01.10.08 15:01 Uhr
 8.315
 

USA: Sarah Palin glaubt an gleichzeitige Existenz von Dinosauriern und Menschen

Wie die "Los Angeles Times" berichtet, soll die Vize-Kandidatin der Republikaner für die US-Präsidentschaftswahlen, Sarah Palin, glauben, dass die Erde vor 6.000 Jahren entstanden ist.

Weiter ergänzte Philip Munger, Professor an der Universität von Alaska, in der Zeitung, dass Palin die Ansicht vertrete, dass Dinosaurier und Menschen zur gleichen Zeit die Erde bevölkerten.

Diese Aussagen habe Palin im Jahr 1997 bei einer Unterhaltung mit Studenten geäußert. Palin soll zu den "Kreationisten" gehören, die der Ansicht sind, dass Gott die Erde, alle Menschen und Tiere geschaffen hat.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Mensch, Dinosaurier, Sarah Palin
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht über Schießerei: Sarah Palin reicht Klage gegen "New York Times" ein
USA: Sarah Palin als Botschafterin für Kanada im Gespräch
Sarah Palin & Co.: Mögliche Kandidaten für Donald Trumps Kabinett

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

62 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2008 15:09 Uhr von Artim
 
+85 | -2
 
ANZEIGEN
Ja stimmt das nich ? Kann die Erde älter als 6000 Jahre sein ?

Nicht das mir noch einer erzählt die Erde wäre rund !
Kommentar ansehen
01.10.2008 15:15 Uhr von nightfly85
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
Naja: die Sache mit den Reaktionisten ist ja ok, wenn Sie denn der Meinung ist... aber selbst ein halb gebildeter Mensch weiss doch dass die Erde älter als 6.000 Jahre ist!
Kommentar ansehen
01.10.2008 15:21 Uhr von bounty030
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Stimmt 6001 jahre um genau zu sein :-).

Die Amis haben Ihre eigene Geschichte doch auch schön geschrieben, wieso also auch nicht die von der Welt ?
Kommentar ansehen
01.10.2008 15:34 Uhr von Valmont1982
 
+50 | -53
 
ANZEIGEN
Achja wenn es einen Gott gibt, wieso lässt er denn zu, dass jeden Tag soviele Menschen und Tiere leiden ?
Und warum hat meine 16 Monate alte Tochter wahrscheinlich Diabetes ?!
Wo ist da ihr scheiss verf*ckter Gott ???
Wenn ich Gott irgendwann gegenüber stehen sollte, denn werde ich ihm ins Gesicht spucken...
Kommentar ansehen
01.10.2008 15:46 Uhr von Jaf83
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Oh ... mein ... Gott ;): HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... Tut mir leid ich kann nicht mehr. xD

Ich habe mal eine Doku über solche Leute gesehen, wie die in einem Steinbruch nach beweisen gebuddelt haben, dass die Dinos und Menschen zusammen gelebt haben. Das ist schon ein komischer Haufen. ;)

Aber das die Palin dazu gehört, wunder mich etzt nicht besonders. Es macht mir aber schon angst das sie, unter Umständen, die das (noch) Mächtigste Land der Welt regieren könnte. Wenn McCain gewählt wird und dann das Zeitliche segnet.

Ich sehe es schon kommen:

Wer die Evolutionstheorie lehrt ist Unamerikanisch und kommt ins Umerziehungslager, das selbe gilt für Sexuelle aufklärung, anderdenkende Politiker und andere Relidionen. :D

Achja, ist dazu verpflichtet mind. zwei Waffen im Haus zu haben.
Kommentar ansehen
01.10.2008 15:52 Uhr von Vice_dear
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Sowas von recht @Valmont: Wenn Ich sowas schon höre...von Gott gezeugt,da wird mir schon schlecht.Religion ist nur eine Erfindung damit die Leute sich nicht ihr Leben lang Erklärungen suchen warum sie überhaupt da sind.Das ist ne Standartantwort auf die Existenzfrage,und viel zu viele glauben es(jeder in seinem Kollektiv in seinem "Glauben".Aber wenn es Religion nicht gäbe,hätte auch keiner mehr was zu verlieren und würde auf Werte setzen (nicht töten,stehlen usw),weil es ja kein Paradies gäbe.So hat die naive Menschheit wenigstens ein Ziel vor Augen und denkt sie wäre das nonplusultra und mehr wert als Tiere usw,aber das ist absoluter Trash^^
Kommentar ansehen
01.10.2008 15:55 Uhr von Montauk
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
die überlieferungen: im AT dürften weitaus älter sein als sechstausend jahre, zumal das AT viel später verfasst wurde als das NT, an dem sich die meisten christen orientieren.

kreationisten unterliegen dem glauben, der lehre, dass beide bücher im direkten zusammehang stehen.

aufgrund von logischen überlegungen, dürfte die erdgeschichte natürlich weitaus älter sein, wie es kreationisten annehmen (interpretieren) wollen.

aber grundsätzlich kann ich mir das leben mit ihrem artenreichtum auch nicht aufgrund der theorien darwins erklären, ohne mich als kreationist bezeichnen zu wollen.

für meine praktischen überlegungen zu der sache, suche ich übrigens noch freiwillige, um der zufallstheorie mit einem experiment entgegenzukommen.

dazu benötige ich eine schubkarre (stelle ich bereit) und einen hang (kleinen berg).

der probant müsste lediglich die schubkarre so oft den berg hinunterstoßen, bis aus der schubkarre ZUFÄLLIG eine dampfmaschine entsteht.

bevorzugte probanten befinden sich eher in gebildeteren kreisen, die krampfhaft versuchen wollen, darwins theorien
zu beweisen. ;)


zu frau palin selber, naja, is doch wurscht was die glaubt.

mir reicht es an der stelle zu wissen, dass sie politikerin ist...
Kommentar ansehen
01.10.2008 15:59 Uhr von SelltAnasazi
 
+15 | -20
 
ANZEIGEN
@Valmont1982: Wer sagt das Gott allnen hilft? Du hilfst wohl auch nicht jeder Menschenseele der du helfen könntest... soll man dich jetzt auch anspucken? ;) Solche Aussagen sind einfach unqualifiziert... auch wenn es mir leid tut wegen deiner Tochter.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:01 Uhr von fabzter
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:04 Uhr von Jaf83
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@SelltAnasazi: Wenn ein Übernatürliches wesen das Ganze Universum erschafft, dann kann er sich doch um einen kleinen haufen Menschen kümmern. :D

Oder meinst du er sollte sich nur um die kümmern die an einen Gott glauben?
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:05 Uhr von Luzifers Hammer
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Bill Hicks: Fundamentale Christen.Faszinierend.
Diese Leute glauben wirklich das die Erde 12000 Jahre alt ist.
Ich habe mal einen dieser Typen gefragt:Ok,Dinosaurierskelette?
Er sagt:Dinosaurierskelette? Gott hat sie erschaffen um unseren Glauben zu testen.
Ich glaub Gott hat dich erschaffen um meinen Glauben zu testen.

Sowas soll Vizepräsident werden ?
Um es mit Dieter Nuhr zu sagen.
Wenn das die Zukunft ist , kann der nahende Tod auch beruhigend sein.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:07 Uhr von fabzter
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:11 Uhr von danim23
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
naja: und Adam und Eva sind auf einem Dinosaurier geritten und versehentlich von der Erdscheibe gefallen
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:21 Uhr von 08_15
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Erst Huber und Beckstein weg der Stoiber hat sich ja schon vor der Niederlage verpieselt. Nu sollen die Amis auch noch wissen das Palin nicht ganz rund läuft und wählen die nachher nicht.

HERRGOTTSAKRA! WAS TUT IHR MIR AN?

Muss ich echt auf mein täglich Gelächter verzichten?
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:33 Uhr von kingoftf
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Den Beweis: dass Dinos und Menschen gleichtzeitig lebten, bzw immer noch leben, sehe ich hier tagtäglich am Strand, Engländerinnen, so fett wie ein Turiasaurus, Fleischmassen eingezwängt in einen String-Tanga, herrlich......
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:34 Uhr von frankodiabolo
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@08_15: Ich fürchte, das was die Gute(...) vom Stapel lässt, passt ganz gut in das Bild vom gottesfürchtigen und grenzdebilen Durchschnitts-Ami, sodass wir bestimmt noch lange derartige Menschen ertragen müssen - oder, wie in Deinem Falle: Belächeln dürfen.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:35 Uhr von SelltAnasazi
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Jaf83: Nö.... du kannst auch ne Tierzucht aufbauen....nur aus fun am aufbauen... will mal sehen ob du nach 2000 jahren noch lust hast dich darum zu kümmern ;)
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:36 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Richard Nixon for President die frau palin mag zwar vorgaukeln, sie persönlich glaube daran, aber auf dem planeten mars schneit es nicht und die erde ist flach wie ein brett usw.
Kommentar ansehen
01.10.2008 16:51 Uhr von bueyuekt
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
@Valmont1982: Wieso sollte Gott sich um dich Kümmern?
Denkst du Gott hat dich erzeugt, damit er sich um dein Wohl
kümmert?? Wieso?

Stells dir mal so vor...ab einem gewissen Alter, wird deine
Tochter Dinge machen, die dir nicht gefallen oder Schädlich
für sie sind. Ist es dann deine Verantwortung?

Glaubst du eigentlich an die Theorie des Urknalls? Wenn ja,
warst du dabei?? Hast du Beweise dafür? Hmm....ist halt
Glaube.

Die Frage ist immer, was machst DU mit deinem Glauben.

Von daher, schieb dein leid nicht auf Gott. Er kann nix dafür,
das Menschen/Tiere sterben.
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:08 Uhr von webfighter2
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@bueyuekt: "Glaubst du eigentlich an die Theorie des Urknalls? Wenn ja,
warst du dabei?? Hast du Beweise dafür? Hmm....ist halt
Glaube."
Die kosmische Hintergrundstrahlung ist sicher auch nur Gottes Leselampe, die er nur anmacht um unseren Glauben zu prüfen. ;>
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:20 Uhr von Konservativer
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Rechtfertigung: Zunächst muss ich sagen das ich auch der Evolutionstheorie angehöre also nicht Palins Meinung vertrete ABER
1. Wird sie nicht genau dieser Meinung sein, das ist wieder irgendetwas was gierige Medien oder Anhänger der Demokraten verfälscht haben.
2. Ist die Evolutionstheorie wie der Name schon sagt nur eine Theorie, ich glaube keiner von uns ist in der Lage sie zweifelsfrei zu beweisen. Selbst ihr Erfinder Darwin war streng Gläubiger Christ und würde sich im Grabe umdrehen wenn Leute behaupten würden es gäbe keinen Gott.
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:22 Uhr von KillA SharK
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
die tante ist so dumm dass es brummt: http://www.interviewpalin.com/
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:25 Uhr von anshul
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ok wie wäre das: Die Erde ist eine Scheibe und wird auf dem Rücken von 4 Elefanten getragen die auf einer Schildkröte durchs All fliegen .......

ach mit ein bischen überzeugungskunst glauben die das auch noch.
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:31 Uhr von sub__zero
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
clever: damit dürfte wohl klar sein, wem die Kreationisten ihre Stimme geben.
So hat sich Bush übrigens auch ein paar (ein paar Mio um genau zu sein) Wähler geangelt und er verwendet das Wort "Gott" immer noch öfter als der Papst - verständlich, wer sonst könnte ihn und sein Land aus der Scheisse reiten?

Oder geht es hier wirklich um Glaube, Gott und Dinosaurier?
Kommentar ansehen
01.10.2008 17:47 Uhr von bueyuekt
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@webfighter2: Ist doch auch nur ein indiz...

Kein Beweis...und was war vor dem Urknall? Wie kam der zu
stande?? In der Zwischenzeit scheint ja die Theorie der
Multiuniversen sehr wahrscheinlich, aber was ist dessen
Ursprung??

Dein Gott ist wohl der Urknall oder das Multiversum. Palins
Gott ist halt der in der Bibel. Letztendes sind beides nur
THEORIE -> also Glaube.

Refresh |<-- <-   1-25/62   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben