29.09.08 12:15 Uhr
 9.543
 

Star Wars Episode III - Quotenhit für ProSieben

Mit der Free-TV Premiere holte sich ProSieben am Sonntagabend bei den 14-49 Jährigen den Tagessieg. 3,88 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 28,1 Prozent.

Jedoch konnten RTL und Sat.1 auch punkten. "Ocean's Eleven" und "Navy CIS" holten trotz Star Wars 16,5 bzw. 15 Prozent bei der wichtigen Zielgruppe. Selbst die ARD erreichte mit dem Tatort sensationelle 15,5 Prozent der Werberelevanten Zuschauer.

Der von der ARD gezeigte Tatort gewann jedoch locker beim gesamten Publikum. So schauten 7,12 Millionen zu. Was einem Marktanteil von 21,2 Prozent entsprach.


WebReporter: Unrockstar
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Quote, ProSieben, Star Wars, Episode
Quelle: quotenmeter.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

neuer Trailer zu "Star Wars - The Last Jedi"
Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
Titel des neuen Star-Wars-Films lautet: "Solo: A Star Wars Story"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2008 12:20 Uhr von Yuggoth
 
+39 | -11
 
ANZEIGEN
Ohne mich Pro7: Ich sah lieber ORF1 und sparte mir die Werbepausen.
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:21 Uhr von Unrockstar
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
da hast du natürlich ein Vorteil, ich musste mir das ganze leider mit Werbung antuN! ;-)
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:26 Uhr von Thingol
 
+15 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:33 Uhr von Lil Checker
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
Oder man beschwert sich immer und immer wieder. Läuft Unterschichtenfernsehn, meckert jeder. Läuft mal ein guter Film, wird gemeckert... und sooo gravierent fand ich die Werbungen nicht. Fand sie nicht an unpassenden Stellen reingeschaltet und auch nicht so ewig lang.
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:37 Uhr von Thingol
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
Fakt ist aber, dass DVDs einfach besser sind. Wenn Du mit den Privatsendern zufrieden bist, bitte. Kann ja jeder selber entscheiden. Ich schaue aber nur noch die öffentlich-rechtlichen ohne Werbepausen. Alle anderen Filme dann mit die Silberscheiben.
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:43 Uhr von Dennis112
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
naja: Man muss sich ja nicht jeden Film auf DVD kaufen den man gern mal sehen würde. Da schau ich lieber im TV und kann in der Werbung auch mal auf die Toilette gehen ohne was zu verpassen :)
Und öffentlich rechtliche kannst im Hollywood Blockbuster Segment eh vergessen. Da meisten guten Filme kommen als Free TV Premiere erst auf Pro Sieben, RTL und Sat 1. Danach auf RTL 2 und Kabel 1 und 4 Jahre später mal um 23.15Uhr auf ARD.
Aber da 80% der gesamten Einschaltquoten eh nur geschätzt werden würde ich da nicht viel drauf geben.
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:44 Uhr von tomtaz
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich persönlich finde das sehr interesant. Ich stelle mir jedes mal die Frage wie wohl die Quoten bei "Die große TV-Total Pokerstars.de Nacht" oder "Schlag den Raab" sind...
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:47 Uhr von dynAdZ
 
+7 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:49 Uhr von flo-one
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
hmm: hab ihn nur gesehen ,weil es der einzigste teil war den ich noch nicht gesehen habe!ich war so enttäuscht über die ersten beiden teile ,hab ich mir den 3ten nicht im kino angeschaut und auch nicht auf dvd!jedenfalls der 3te war echt gut hat mir gefallen.
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:50 Uhr von Cyphox
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Hab ihn auch geguckt die Werbung war natürlich mal wieder extrem nervig...

Grad in der mitreissensten Szene...

"DU WARST DER AUSERWÄHLTE!!! DU SOLLTEST DER MACHT DAS GLEICHGEWICHT BRINGEN UND SIE NICHT INS DUNKEL STÜRZEN!!!!" -> BAAAAAM, WERBUNG!!!!

Wie ich deplazierte Werbung hasse....
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:56 Uhr von shriker
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
hab ihn mir trotz Besitz der DVD lieber auf ORF1 angeschaut. Irgendwie waren die am Anfang ein paar Minuten hinter Pro7 am ende aber eine halbe Stunde voraus! Tja!
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:57 Uhr von Unrockstar
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
man kann sich wirklich darüber streiten, ob dvd oder tv mehr Sinn macht. Wobei ich für manche Filme aber auch kein Geld asugaben würde um sie auf DVD zu kaufen. Wobei bei Star Wars das Geld eigentlich schon gut angelegt wäre.
War von Episode III damals im kion, hat mich ziemlich fasziniert der Film und ist meiner Meinung nach von den neuen auch der beste.
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:01 Uhr von DirkKa
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich habe mir NCIS angeguckt und StarWars auf HD-Rekorder aufgenommen.

Hat den Vorteil, dass man die Pausen schnell und einfach herausschneiden kann ^^

Bei den ÖR werden hin und wieder auch ganz gute Filme gezeigt, aber ganz ehrlich vermisse ich dort die Werbepausen. Man muss mitten im Film rausgehen und verpasst einen Teil des Films, zB beim Toilettengang oder wenn ich mir ein paar Nachos mit Käse in die Mikrowelle schmeisse ;)
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:06 Uhr von JustMe27
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
War leider zum Teil sehr geschnitten beim Endkampf fehlte die Szene, in der Anakin seine Beine verliert, man sah nur einen Schlag mit dem Lichtschwert. Auf der DVD sinds aber 2, einmal der Arm, einmal die Beine. Die Szene mit Mace Windu, als er den Arm verlor, war ja auch nicht geschnitten, und die ist deutlicher. .
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:06 Uhr von Chillah
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
wo sind denn: die filesharer?
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:20 Uhr von GatherClaw
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Chillah: *fingerzeig* dort rechts um die Ecke.



Zum Thema:
Naja Bei mir gibts zum Glück kein Fernsehn mer seit nem Jahr. :)

Hab den Film damals im Kino gesehen war echt genial!

Was die Einschaltqouten angeht: naja da die nur hochgerechnet werden is es eigentlich ziehmlich egal. Wenns dann noch so wie im Film "Free Rainer" ist, na denn Prost Mahlzeit.

Grüße
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:34 Uhr von schupfnudel
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Ich kann echt nur lachen , alle schimpfen über die Privatsender , und dann kommt mal ein ECHT guter Film und alle meckern.

Aber soweit denken könnt ihr nicht - wie soll sich Pro7 denn sonst finanzieren? Durch euer Arschgelaber?
Und von wegen ihr kauft euch Filme lieber auf DVD - ich will eure DVD Sammlung mal sehen , wenn ihr jeden Sonntags und Freitags Blockbuster auf DVD habt!

Ihr Spießer - ihr würdet doch auch bei Pay-TV meckern - weil ihr dann nicht in ruhe pissen gehen könntet.
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:38 Uhr von Unrockstar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der mann sagt die Warheit1
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:42 Uhr von DirkKa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@rapha.el: Ganz einfach.... da beide Sendungen gleichzeitig liefen und ich StarWars 3 aufgenommen und NCIS geschaut.
Und vor allem, was hat mein Kommentar mit NCIS zu tun, das läuft auf Sat1 und hat Pausen. Und klar, wenn ich ÖR gucke und nichts anderes aufnehme nutze ich natürlich die Funktion mit der Pause-Taste.
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:59 Uhr von derSchmu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
TV is geschmackssache ich kanns auch net verstehen...natuerlich wird viel Werbung in so nen Quotengaranten reingesemmelt...
is ja n Privatsender...und alles was in privater Hand ist:
1. muss von den Werbeeinnahmen leben koennen
2. noch Gewinn damit machen...
also alles in allem recht normal.... OK Pro7 uebertreibts manchmal...so wie bei den Simpsons immer nach dem Werbeblock...also der war gerade vorbei, denkt man, dann kommt noch ne Werbung a la, noch 10sek bis Simpsons und dann nach Ablauf der 10sek kommt noch: Simpsons wird praesentiert von....

naja ejal...wenn ich mir nen Filmabend etc machen will, dann vom Rechner aus oder von DVD, wenn ich neben nem Filmchen oder so noch andere Dinge machen muss, dann schau ich TV...
Kommentar ansehen
29.09.2008 14:52 Uhr von joghurinho
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
jaja: immer wieder schön wie sich alle übers Privatfernsehen auslassen. GEZ zahlt von denen garantiert keiner :-)
Kommentar ansehen
29.09.2008 14:54 Uhr von _DexTeR_
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Verdammt, hätte ich die ersten 10min gerne auf Blu-Ray gesehen.
Das ja wohl mal nen Hammer...
Kommentar ansehen
29.09.2008 15:08 Uhr von Heinz333
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
HDTV: Ich hab ihn auf ORF1HD angeschaut und das sah auf einen 127cm full HD Plasma schon recht ordentlich aus. Schade dass im gesamten Deutschen Rundfunk bis auf einen Premiere HD Kanal noch nichts von HDTV zu sehen ist.
Kommentar ansehen
29.09.2008 15:38 Uhr von Cyphox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ joghurinho: Du verwechselst da was. Das Geld, das die GEZ einsackt, geht an die öffentlich rechtlichen Sender. Die Privaten sehen davon rein gar nix, die finanzieren sich nur durch Werbung.
Kommentar ansehen
29.09.2008 15:52 Uhr von Fischerspooner
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Heinz333
Es gab doch diverse Kanäle in HD. Nur leider brauchte sie da noch keiner ;)
Und jetzt wo viele HD Geräte haben, schauen sie in die Röhre!

@ Topic...schön für Pro7...wenigstens 1x im Jahr was Gescheites gesendet! Hab den Sender schon garnicht mehr bei mir gespeichert. Wofür auch? "Wir bekommen ein Baby", zum 10000x "Popstars", "Sarah & Marc zum 100x in Love"? Nein Danke!

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben