28.09.08 20:48 Uhr
 1.728
 

Deutsche halten sich für überdurchschnittlich schön

Gemäß den Ergebnissen einer Umfrage für eine naturwissenschaftliche Zeitschrift hält sich über ein Drittel der deutschen Bevölkerung für überdurchschnittlich schön.

Insbesondere Vermögende finden sich besonders attraktiv. Nur elf Prozent der Gesamtbefragten fand sich nicht attraktiv.

Aber immerhin schätzt die Mehrzahl der Deutschen das Aussehen ihres Partners höher ein als das eigene.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: corazon
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2008 20:43 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Schönheit" ist sehr relativ und schnell vergänglich.

Mir war die Ausstrahlung eines Menschen immer wichtiger, die vergeht nie.
Kommentar ansehen
28.09.2008 20:50 Uhr von Showtek
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Dann gehör ich zu den 11%! :D

Aber Schönheit ist auch nicht alles! Was will man mit einer Sexbombe aber sonst nichts funktioniert!?
Kommentar ansehen
28.09.2008 20:56 Uhr von dr.b
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
muß ja nicht falsch sein Wenn man eine gleichmäßige Verteilung von weniger schön, normal schön und sehr schön in der Bevölkerung unterstellt.
Auch das insbesondere Vermögende sich für besonders attraktiv halten....mag sogar recht objektiv sein. Es ist ja kein Geheimnis, daß attraktive Menschen oftmals erfolgreicher sind....die biologischen Mechanismen dominieren eben immer noch sowohl bei Frau als auch bei Mann im Berufsleben die rein sachlichen Entscheidungen.
Das gilt auch im kleinen....wer bekommt mehr Trinkgeld die schöne oder die hässliche?
Naja und letztlich ist Austrahlung auch ein Teil der Schönheit, wer selbstbewußt sich selbst für schön hält, der strahlt eben auch in seiner Mimik und Verhalten etwas anderes aus und wird wiederum bestätigt. Man sollte sowas mal unter Zwilligen untersuchen ;)
Kommentar ansehen
28.09.2008 21:14 Uhr von Uli_P
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die Umfrage: hätt ich gern mal gesehen... "Kennen Sie einen Deutschen / eine Deutsche, der / die Sie überdurchschnittlich schön finden?
O Ja
O Nein
...das gleiche kam auch bei einer Umfrage unter Aboriginis raus.
Kommentar ansehen
28.09.2008 21:30 Uhr von suesse-yvi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Schönheit liegt immernoch im Auge des Betrachters..
Jeder Mensch hat was schönes an sich (mal von der Ausstrahlung ganz abgesehen).
Dennoch find ich es nicht verwundernd, dass sich die "Vermögenden" richtig hübsch finden ^^ passt irgendwie zu den Meisten :D

Aber jeder sollte mit sich zufrieden sein, auch wenn es Kleinigkeiten gibt die man evtl. ändern würde..Und so lange man gesund ist, ist der Rest relativ
Kommentar ansehen
28.09.2008 21:54 Uhr von jonnyswiss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Grins! Diese Umfrage kommt mir so ähnlich vor wie damals als sie fragten, wir gut dass sich die Leute als Autofahrer einschätzen würden:
Es waren 85% die sich als "überdurchschnittlich gut" befanden... (und 15% als gut!)

... und ich dachte bisher immer dass der Durchschnitt bei 50% liege...
Tja, so kann sich die Mathematik ändern! *lol*
Kommentar ansehen
28.09.2008 22:01 Uhr von Jimyp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@suesse-yvi: "liegt immernoch im Auge des Betrachters..
Jeder Mensch hat was schönes an sich (mal von der Ausstrahlung ganz abgesehen)."

Mag zum großen Teil stimmen, aber nicht zu 100%.
Es gibt Menschen, die von 9 von 10 Menschen als schön bezeichnet werden, auch wenn sie nicht direkt ihrem Typ entsprechen und dann gibt es Menschen, die wirklich nur die Mutter schön finden kann, weil sie einfach kein bisschen Schönheit an sich haben.
Kommentar ansehen
28.09.2008 22:18 Uhr von Doug90
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Showtek: Ist die Frage ernst gemeint? :P
Kommentar ansehen
28.09.2008 22:45 Uhr von ShadowDriver
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Also wen ich mir: "die reichen und schönen" so ansehe ich denke die haben so viel schminke im gesicht das wen man ihnen eine vor den hinterkopf haut das das gesicht abfällt

Geld macht attraktiv.
Kommentar ansehen
28.09.2008 23:31 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sagte ein: Schriftsteller: Liebe zur Schönheit ist Geschmack

also immer aus dem Blickwinkel des Betrachters :)
Kommentar ansehen
29.09.2008 00:47 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
corazon: Es wäre durchaus noch Platz gewesen um in der News den Titel der "naturwissenschaftlichen Zeitung" anzugeben.

Leider erfährt man erst aus der Quelle das es die "Geo" ist. Bitte beim nächsten mal besser machen.
Kommentar ansehen
29.09.2008 08:21 Uhr von absolut_namenlos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mal eine Frage: Was bedeutet "Durchschnittlich schön" ?

Was ist "überdurchschnittlich schön" ?
Kommentar ansehen
29.09.2008 08:53 Uhr von nemesis128
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Also müssen sich die Deutschen relativ häßlich finden. Denn rein rechnerisch können sich 50% als überdurchschnittlich schön bezeichenen, oder etwa nicht?
Kommentar ansehen
29.09.2008 09:57 Uhr von absolut_namenlos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@nemesis128: Na dann mache ich hier mal den Klugscheisser ;)


Bei 5 Leuten wären es theoretisch
1 hässlich - 3 Durchschnitt - 1 hübsch. (Nach der Wahrscheinlichkeit)

Das Maximum wäre

Sagen wir mal es sind 3 Leute vorhanden. Dann ist einer dabei der zwar nicht so hässlich wie der Typ links von ihn ist, aber nicht so gut wie der rechts von ihn aussieht, er ist der Durchschnitt.

Also sind maximal 33,3% hübsch.


Hübsch ist allerdings relativ. Man könnte sagen 90% aller Fotomodels fühlen sich hübscher als die meisten Frauen mit 100kg Übergewicht ;)
Kommentar ansehen
29.09.2008 11:04 Uhr von nemesis128
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Corazon & absolut_namenlos: Naja stimmt schon, ich hab halt nur in hübsch und häßlich gerechnet.
Kommentar ansehen
29.09.2008 11:42 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man sind wir geil ;-)
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:54 Uhr von flo-one
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: wen ich mich in manchen chats so umsehe die ganzen möchtegern *playboys und playboybunny* die sich für echt hübsch halten und wie sie sich präsentieren...da glaub ich der studie...aber diese menschen sind für mich noch lange nicht hübsch..
gell mädels 1 kilo schminke tuts auch ..und bischen nackig machen

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben