01.10.08 16:13 Uhr
 4.891
 

Google anno 2001 - Suchmaschine wie vor sieben Jahren

Zum 10-jährigen Bestehen der beliebten Suchmaschine Google haben die Entwickler im Archiv gesucht und den ältesten archivierten Index von 2001 mit etwas über 1,3 Milliarden Seiten zur Verfügung gestellt.

Fremd fühlt es sich an, wenn man den Vergleich von damals zu heute sieht: 2001 waren es beim Schlagwort "iPhone" exakt 482 Seiten, heute sind es weit über 332 Millionen.

Viele tote Seiten lassen sich mit dem Internetarchiv anzeigen, aktuelle werden auf die bestehende Seite weitergeleitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TomausMue
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Google, 2001, Suchmaschine
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2008 16:05 Uhr von TomausMue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na Danke Google. Endlich mal eine kleine Wiederbelebung dessen, womit ihr euer Geld verdient. Schön zu sehen wie sich die Sache weiterentwickelt hat.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:22 Uhr von MiefWolke
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Mhhhh: Google 2001 = iPhone

Klar das es da nicht so oft auftaucht, wiso auch es gab es ja noch net.

Das wäre genauso wenn ich eine Suchmaschine nach mir suchen lasse, bevor ich Geboren wurde.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:38 Uhr von Cyphox
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
omg bei der suche nach "titten" nur 68.500 Ergebnisse... heutzutage unvorstellbar....
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:12 Uhr von Slaydom
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
bei Iphone: finde ich aber 28000 seiten, komische kiste^^ Mit titten stimmt aber :D
krasse sache :D
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:24 Uhr von Squeezie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Top Nachricht. Sehr interresanter Link auf "das alte Google"
macht echt Spaß da zu suchen ;-)
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:32 Uhr von Juliaaan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lol: bei "google earth" kommen 9 einträge :D
jetzt kommen da über 68 millionen einträge xD
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:59 Uhr von CrazyTitan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
youtube: hat bei der alten version 0 einträge. bei der aktuellen knapp eine milliarden.

hab ich jetzt gewonnen? ^^
Kommentar ansehen
01.10.2008 18:07 Uhr von fiver0904
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SN <-> SSN? hmm, also das wndert mich jetzt:

http://www.google.com/...

ShortNews gibt es, aber kein SternShortNews..?!
Kommentar ansehen
01.10.2008 18:09 Uhr von markel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
CO2: Results 1 - 10 of about 670,000 for co2.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 51.300.000 für co2.

lol, die Panikmache wirkt also!

Juhu.
Kommentar ansehen
01.10.2008 18:14 Uhr von Hanging-Round
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mal gespannt was wir in weiteren 10 Jahren über das heutige Google denken...
Kommentar ansehen
01.10.2008 21:08 Uhr von DirkKa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geil ist DAS denn ??? ;): 10 Sternchen für diese News.... endlich mal wieder auf den Seiten meines alten Counterstrike-Clans herumsurfen ^^

Das sieht man mal, wieviele Daten bis heute noch irgendwo gespeichert sind, auf der ex-Clanseite sogar noch die Memberpics etc. aus dem Jahr 2001.

Starke Sache.
Kommentar ansehen
01.10.2008 21:15 Uhr von Der-Teufel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
geil: ich hab gerade auf der seite festgestellt dass selbst vor 8 jahren bei shortnews viele uninterresante sachen gepostet wurden siehe hier http://web.archive.org/...

vorallem die umfrage "ist Big Brother geschmacklos"
Kommentar ansehen
01.10.2008 21:50 Uhr von Beta-Tester
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
YouP*** gab es damals auch noch nicht. http://anonym.to/...
Wie hat man damals bloß überlebt?
Kommentar ansehen
01.10.2008 22:45 Uhr von Blacki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
google: Heute (2008)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.880.000.000 für google. (0,08 Sekunden)

Damals (2001)

Results 1 - 10 of about 3,780,000 for google. (0.01 seconds)

das is schon sehr krass ;)
Kommentar ansehen
01.10.2008 23:26 Uhr von crankycrazy
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
lol: sehr cool aber leider nur alles auf englisch nicht so toll
Kommentar ansehen
02.10.2008 02:30 Uhr von Predator2008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: nachts für 2,5 pfenninge pro minute surfen :))))))
Kommentar ansehen
02.10.2008 03:00 Uhr von El_Capitan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant: So hab die jetzt auch mal ausprobiert, u.a. mit meinem Namen. Aber da war klar das ich jetzt mehr Treffer erziehle.

Hab heute das Urteil von Eva Herrmann mitbekommen und da kam ich drauf mal nach "Hitler" zu googeln, sehr interessante Ergebnisse:

damals:
600,000

heute:
49,600,000

Spricht man heute soviel mehr über den???
Kommentar ansehen
02.10.2008 05:31 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die gute alte sn-design anno 2001 :): *seufz*