02.10.08 14:26 Uhr
 2.402
 

Nintendo: Offizielle Ankündigung von neuem Nintendo DS

Am heutigen Donnerstag hat Nintendo der brodelnden Gerüchteküche ein Ende gesetzt und den Nachfolger des Nintendo DS, das den Namen Nintendo DSi trägt, vorgestellt.

Der neue DS soll 12 Prozent schmaler als sein Vorgänger sein. Zudem wird der neue Handheld etwas größere Bildschirme und eine oder sogar zwei, vermutlich mit 0,3 Megapixel ausgestattete, Digitalkameras verpasst bekommen.

In Japan wird der kleine Handheld aus dem Hause Nintendo bereits Anfang November in die Läden kommen, zu einem Preis von umgerechnet 127 Euro. Europäische Fans werden den neuen DS frühestens 2009 kaufen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepp-des-tages
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Ankündigung, DS, Nintendo DS
Quelle: www.4players.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2008 14:19 Uhr von sepp-des-tages
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schönes Gerät, mal sehen wie hoch die Japaner den Preis in Deutschland ansetzen.

In der Quelle stehen noch mehr Details für alle Technik-Verliebten unter euch!
Kommentar ansehen
02.10.2008 15:03 Uhr von plucked
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Sehr schön. Nintendo versteht sich ohne Highend-Grafik gute Produkte herauszubringen mit viel Spielspaß.
Kommentar ansehen
02.10.2008 15:28 Uhr von LH738
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
mir gefällt die DS auch immer mehr als die PSP ..
weil einfach die Spiele auf der DS einfach mehr Spaß machen =)..
Kommentar ansehen
02.10.2008 15:43 Uhr von Newsfreak12
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Übertrieben: Also wenn sie mich fragen sie haben doch schon den Nintendo DS und den Nintendo DS lite jetzt noch einen?Wer soll das bezahlen.
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:15 Uhr von phiLue
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Neu? Ist das jetzt ein neuer wirklich neuer Handheld von Nintendo oder nur eine neue Version des Nintendo DS?

Weil in der Überschrift steht "Offizielle Ankündigung von neuem Nintendo DS" und im Text "... den Nachfolger des Nintendo DS ..."

Wer jetzt fragt ob das wichtig ist:
Wenn "wirklich neu" dann wird es Spiele geben welche man nur auf diesem spielen kann.
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:16 Uhr von seto
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@newsfreak12: na du sollst dir ja nicht alle kaufen. zwingend notwendig zum leben ist das nicht. aber schön das es solche entwicklungen gibt bei nintendo..das macht den NDS noch ne spur attraktiver


mtg
Kommentar ansehen
02.10.2008 16:44 Uhr von sepp-des-tages
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@phiLue: Ist ein "neuer DS"
und ein "Nachfolger des DS" nicht zufällig das selbe?
Beispiel:
PS3 ist Nachfolger der PS2 UND *tataaaa*
PS3 ist eine neue Playstation

Capice?
Kommentar ansehen
02.10.2008 17:56 Uhr von phiLue
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
jaaaa: jaaa, aber Playstation3 und Playstation ist ja nun wieder was anderes wobei mit "Playstation" einmal die PSOne meinen kann oder einfach nur Playstation.

Ich meine das eher so:
Der Nintendo DS ist der Nachfolger des GameBoy Advance
Der Nintendo DS Lite ist ein neuer Nintendo DS.


Und meine frage kam daher weil ja in dem "neuen" DS eine Kamera mit drin ist, und wenn es nur ein "neuer" DS ist, kann man diese Kamera nicht in Spielen verwenden weil man diese SPiele nicht auf dem alten DS spielen könnte. Allerdings wenn es ein neuer Handheld wäre, dann ... wäre das kein Problem und man müsste sich für neue Spiele auch den neuen Handheld kaufen (es sei denn man verzichtet auf neue Spiele)

So, ich hoffe meine frage ist nun ein wenig klarer geworden =)
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:26 Uhr von Anubiss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
anubis: @ jaaaa
Der DS ist und war auch nie Der Nachfolger von irgendeinem GameBoy. Der GameBoy lief weiterhin als eigenständiges System. Der Nintendo DS entspricht vielmehr einfach einer neuen Handheldentwicklung, die wie wir ja wissen, zu den Erfolgreichsten Spielegeräten zählt.

Kurze ANmerkung zur News:
-Keine 0.3 Megapixel, sondern 3.0 Megapixel werden es sein.
-Die WiFi Fähigkeiten werden ausgebaut und ein Browser wird Stanardmäßig eingebettet sein.
-Außerdem wird der NDSi einen SD Karten Slot besitzen
-Der GBA-Slot fällt komplett weg
-ACHTUNG GERÜCHT: Gerüchten zufolge könnte es Sein, dass beide Screens Touch-Fähig werden ^^

Ok, das wars von mir, Qullen unter Anderem IGN.com und 1up.com

Heute Nacht wird Nintendo in den USA eine Pressekonferenz geben. (vll ja sogar mit ankündigungen für Amerika und Europa)
Kommentar ansehen
02.10.2008 19:45 Uhr von Anubiss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
EDIT: Also nochmal zur Frage ob "neuer NDS" oder "neue Version"

Es handelt sich hier Nicht um ein neues Gerät, welches In einer neuen Generation erscheint. Es ist lediglich ein Update, so wie es auch ich glaube mittlerweile Schon 13 Versionen der Playstation 2 gibt. Es ist einfach der Sprung ins Detail um eine größere Angebotspalette in unterschiedlichen Preiskategorien zu haben. Nach einer Kamera wurde Schon früh von den Fans geschriehen, genauso wie SD Karten support.

Die News verdient Den Titel eines "Neuen Handhelds" nicht, da er einfach nur ein Update ist und diese Newszeile daher irreführend ist.
Kommentar ansehen
02.10.2008 23:22 Uhr von Dersim62
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bestimmt funktionieren die M3-karten nicht mehr.

ich finde das teil auch einfach klasse, habe meine freundin eins zum geburtstag gekauft. spiele auch ab und zu damit. einfach spassig :)
Kommentar ansehen
03.10.2008 02:32 Uhr von xPainkillerx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hätten lieber eine Flashcard veröffentlichen sollen, wo Updates drauf sind.
Aber der DS Store klingt wirklich interessant..
Kommentar ansehen
23.10.2008 21:51 Uhr von leif-gag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein paar weitere Details Der Nintendo dsi hat nicht nur eine sondern gleich 2 Kameras.
Einmal auf der Vorderseite (3 Megapixel)
und einmal auf der Innenseite (0.3 Megapixel).
Die Kamera befindet sich neben dem Mikrofon (das sich wie beim ds lite zwischen beiden Bildschirmen befindet ).
Er wird auch serienmäßig mit dem Opera Browser kommen
(der jetzt nicht mehr extra gekauft werden muss und) der fest im system integriert ist.
Es wird auch so ähnlich wie bei der wii einen nintendo ds shop "kanal?"(oder wie es auch heißen wird (bei der wii shop kanal))
wo man auch Software downloaden kann.

Ich persönlich finde es sehr gut das der Ds mal ein richtiges *Update* bekommt und nicht nur eine Schönheitsverkleinerung^^
Ich werde ihn mir warscheinlich auch holen da es bestimmt ein paar neue innovative Spiele geben wird =D

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben