzugehen....

mir gefällts trotzdem hier :)
Kommentar ansehen
04.10.2008 09:36 Uhr von chefcod2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Traditionell CSU Wählen? Das ist mal das dämlichste was man überhaupt machen kann. Da merkt man das entweder:

.. so gut wie keienr in dem Dorf sich Gedanken um Politik macht
.. es dort kein Internet gibt
.. der Durchschnitts IQ bei ~75 liegt

oder die Leute einfach Idioten sind

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben