28.09.08 11:13 Uhr
 19.624
 

Frankfurt: Acht Millionen Euro bei einem Studenten am Flughafen sichergestellt

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der Zoll am Flughafen Frankfurt am Main im Mai bei einem Studenten die Bargeldsumme von 8,7 Millionen Euro sichergestellt, als dieser das Land verlassen wollte.

Der 29-Jährige hatte die Geldsumme nicht wie vorgeschrieben beim Zoll angemeldet, sondern es auf mehre Gepäckstücke verteilt. Reiseziel des Studenten soll der Nahe Osten gewesen sein.

Die Behörden haben Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche eingeleitet, die bisher noch nicht abgeschlossen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Million, Sicherheit, Frankfurt, Flughafen, Student
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Bereitschaftspolizisten bepöbeln in Video Fußballprofi Timo Werner
Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"
Traurige Gewissheit: Vermisster Siebenjähriger auch Anschlagsopfer von Barcelona

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2008 11:19 Uhr von bones2-0
 
+158 | -6
 
ANZEIGEN
Ich wußte garnicht das Bafög für Studenten so angehoben wurde.
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:13 Uhr von zerbmaster
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
@bones: schön wärs....dann müsste man nur noch Bafög bekommen :)
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:21 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Tja: wäre geklappt hätte er es auf ein schweizer Bankkonto überwiesen. Alternativ auch auf die Caymans.
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:22 Uhr von Korin
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
manche blicken es halt nicht...am Flughafen, wo jedes Gepäckstück bzw. Postpaket gescannt wird...idiot
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:31 Uhr von maaxim112
 
+39 | -0
 
ANZEIGEN
stell mit grad vor das der koffer aufgrund schlampereien verloren gegangen ist und später erst wieder auftaucht. dann als herrenlos und ich hätt den für 20 euro bei der kofferauktion ersteigert........

aber zur news intressant wäre es zu wissen , woher der soviel geld hat und laut quelle sogar nur in 50 und 100 scheinen......
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:31 Uhr von HansHase007
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Will auch Student werden: Bei diesem Barfög werde ich sofort Student
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:41 Uhr von fail
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@maaxim112: Das mit der Versteigerung wäre aber nicht passiert, weil jeder Koffer der Versteigert wird vorher gescannt wird und alles wie Geld, Laptops etc. raus genommen wird.
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:47 Uhr von Fornax
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
entweder: ein Pokerspieler, oder sonstiger Online (WOW) Spieler :)

Wieder mal der beweiß. Student = nicht automatisch Intelligent
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:50 Uhr von readerlol
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
au man: wie kann man sich nur so dumm anstellen.. zum flughafen mit soviel kohle in bar.
Kommentar ansehen
28.09.2008 12:53 Uhr von dragoneye
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Jaja, über Studenten herziehen lieber Fornax, aber das Wort Beweis falsch schreiben.
LOL
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:07 Uhr von jonsmith
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ich stelle es mir grad vor..was und wie veile Koffer er da mit sich geschleppt hat! :D
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:19 Uhr von Sandkastengeneral
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Student: naher Osten, ok.....
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:35 Uhr von Bobe1
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
sch schlecht ^^

haben ihn wohl erwischt, mein beileid xD
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:41 Uhr von xlibellexx
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
soviel Geld: tja hätte er es dem Zoll angegeben :) dann hätte es sich für den Zoll und deren Zollgebühren gut gelohnt ....
Nur eins verstehe ich nicht ???
Wie kann einer soviel Bargeld , ohne nachzudenken , mitnehmen , dann in den Osten ???
das ist keine Geldwäsche , sondern bestimmt Terroristische fortbildungsgelder..... gedacht gewesen.?
mal sehen was noch dabei rauskommt ?? Interessieren würde es mich schon , :)
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:47 Uhr von marshalbravestar
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
vielleicht hat er: ja einfach gespart und nur VERGESSEN es anzugeben kann doch sein...
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:50 Uhr von kingoftf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mist: und ich habe dem ****** noch vor der Abreise gesagt, er soll vorsichtig sein......
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:50 Uhr von earlhickey
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: war bestimmt nur ein kurier...

wird das geld dann eigentlich konfisziert oder darf er das behalten?
Kommentar ansehen
28.09.2008 14:52 Uhr von Ingefisch
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ISRAEL: Warum wird nicht erwähnt, dass es um Israel geht?
Kommentar ansehen
28.09.2008 15:02 Uhr von Putzmelone
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
is ja frech: da nehmen die einfach das taschengeld von meinem sohn weg der sollte doch nur ne woche in uli fahren lol
Kommentar ansehen
28.09.2008 16:27 Uhr von chip303
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...in Diamanten hätte er im Portmonaie mit sich rumtragen können. Als 500er wären es ca. 17400 Scheine. Durchschnittlich 10 Scheine sind 1 Millimeter hoch.

Ich würde sagen, die hätten sich besser unterbringen lassen :)
Kommentar ansehen
28.09.2008 16:37 Uhr von NoSyMe
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Da ich selber aus dem Mileu komme denke ich könnte das ein profesioneller Pokerspieler sein. Kenn seit ein paar Monaten viele Studenten und andere junge Menschen die sich schon so viel Geld erspielt haben.

Mich würde es nicht wunder :)
Kommentar ansehen
28.09.2008 17:47 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oder einer: der massig Leute abgemahnt hat. Mit sowas macht man ja gut Kohle in Deutschland.
Kommentar ansehen
28.09.2008 17:49 Uhr von Bleys
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mehr Vera**chung geht kaum noch Der stellt mal eben "Angebot und Nachfrage" Formel locker auf den Kopf.

Nochmal richtig drüber nachdenken!

Unter welchen Umständen kann ich solche Sprüche wohl mal eben aus dem Stegreif absondern?
Richtig! Wenn ich genau weiss das alle Mitanbieter meiner Waren das Gleiche machen.

Für mich persönlich hat der damit eindeutig die Preisabsprachen belegt.
Kommentar ansehen
28.09.2008 17:50 Uhr von Bleys
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ups.. sorry Der kommentar gehört zu den BP Nachrichten.. Sorry!!
Kommentar ansehen
28.09.2008 18:41 Uhr von Feldgieker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dumm: Wie kann ein normaler Student zu so viel Geld kommen??? Mit ehrlicher Arbeit bestimmt nicht.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben