30.09.08 10:41 Uhr
 3.153
 

Coburg: Mann wollte psychische Grenze ausloten - Zug stoppt drei Meter vor ihm

Nur den schnellen Reflexen eines Zugführers ist es zu verdanken, dass ein 40-jähriger Mann aus Coburg noch lebt. Obwohl die Schranken geschlossen waren, schlenderte der alkoholisierte Mann am gestrigen Montagabend mit seinem Fahrrad über die Gleise.

Eine Polizeistreife versuchte noch den Mann von den Gleisen zu holen, musste aber das Vorhaben aufgeben, weil sich ein Zug näherte. Vom Zugführer wurde die Gefahrensituation noch rechtzeitig erkannt und er leitete sofort eine Notbremsung ein.

Nur drei Meter vor dem betrunkenen 40-Jährigen konnte der Lokführer den Zug zum Stillstand bringen. Gegenüber den Beamten gab der Betrunkene an, "dass er seine Grenzen austesten wollte".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Meter, Zug, Grenze
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2008 10:38 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine haarsträubende Situation. Nicht nur für den "Hauptdarsteller", sondern für den Zugführer. In Berichten habe ich schon gelesen, dass auf Grund mancher Selbstmorde, der Lokführer nicht mehr für den Schienenbetrieb eingesetzt werden konnte. Das wird vermutlich eine empfindliche Strafe nach sich ziehen. (Symbolbild)
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:49 Uhr von anilingus
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
idiot ! "Gegenüber den Beamten gab der Betrunkene an, "dass er seine Grenzen austesten wollte"."

wenn er betrunken war, wird er wohl kaum das volle near death feeling gehabt haben!

wenn man sowas mach (was man nicht tut !!!) dann nüchtern bitte...

der soll mal das gefühl von knast miterleben, soll auch geil sein !
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:52 Uhr von vostei
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
kein problem - man sollte seinen spieltrieb unterstützen, in reinweiß und mit gummiwänden, kostenpflichtig - man könnte das sanatorium dann ja auch *zwei Maß Eckes* nennen...
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:54 Uhr von coolio11
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
genau das hab ich auch gedacht: Idiot!

Er wird nebenbei von der Bahn eine Rechnung präsentiert bekommen, denn es hat sicher als Folge dieser Sache eine Reihe von Zugverspätungen gegeben, wodurch der Bahn nicht unerheblich Kosten enstanden sind
Kommentar ansehen
30.09.2008 11:11 Uhr von mustermann07
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Es vegeht kein Tag: an dem man nicht von irgendeiner dummen Aktion liest die im Alkrausch begangen wird und trotzdem denken diese alkoholkonsumierenden Deppen, sie wären die Auserwählten unter den Junkies:)

Was für ein saudummes, besoffenes Gesindel:)
Kommentar ansehen
30.09.2008 11:25 Uhr von anilingus
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@mustermann - jap ! du hast recht...

dummes pack!
Kommentar ansehen
30.09.2008 12:52 Uhr von bolitho
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wieder toll: Auch wenn jemand die genaue Situation gar nicht kennt hindert es nicht hier kundzutun was in diesem Moment richtig gewesen wäre.
Fakt: Die Art und Geschwindigkeit eines Zuges richtig einzuschätzen ist sehr schwierig. Es ist absolut nachvollziehbar wenn man sich im Zweifel für den Eigenschutz entscheidet.

Auf alle Fälle ist der Mann reif für den http://www.darwinaward.com
Kommentar ansehen
30.09.2008 12:54 Uhr von bolitho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fingertrouble: es sollte http://www.darwinawards.com heißen.
Kommentar ansehen
30.09.2008 17:26 Uhr von killerfaultier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein nur Tote können den DarwinAward bekommen!
Kommentar ansehen
30.09.2008 21:26 Uhr von Diey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ahsoooo deswegen ist die bahn heute später gekommen ...
und ich dachte schon das ist die übliche verspätung xD
Kommentar ansehen
30.09.2008 21:50 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@killerfaultier: Die Grundidee des Darwin-Awards ist es eigentlic, auf besonder bedcheurte Weise aus dem Gen-Pool auszuscheiden...

Demnach hat ein Selbstmörder, der 15 Kinder hat, keinen Darwin-Award verdient.

Ein kinderloser (erwachsener!) Kastrat hingegen schon, vorausgesetzt er hat sich selber der Testikel auf hirnlose Art entledigt.

Sterben ist also nicht eine nötige und auch keine hinreichende Voraussetzung.
Kommentar ansehen
27.04.2017 23:15 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke, einfach genial, ich wünsche für ihn und bin zuversichtlich, dass er seinen guten Weg gehen wird :)
Doch auch für ihn gilt, führe deinen Gott nicht in versuchung, alles Liebe für dich :)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben