30.09.08 09:37 Uhr
 1.042
 

Gas wird zum 01. Oktober über 30 Prozent teurer

Pünktlich zur kalten Jahreszeit haben nun insgesamt 329 Gasversorger angekündigt, ihre Preise anzuheben.

Spitzenreiter sind die Stadtwerke Herne, die Vereinigte Stadtwerke GmbH aus Schleswig Holstein und die Stadtwerke Kempen und Witten in Nordrhein-Westfalen. Ab Oktober verlangen sie von ihren Kunden eine Erhöhung von über 30 Prozent.

Experten befürchten, dass im November und Dezember noch weitere Gasversorger nachziehen und ihre Preise erhöhen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: corazon
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Oktober, Gas
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2008 09:33 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ja klar, schön die Nachfrage abwarten, um dann die Preise zu erhöhen.

Bald geht man nur noch für Miete, Benzin und Heizkosten arbeiten.
Kommentar ansehen
30.09.2008 09:59 Uhr von NoSyMe
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Wie sagt man so schön du bist Deutschland!

Da frage ich mich doch: "Wer zur gottverdammten Hölle will denn bitteschön Deutschland sein?" Ich, als deutscher, sehr ungern!
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:08 Uhr von oneWhiteStripe
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
beruhigt euch das kommt doch nur davon dass die deutschen so wenig heizen. siehe auch den kommentar des gross-honks von der BP :)

ich bin weiterhin für eine verstaatlichung der energieversorger! :)

her mit den minus-punkten für mich alten klassenkämpfer^^
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:22 Uhr von phiLue
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Da werd ich dieses Jahr wohl schwere Entscheidungen treffen müssen ... entweder essen und frieren oder hungern und warm .. mal sehn wie ich mich entscheiden werde Y___Y
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:25 Uhr von Ottokar VI
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schön: Und das bei rapide sinkenden Erdölpreisen.
Ach ja richtig, die Preisbindung an das Öl ist natürlich nur in Richtung teuer. In der Richtung billiger ginbt es diese Preisbindung nicht.

Ich bin froh, daß ich nicht gezwungen wurde, mich ans Gasnetz anzuschließen, wie es in vielen Gemeinden der Fall war.
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:37 Uhr von vostei
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
wrenn es nicht so zynisch wäre könnte man über eine wette nachdenken wann es die erste SN über einen erfrorenen rentner oder hartzler geben wird...
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:40 Uhr von oneWhiteStripe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Corazon: Jein!

schau dir mal die kosten in anderen EU ländern an! (ich mein jetzt nicht dunkel-europa, sondern die westlichen brüder und schwestern...)

und dank der privatisierung der energiekonzerne haben jetzt dort nieten in nadelstreifen das sagen...hurra!
Kommentar ansehen
30.09.2008 10:40 Uhr von oneWhiteStripe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Corazon: Jein!

schau dir mal die kosten in anderen EU ländern an! (ich mein jetzt nicht dunkel-europa, sondern die westlichen brüder und schwestern...)

und dank der privatisierung der energiekonzerne haben jetzt dort nieten in nadelstreifen das sagen...hurra!
Kommentar ansehen
30.09.2008 12:31 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@corazon: Was denn Unterscheid macht, sind die Steuern und der Zuschlag der einheimischen Energieversorger

- der einheimischen UND lokalen, sprich regionalen Energieversorger - um ganz genau zu sein...
Kommentar ansehen
30.09.2008 13:22 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oneWhiteStripe: Da haste echt Recht aber im Gegensatz zum "gross-honks von der BP" behauten die, daß es teurer wird, weil zuviel verbraucht wird. Da sieht man mal was wir verarschrt werden.
Kommentar ansehen
30.09.2008 14:18 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie oft noch? Das ist jetzt schon die 3. News mit diesem Inhalt!
Kommentar ansehen
01.10.2008 06:47 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingPR: Das ist ja auch schon die dritte Erhöhung *grins*

^^

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben