02.10.08 13:20 Uhr
 182
 

Asiatische Kost gegen Prostatakrebs

Bei Experimenten an Mäusen mit Geschwüren an der Vorsteherdrüse, konnten durch Sojaprodukte Tochtergeschwüre an der Lunge zu 96 Prozent verhindert werden.

Man konnte durch Experimente im Reagenzglas beweisen, dass der im Soja enthaltene Stoff Genistein verhindert, dass krebsartige Zellen an der Prostata am Abtrennen gehindert werden.

Im Fachmagazin "Cancer research" erläutern Minalini Lakshman und seine Mitarbeiter, dass erste Untersuchungen am Menschen vorgenommen wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Prostata
Quelle: www.medical-tribune.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anzahl der Schmetterlinge in Deutschland sinkt
Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2008 14:38 Uhr von Ajnat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry aber die News ist vollkommen falsch wiedergegeben...
1) zur Überschrift: Soja soll nicht den Krebs an sich verhindern, sondern dessen Steuung
2) im 2. Absatz ist eine doppelte Verneinung... Genistein soll nicht "verhindern" sondern z.B. "dafür sorgen", das.....
Kommentar ansehen
02.10.2008 22:14 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was an Tieren ausprobiert worden: ist, kann man nicht so einfach 1:1 auf den Menschen übernehmen. Aber das ich dafür mir jetzt Soja-Produkte bevorzugt "reinhaue", um evtl. nicht daran zu erkranken..das mache ich auch nicht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Rostock: Gleichstellungsbeauftragte findet Bikinis sexistisch und rassistisch
Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?