02.10.08 10:04 Uhr
 1.794
 

Peru: Trauung vor dem Standesamt abgelehnt, da Brautpaar taubstumm war

In Lima in Peru lehnte ein Beamter des Standesamtes die Hochzeit eines Paares mit der Begründung ab, sie seien taubstumm. Wer einen solchen "Defekt" habe, dürfe aus rechtlichen Gründen nicht heiraten.

Die Braut und der Bräutigam könnten das "Ja" nicht aussprechen. Der Ortsbürgermeister teilte mit, er akzeptiere das nicht und schlug vor, die Trauung des Paares im Rathaus durchzuführen. Die Kosten würden übernommen.

Wie der Fernsehsender América berichtete, nahmen die beiden Taubstummen die Entschuldigung nicht an und wollen die Hochzeit in einem Stadtteil vornehmen, wo es nicht zur Bedingung gemacht werde, sich das Jawort mündlich zu geben.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stand, Peru, Trauung, Brautpaar
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2008 10:39 Uhr von Jaecko
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Die finden ja auch immer wieder was neues, um Leute zu diskriminieren...
Kommentar ansehen
02.10.2008 11:16 Uhr von ZTUC
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Kasette abspielen: Muss man halt unterm Hochzeitskleid nen Kasettenrekorden mit reinschmuggeln und dann rechtzeitig auf die Taste drücken, damit das "ja" erklingt.
Kommentar ansehen
02.10.2008 11:31 Uhr von kingmax
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
finde die idee: von Ztuc sehr kreativ
Kommentar ansehen
02.10.2008 12:15 Uhr von Pommbaer84
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
tja diskriminierung: bei uns in der stadt gab es einen pfarrer eine großen katholischen gemeinde der einem geistig behinderten das abendmahl verweigert hat.. weil dieser nicht stillsitzen konnte und "gesabbert" hat.
Kommentar ansehen
02.10.2008 12:17 Uhr von LowBob
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
scheiss pfarrer... direkt suspendieren..

Es sind Taubstumme Menschen... na und? sind doch immer noch menschen. Wieso sollen diese nicht Heiraten dürfen? Nur weil sie das Ja wort nicht ausprechen können, das sind doch nur formalitäten..

Aber ein nettes Angebot vom Bürgermeister.
Kommentar ansehen
02.10.2008 12:48 Uhr von Sorriso
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@LowBob: Was für ein Pfarrer?

Das war ein Beamter des Standesamtes.
Kommentar ansehen
02.10.2008 13:05 Uhr von Neutrinchen
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Gebärdensprache: Kennen die in Peru keine Gebärdensprache? Darin gibt es doch auch ein klares Zeichen für "Ja"! Was soll also diese Diskriminierung?
Kommentar ansehen
02.10.2008 15:09 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sorriso: LowBobs erster Satz bezog sich auf Pommbaer84s Beitrag.
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:30 Uhr von Maniska
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Freundin von uns: war auf den Standesamt so nervös, dass statt einem "Ja" ein "Jaja" rauskam. War für uns relativ erheiternt, und mit dem dummn Gesicht von Standesbeamtan und Bräutigam unbezahlbar. Heiraten durften sie dann trotzdem.
Kommentar ansehen
03.10.2008 10:38 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Maniska: Leider gibt es davon bestimmt keine Fotos, aber das ist wirklich eine lustige Geschichte, die bestimmt noch den Enkeln erzählt werden wird. :-)

Wenn die Ehe lange genug hält, mittlerweile ist das ja etwa fiftyfifty. :-(

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben