30.09.08 13:37 Uhr
 231
 

Jeep bringt Elektro-Offroader - so stark wie der Wrangler

Auf dem Pariser Autosalon Anfang Oktober stellt Jeep seinen ersten Geländewagen mit Elektromotor vor. 2010 soll er Jeep ev auf den Markt kommen.

Auch Dodge und Chrysler präsentieren gleichzeitig neue E-Fahrzeuge, wobei Jeep mit einer Reichweite von 65 Kilometern bei reinem Elektrobetrieb im Vergleich gering ausfällt, was aber am Gewicht des Fahrzeugs und am permanent Allradbetrieb liegt.

Im Mischbetrieb Elektro/Treibstoff erhöht der Offroader seine Reichweite allerdings auf rund 650 Kilometer bei einem Durchschnittverbrauch von unter fünf Liter auf 100 Kilometern.


WebReporter: dapal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Elektro, Jeep
Quelle: www.4wheelfun.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2008 13:58 Uhr von schrauber_louis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja, den möchte ich mal in einem richtigen Geländetest erleben, wie der Elektromotor am Steilhang versagt.
Kommentar ansehen
30.09.2008 15:20 Uhr von computerdoktor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@schrauber_louis: Und wieso sollte er das? Elektromotoren haben das höchste Drehmoment aus dem Stillstand heraus - also eigentlich genau richtig für´s Bergauf-Fahren...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Toter Mann in Gemeindehaus entdeckt
Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Hamburg: Mutmaßlicher Vergewaltiger wurde festgenommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?