29.09.08 08:01 Uhr
 9.701
 

Studie: Gutaussehende Männer bringen Frauen Probleme

82 Paare ließen sich für eine Studie einer Universität in Kalifornien von Sozialpsychologen analysieren.

Ergebnis: War die Frau hübscher als der Mann, profitierte die Beziehung von einem harmonischen Miteinander. Sah der Mann jedoch besser als seine Frau aus, war der Umgang in der Partnerschaft deutlich grober.

Man fand auch heraus, dass Frauen karrierebewußter geworden sind und sich immer öfter "schönere" Männer an ihrer Seite gönnen.


WebReporter: corazon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Studie, Problem
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert
"GJ273b": Wissenschaftler senden Botschaft an erdähnlichen Planeten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2008 23:11 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich fühlen sich diese Männer derart überlegen und sicher in ihrer Partnerschaft, dass sie sich mehr herausnehmen.
Kommentar ansehen
29.09.2008 08:49 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
frauen wieder: sonst reichte es wenn der alte einfach nur kohle nach hause bringt, aussehen egal, und heute soll er kohle nach hause bringen und noch ein schönling sein^^:P
Kommentar ansehen
29.09.2008 09:19 Uhr von bananisch
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
dito: :)
Kommentar ansehen
29.09.2008 10:06 Uhr von Dr.G0nz0
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger: es gibt da durchaus faktoren mit denen man schönheit messen kann. z.b. sind körper und gesichtssymmetrie wichtig, um von anderen als schön wahrgenommen zu werden.
bei frauen ist das taille-hüfte verhältnis von grosser bedeutung. da ist es dann auch egal ob die dame dick oder dünn ist, solande dieses verhältnis stimmt.
ist ein sehr interessantes feld und lustigerweise nur sehr begrenzt individuell ...
Kommentar ansehen
29.09.2008 10:28 Uhr von Kevin211
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Gutaussehende Männer sind meistens arogante, eingebildete Schnösels, die meinen, jede haben zu können u. untreu sind!
Kommentar ansehen
29.09.2008 10:49 Uhr von karsten77
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Ich bin: weder arrogant noch eingebildet! :)
Kommentar ansehen
29.09.2008 10:57 Uhr von korem72
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch logisch: Gutaussehende Männer bringen Frauen Probleme... weil sie jeden Morgen im Badezimmer 2 Stunden länger brauchen als den Frauen nachgesagt wird...:-)))
Kommentar ansehen
29.09.2008 11:50 Uhr von aedi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hmm sowas nennt man nicht arrogant und eingebildet sondern wählerisch. ein mann darf wählerisch sein und punkt. gut, nicht jeder bekommt das was er will aber trozdem ;)

die die uns arroganz und einbildung nachsagen sind einfach eiversüchtig ;)

vorallem, so denke ich, ist es in den usa eine andra gangart in den beziehungen.
Kommentar ansehen
29.09.2008 12:58 Uhr von flo-one
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
gutaussehende frauen bringen männern probleme .
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:40 Uhr von AngryKraut
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man was für ne hohle Studie. Wer legt fest was ist hässlich und was ist schön? Ist der Charakter sch***egal?

Sowas führt doch nur dazu, dass die Menschen untereinander immer mehr oberflächliche Unterschiede an sich entdecken die es eigentlich garnicht gibt, alles nur Einbildung.
Das schönste Model kann ungeschminkt so schlimm aussehen das niemand sie mit der Beißzange anfassen würde.

Absoluter Mist so eine Studie.
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:42 Uhr von neigi
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Mädels nehmt mich! Mit mir habt ihr keine Probleme! ;)
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:58 Uhr von Eruptiv
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kann ich: bestätigen. Wenn man als Mann vorallem körperlich besser gebaut ist, gibts nur Stress.
Kommentar ansehen
29.09.2008 14:14 Uhr von Dr.G0nz0
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@AngryKraut: wie gesagt, es gibt objektive kriterien mit denen man schönheit "messen" kann: u.a. symmetrie, taille-hüfte verhältnis ...

ich weiss auch nicht warum diese studie die menschheit ins verderben führen sollte. die leute entdecken jetzt oberflächliche unterschiede die es eigentlich garnicht gibt? und models können ungeschminkt hässlich sein?
was hat das mit der studie zu tun? was hat das mit irgendwas zu tun? ich versteh nicht was du meinst.

aber es musste ja wieder irgendwer kommen und sagen "die studie ist scheisse" ... wahrscheinlich findet sich auch noch wer der sich darüber beschwert, dass seine steuern für sowas ausgegeben werden ...
Kommentar ansehen
29.09.2008 14:21 Uhr von dachskacke
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kevin211: Bei soner Aussage wirst du ja dann nicht grade der Hübscheste zu sein ;)
Kommentar ansehen
29.09.2008 14:23 Uhr von dachskacke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
edit: - zu
Kommentar ansehen
29.09.2008 14:55 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stelle jetzt fest: Eure Frauen haben in der Hinsicht wohl keine Probleme ...
Kommentar ansehen
29.09.2008 15:11 Uhr von Lustikus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@karsten77: also häßlich wie die Nacht :P
Kommentar ansehen
29.09.2008 15:14 Uhr von Acronis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
nachti: also ich liebe die Nacht ;)

find die ganz und garned hässlich -.-
Kommentar ansehen
29.09.2008 16:35 Uhr von litterman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Satz: das sich Frauen immer öfter schöne Männer an ihrer Seite gönnen impliziert ja eigentlich das schöne Männer früher eher single geblieben wären als hässliche...

Davon ab, wenn zwei Menschen zueinander passen und sich lieben isses ja wohl egal wer von beiden wie hübsch ist...
Kommentar ansehen
29.09.2008 16:43 Uhr von Runeblade
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@aedi und andere schönlinge hier: Schön wie du pauschalisierst, alle wären gleich eifersüchtig auf Schönlinge... Ehrlich gesagt, auch meine Erfahrung mit solchen Kerlen zeigt, dass die meisten tatsächlich sich übelst was auf ihren Erfolg bei Frauen einbilden.

Das nennt man dann schlich überheblichkeit... Aber neidisch oder eifersüchtig bin ich da auf gar keinen Fall.

Und nein, ich habe schon guten Erfolg bei Frauen, schlecht aussehen tu ich eigentlich auch nicht. Nur hab ich´s nicht nötig, mich damit zu brüsten.
Kommentar ansehen
29.09.2008 17:27 Uhr von Phoenixses18
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht grade sehr aussagekräftig: Also irgendwie ist das wohl nicht gerade ne große Leistung 82(!) Paare zu befragen. Das bekommt man ja an einem Tag hin und hat für mich nicht wirklich viel Aussagekraft!
Und wirklich neu und weltbegend sind diese "Entdeckungen" auch nicht.
Kommentar ansehen
29.09.2008 17:56 Uhr von Dr.G0nz0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: nun, es gibt studien die belegen, dass frauenkörper als attraktiv empfunden werden, wenn das taille-hüfte verhältnis einen bestimmten wert hat. dabei ist es wie gesagt egal ob die dame dick oder dünn ist, solange das verhältnis stimmt.
es wird also überhaupt kein kommerziell gewollter schönheitswahn propagiert.
ähnlich verhält es sich mit den symmetrie eigenschaften des körpers. hier ist es z.b. kaum oder garnicht möglich von aussen einzugreifen (ausser per photoshop) aber es lässt sich nicht leugnen, dass männer frauen attraktiver finden, wenn sie ein symmetrisches gesicht haben. je höher die symmetrie, desto attraktiver fanden männer die frauen.

und das ganze macht auch sinn, weil diese eigenschaften unterbewusst das signal geben, dass man hier einen genetisch einwandfreien gegenüber vor sich hat, der auch die richtigen proportionen zum kindergebären mitbringt.

ich rede hier auch garnicht von beziehungen oder inneren werten oder dem ganzen anderen kram den du ins spiel bringst. das alles hat damit nichts zu tun.
Kommentar ansehen
29.09.2008 18:06 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Kevin211 - ist ja eine tolle These, die Du da: aufstellst - und so wahr!
Zitat:;
"Gutaussehende Männer sind meistens arogante, eingebildete Schnösels, die meinen, jede haben zu können u. untreu sind!"
Genau so wahr, wie die These, dass solche oberflächlichen und dummen Sprüche nur von den weniger bevorteilten Individuen der Männer kommen kann - nämlich den Hässlichen! LOL
Kommentar ansehen
29.09.2008 19:37 Uhr von dachskacke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Achtungsgebietender: xD
Kommentar ansehen
29.09.2008 20:51 Uhr von Uli_P
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Frau hat Probleme aber ist das tatsächlich, weil ich so gut aussehe?

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben