01.10.08 16:23 Uhr
 481
 

Chinas Olympia-Turnerinnen hatten erforderliches Alter um Starten zu dürfen

Bei den Olympischen Spielen in Peking kamen Zweifel über das Mindestalter der chinesischen Turn-Olympiasiegerinnen auf. Denn das Mindestalter, um bei Olympia starten zu dürfen, liegt bei 16 Jahren.

Doch der Turn-Weltverband (FIG) gab am Mittwoch sein Abschlussergebnis bekannt. Demnach sollen alle chinesischen Turnerinnen das erforderliche Alter gehabt haben.

Daran gab es ursprünglich Zweifel, denn nach früheren Medienberichten sollen drei Turnerinnen erst 14 Jahre alt gewesen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Sport
Schlagworte: China, Olympia, Start, Alter, Olymp, Turner
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis nach nur drei Spieltagen gefeuert
Sozialstunden wegen Polizisten-Bepöbelung für Schalke-Profi Donis Avdijaj
Boris Becker zum deutschen Tennis-Chef vom Verband ernannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2008 16:15 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, dass alles beschönigt und Altersangaben geändert werden können, nur um einen Olympiasieg nicht abgeben zu müssen.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:31 Uhr von ZTUC
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
wer´s glaubt: Ich glaub den Chinesen kein Wort in der Geschichte und der Verband ist einfach zu feige.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:41 Uhr von derSchmu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
FIG?! wer is das sind das die Leute, die aus den Sportcentren bei China mit den dicken Alukoffern rausgekommen sind, die sie vorher noch nicht dabei hatten? Naja Olympia kann ich eh drauf pfeifen....da interessierts mich nur, ob die Kiddies wenigstens Spass hatten und net gedrillt wurden...wobei ich glaub kaum, dass ersteres der Fall war...
Kommentar ansehen
01.10.2008 18:49 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch China! Da wird sich doch sicher noch was finden lassen, was man denen vorwerfen kann!
Das kann doch nicht sein, daß die US-Propaganda Unrecht hatte!
Da wurde doch bestimmt...alles Betrug...Dopingspiele...blablabla...
Das Gegenteil wurde bewiesen, und jetzt paßt das Ergebnis natürlich nicht zu den sorgfältig aufgebauten Vorurteilen. Zu schade aber auch, nicht wahr?
Kommentar ansehen
01.10.2008 19:42 Uhr von Thomas66
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schmu: Ich bin überzeugt, dass die Kids kein Spass gehabt haben.
Kommentar ansehen
01.10.2008 19:47 Uhr von Thomas66
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und ausserdem: Was will der IOC im Nachhinein noch tun? Sie haben sich ja schon während den Spielen vor der chinesischen Regierung geduckt.
Kommentar ansehen
01.10.2008 23:33 Uhr von meep
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wer: sich die Turnerinnen mal ansieht, wird doch feststellen, dass die keine 16 sind. Zwar wird man durch das harte Training beim Turnen nicht besonders groß und es geht sehr aufs Skelett, aber die Gesichter sind doch sehr sehr jung wie ich finde.
Kommentar ansehen
02.10.2008 15:43 Uhr von Nightflash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
manmanman DIe Chinesen haben halt dieses Mal besser betrogen als die Amis...
Kommentar ansehen
03.10.2008 21:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie sich Ausweisstempel: von irgend einem dubiosen Dorfschmied anfertigen lassen,
so können doch Urkunden manipuliert werden oder werden die einzeln vom IOC kontrolliert? Und mit welchen Methoden..ob sie schon die erste Menarche hatten oder sonst was?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben